Pistaziengans mit Schafmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Pistaziengans mit Schafmilch

Beitrag von hugofly » Do 18. Feb 2016, 15:50

Liebe Krapi, für das erste Mal ist sie doch super gworden, tolle Farben. :daumen_hoch:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Pistaziengans mit Schafmilch

Beitrag von Joy » Do 18. Feb 2016, 20:32

Das Rezept liest sich wahnsinnig gut :herz_2: und optisch finde ich sie auch toll :herz_blink:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Pistaziengans mit Schafmilch

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 19. Feb 2016, 07:55

Hallo Krapi... :winkt_lieb: :umarmung:
...ich find der Swirl ist dir super gelungen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich hab den noch gar nicht versucht... :schaemt_sich: :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: aber das wird auch bald nachgeholt und dann hoff ich, dass es so ein Erfolg wird, wie bei dir... :roas_brille: :herzchen_mal:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Pistaziengans mit Schafmilch

Beitrag von SandraliebtSeife » Fr 19. Feb 2016, 08:22

WOW.... :schwaerm:

Tolle Inhaltstoffe, tolle Farben und absolut genialer Swirl!!!!

Ich bin begeistert :wink_mit_muetze:

krapi
Beiträge: 1089
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Pistaziengans mit Schafmilch

Beitrag von krapi » Fr 19. Feb 2016, 11:29

Danke euch, ich denke, ich werde den Taiwan-Swirl sicher mal wiederholen. Allerdings würde ich den weissen Anteil prozentual hochnehmen und die farbigen Anteile reduzieren - sprich die Teiler weiter Richtung Rand der Seifenform nehmen. Mir ist die Farbe anteilsmässig ein wenig zu dominant. Und was ich sicher auch anpassen werde, ist die Dicke des Swirlstabs - mit dem Schaschlikspiess ist mir der Swirl etwas zu fein geworden...

Das Rezept selbst ist jedenfalls swirltauglich und es hat auch - trotz Milchlauge - in der Blockform nicht übermässig aufgeheizt, so dass ich abgedeckt und bei Raumtemperatur habe stehen lassen... Der ungefärbte Teil ist hell geblieben (sieht man bei den Seifenstücken aus dem Dividor, welcher ebenfalls abgedeckt/isoliert war) noch besser.
EntspannungsReich hat geschrieben: Verhält sich Gänseschmalz in der Seife so wie das vom Schweinchen (beim waschen) oder riecht es in der Seifen hervor?
Ich rieche es nicht heraus, eine Freundin meinte, es riecht minimal nach Strauss. ;)

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Pistaziengans mit Schafmilch

Beitrag von Michaela » Fr 19. Feb 2016, 16:44

:winkt_lieb: krapi,

die ist Dir aber gut gelungen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: Pistaziengans mit Schafmilch

Beitrag von Saponaria » Fr 19. Feb 2016, 22:54

:winkt_lieb: Hallo Krapi, ich finde sie wunderbar :schwaerm: :schwaermt2: :schwaerm: ... Und ich liebe Milchseifchen :herz_blink: , so cremig und fein nicken_freudig:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

krapi
Beiträge: 1089
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Pistaziengans mit Schafmilch

Beitrag von krapi » Sa 20. Feb 2016, 18:34

Hier sind noch zwei Stück aus dem Divi:

[ externes Bild ]

Dieser Teil ist beduftet mit Fresh Mango, das absolut brav war und auch nicht verfärbt.

Benutzeravatar
EntspannungsReich
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Nov 2015, 11:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pistaziengans mit Schafmilch

Beitrag von EntspannungsReich » Mo 22. Feb 2016, 19:59

krapi hat geschrieben:Danke euch, ich denke, ich werde den Taiwan-Swirl sicher mal wiederholen. Allerdings würde ich den weissen Anteil prozentual hochnehmen und die farbigen Anteile reduzieren - sprich die Teiler weiter Richtung Rand der Seifenform nehmen. Mir ist die Farbe anteilsmässig ein wenig zu dominant. Und was ich sicher auch anpassen werde, ist die Dicke des Swirlstabs - mit dem Schaschlikspiess ist mir der Swirl etwas zu fein geworden...

Das Rezept selbst ist jedenfalls swirltauglich und es hat auch - trotz Milchlauge - in der Blockform nicht übermässig aufgeheizt, so dass ich abgedeckt und bei Raumtemperatur habe stehen lassen... Der ungefärbte Teil ist hell geblieben (sieht man bei den Seifenstücken aus dem Dividor, welcher ebenfalls abgedeckt/isoliert war) noch besser.
EntspannungsReich hat geschrieben: Verhält sich Gänseschmalz in der Seife so wie das vom Schweinchen (beim waschen) oder riecht es in der Seifen hervor?
Ich rieche es nicht heraus, eine Freundin meinte, es riecht minimal nach Strauss. ;)

OH Strauss, das ist der Duft des wahren Luxus!! :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße, Daniela :blume_und_schmetterling:

Nur durchs reden kommen die Leut´ zsamm

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: Pistaziengans mit Schafmilch

Beitrag von Saponaria » Mo 22. Feb 2016, 21:06

krapi hat geschrieben:Hier sind noch zwei Stück aus dem Divi:

[ externes Bild ]

Dieser Teil ist beduftet mit Fresh Mango, das absolut brav war und auch nicht verfärbt.
Boah :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: , die ist ja einfach wunderwunderwunderschön geworden, liebe Krapi, auch die Farben kommen sehr gut zur Geltung :sabber: :schwaermt2: :schwaerm: :daumen_hoch: ... Ich liebe so kräftige Farben nicken_freudig: nicken_freudig: nicken_freudig:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“