Reistraum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
mariposa

Re: Reistraum

Beitrag von mariposa » Fr 26. Feb 2016, 08:35

Herrlich und wunderschön Dein Reistraum. Ist das ein Ginkgostempel? :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Reistraum

Beitrag von Regina1 » Fr 26. Feb 2016, 08:48

Hallo Carina

Super Stempel hast du in deiner Seife verewigt.
Fröhliche cremige Seife :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Reistraum

Beitrag von hugofly » Fr 26. Feb 2016, 09:33

Liebe Carina, was für eine tolle Seife :schwaermt2: und schreib mal wie du das mit dem Reisbrei genau gemacht hast, bisher habe auch ich nur von Seifen mit Reismilch gehört.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Reistraum

Beitrag von saj » Fr 26. Feb 2016, 13:11

Sieht toll und cremig aus ! Das mit dem Reisbrei klingt sehr interessant und mich würde auch interessieren, wie genau du das gemacht hast.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reistraum

Beitrag von carina7 » Fr 26. Feb 2016, 15:15

Juli intheSky hat geschrieben::schwaermt2:
Wunderschön! :herz_2: ich bin auch auf Anwaschbilder gespannt. Ich teste grad die Reisseife von Carmen,ganz cremig. :daumen_hoch:
Welche Reisseife von Carmen? Grübel, überleg, Kopfschütteln?

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reistraum

Beitrag von carina7 » Fr 26. Feb 2016, 15:18

Liebe Trude, liebe Hugofly,
da wird einfach gekochter Reis mit Wasser püriert, sodass ein Brei entsteht. Die Lauge 1:1, den Rest als Reisbrei zugeben. Ich hab das Rezept von Ani Mertens auf Fb bekommen, die meinte, ich könne es ruhig weitergeben.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Reistraum

Beitrag von hugofly » Fr 26. Feb 2016, 17:00

Vielen Dank Carina. :winkt_lieb:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Reistraum

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 26. Feb 2016, 17:18

Liebste Carina... :winkt_lieb: :umarmung:
...das Seifchen sieht sehr, sehr fein aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Die Optik passt perfekt mit dem schönen Stempelchen und dem tollen Topping :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke: Die wird sich bestimmt ganz fein waschen... :badezimmer72:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Reistraum

Beitrag von Angie » Fr 26. Feb 2016, 18:40

Eine vom Inhalt sehr außergewöhnliche Seife, die optisch sehr fein aussieht.
Ich wäre auch sehr auf den Anwaschbericht gespannt. nicken_freudig:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reistraum

Beitrag von carina7 » Fr 26. Feb 2016, 20:28

mariposa hat geschrieben:Herrlich und wunderschön Dein Reistraum. Ist das ein Ginkgostempel? :augen_fliegen_raus:
Ja, ein Ginkostempelein, von der Gärtnerei in unserer Parallelstraße. Willste einen? :freund_faeuste_schwing:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“