Kastanienseifen-Nachzügler

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Kastanienseifen-Nachzügler

Beitrag von Priskja » Mi 24. Feb 2016, 19:03

Hallo Trude! :winkt_lieb:

Auf die Idee Kastaniensud einzufrieren bin ich noch gar nicht gekommen.
Für dieses Jahr ein super Tipp - meine ist nämlich schon lange alle! :geht_licht_auf:

Tolles, feines Seifchen, mit ganz natürlicher Ausstrahlung! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kastanienseifen-Nachzügler

Beitrag von carina7 » Mi 24. Feb 2016, 19:59

Liebe Trude
ich hab auch noch Kastaniensud in der Gefriertruhe. Das ist eine gute Idee, die mal zu verseifen. Aber deine ist dir wirklich sehr gut gelungen. Gerade durch die Schlichtheit gepaart mit der Ader und dem Stempel wirkt sie sehr elegant und fein. Das wertet doch gleich jedes Bad auf.

Lavendel

Re: Kastanienseifen-Nachzügler

Beitrag von Lavendel » Mi 24. Feb 2016, 20:04

Liebe Trude,
Auf dein Kastanienseifchen bin ich ein bisschen neidisch. :schaemt_sich: Genau so wollte ich das auch machen, ein bisschen Kastaniensud einfrieren und dann später verseifeln. nicken_freudig: Leider bin ich dann vor dem Winter nicht mehr an Kastanien herangekommen. :pfeifen:
Dein Seifchen gefällt mir unglaublich gut. Wunderschöner Farbton, super gestempelt und die Goldader total edel. :schwaermt2: :herz_3:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kastanienseifen-Nachzügler

Beitrag von Trude » Do 25. Feb 2016, 20:10

BumbleBee hat geschrieben:Superklasse. Ich hab oben im Bad auch grad meine Kastanienseife liegen. Kastanienseife ist soooo schön. Deine auch!!! :gibt_rose:
Aber du hättest auch Pilzseife machen können... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Würde ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob die dann auch schmeckt!
Trude

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kastanienseifen-Nachzügler

Beitrag von Trude » Do 25. Feb 2016, 20:14

Hallo Mädels,
ich bedanke mich bei euch allen für eure lieben Kommentare und die netten Worte.
Ich habe in der Küche (neben etlichen anderen Seifen) z. Z. auch ein Stück von meiner Kastanien-Sole-Seife liegen. Die möchte man ja gar nicht mehr aus der Hand legen, so einen tollen Schaum macht sie. Und sie ist auch wunderbar glatt in der Hand, richtig super.
LG
Trude

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Kastanienseifen-Nachzügler

Beitrag von Juli intheSky » Fr 26. Feb 2016, 08:00

Trude hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich bedanke mich bei euch allen für eure lieben Kommentare und die netten Worte.
Ich habe in der Küche (neben etlichen anderen Seifen) z. Z. auch ein Stück von meiner Kastanien-Sole-Seife liegen. Die möchte man ja gar nicht mehr aus der Hand legen, so einen tollen Schaum macht sie. Und sie ist auch wunderbar glatt in der Hand, richtig super.
LG
Trude
Magst du mal ein Anwaschbericht schreiben? :umarmung:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kastanienseifen-Nachzügler

Beitrag von Trude » Fr 26. Feb 2016, 23:53

Juli intheSky hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich bedanke mich bei euch allen für eure lieben Kommentare und die netten Worte.
Ich habe in der Küche (neben etlichen anderen Seifen) z. Z. auch ein Stück von meiner Kastanien-Sole-Seife liegen. Die möchte man ja gar nicht mehr aus der Hand legen, so einen tollen Schaum macht sie. Und sie ist auch wunderbar glatt in der Hand, richtig super.
LG
Trude
Magst du mal ein Anwaschbericht schreiben? :umarmung:
Aber gern doch, aber heute nicht mehr, bin völlig fertig von Wandern und Sauna.
Mach ich die nächsten Tage mal.
LG
Trude

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Kastanienseifen-Nachzügler

Beitrag von Raven » Sa 27. Feb 2016, 15:52

Die fasst sich bestimmt sehr gut an. Sie sieht so schon anschmiegsam aus. Sehr hübsche Seife liebe Trude :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kastanienseifen-Nachzügler

Beitrag von Petra » So 28. Feb 2016, 12:39

Trude hat geschrieben:Hallo Mädels,
am Wochenende habe ich in meinem Riesen-Tiefkühlschrank auf der Suche nach etwas Essbarem, auf das ich auch Appetit habe, noch zwei kleine Eimerchen Kastaniensud entdeckt. Eins davon habe ich gleich mal aufgetaut. Daraus ist am Sonntag eine ganz schlichte Seife entstanden. Zum ersten Mal ist mir sogar eine kleine Goldader gelungen. Sonst habe ich die mit dem Leim, der obendrauf kommt, immer völlig zerstört. Dieses Mal habe ich den Deckleim ganz vorsichtig drauf gelöffelt.
Sie besteht aus: Kokos, Olive, Babassu, Palmkern, Maiskeim, Soja und Sonnenblume ho. Überfettung 10 %, Lauge aus reinem Kastaniensud. Beduftet mit ÄÖs Orange 10fach und Grapefruit. Die Oberfläche ist total glatt geworden. Das gefällt mir gut.

Und zu Futtern habe ich auch noch was Leckeres gefunden - Pilze - da gab es eine köstliche Pilzsuppe.[/url]

LG
Trude
Liebe Trude, Du schaffst es immer wieder mich zum lachen zu bringen! :kichern:
Du bist eine Nudel! Auf der Suche nach Essen auf Kastaniensud stoßen (zum Glück auch noch auf was zu essen :essen: ), und dann so eine schöne Seife fabrizieren! Ich finde die Goldader ganz toll! Und der Stempel fängt die Goldader farblich noch mal auf. Die Inhalte gefallen mir sehr, und ich wäre bei Gelegenheit neugierig auf einen Anwasch-Bericht! nicken_freudig:
Babassu und Palmkern wäscht sich bestimmt wunderbar in der Kombi mit den anderen Ölen.

Sehr schön, was Du so alles in der Truhe entdeckst! :lachend_auf_den_tisch_hau:
(Die Pilze hast Du bestimmt selbst gesammelt! :kuss_aufdrueck: )

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kastanienseifen-Nachzügler

Beitrag von Trude » So 28. Feb 2016, 15:40

Petra hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Hallo Mädels,
am Wochenende habe ich in meinem Riesen-Tiefkühlschrank auf der Suche nach etwas Essbarem, auf das ich auch Appetit habe, noch zwei kleine Eimerchen Kastaniensud entdeckt. Eins davon habe ich gleich mal aufgetaut. Daraus ist am Sonntag eine ganz schlichte Seife entstanden. Zum ersten Mal ist mir sogar eine kleine Goldader gelungen. Sonst habe ich die mit dem Leim, der obendrauf kommt, immer völlig zerstört. Dieses Mal habe ich den Deckleim ganz vorsichtig drauf gelöffelt.
Sie besteht aus: Kokos, Olive, Babassu, Palmkern, Maiskeim, Soja und Sonnenblume ho. Überfettung 10 %, Lauge aus reinem Kastaniensud. Beduftet mit ÄÖs Orange 10fach und Grapefruit. Die Oberfläche ist total glatt geworden. Das gefällt mir gut.

Und zu Futtern habe ich auch noch was Leckeres gefunden - Pilze - da gab es eine köstliche Pilzsuppe.[/url]

LG
Trude
Liebe Trude, Du schaffst es immer wieder mich zum lachen zu bringen! :kichern:
Du bist eine Nudel! Auf der Suche nach Essen auf Kastaniensud stoßen (zum Glück auch noch auf was zu essen :essen: ), und dann so eine schöne Seife fabrizieren! Ich finde die Goldader ganz toll! Und der Stempel fängt die Goldader farblich noch mal auf. Die Inhalte gefallen mir sehr, und ich wäre bei Gelegenheit neugierig auf einen Anwasch-Bericht! nicken_freudig:
Babassu und Palmkern wäscht sich bestimmt wunderbar in der Kombi mit den anderen Ölen.

Sehr schön, was Du so alles in der Truhe entdeckst! :lachend_auf_den_tisch_hau:
(Die Pilze hast Du bestimmt selbst gesammelt! :kuss_aufdrueck: )
Aber selbstverständlich. Und sogar im Wald. Nicht wie ihr in der Kaufhalle!
LG
Trude

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“