Adventskalender 2025 - Türchen Nr. 14
Re: Adventskalender 2025 - Türchen Nr. 14
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, eine total tolle Idee. Kaum von echten Kugeln zu unterscheiden und sehr schön fotografiert. 
- Die Karierte
So eine tolle Idee!
Vielen Dank für die netten Kommentare. 
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
- Die vom Moor
Ach klasse! Das ist eine schöne Idee. Christbaumkugeln haben ja auch noch gefehlt. 
Dein bunter Teller sieht ganz bezaubernd aus, der Tannenduft vermischt mit den Kugeln, riecht bestimmt ganz toll 
Tolle Idee
, und super umgesetzt
Ich musste auch zweimal schauen
Ich musste auch zweimal schauen
- Zwiebelute
- Seifenoper
Das ist ja mal nette Weihnachtsdeko! Die schönen Kugeln machen sich richtig gut in dem Teller. 
Schöne Idee, auch als Geschenk.
Schöne Idee, auch als Geschenk.
Vielen Dank Christiane für diese tolle Inspiration, ich weiss schon, welche Seifenform ich bis nächsten Herbst organisieren muss, denn diese Weihnachtskugel-Seifen sind eine schöne Geschenk-Idee!
Verrätst du mir bitte, wie du die Halbkugeln "haltbar" zusammen gesetzt hast? Danke!
Verrätst du mir bitte, wie du die Halbkugeln "haltbar" zusammen gesetzt hast? Danke!
Gerne. liebe Judith. Erst habe ich die ersten Hälften gegossen, dort die vorbereiteten Bänder aufgelegt und leicht eingedrückt. Dann habe ich sie über Nacht warm gestellt. Dann habe ich diese vorsichtig aus der Form genommen. (Geht bei Halbkugeln zum Glück sehr leicht raus). Dann habe ich den zweiten Teil vom SL angerührt, in die Formen gefüllt und vorsichtig die ersten Hälften draufgesetzt. Das nochmal schlafen gelegt.
Noch ein paar Tipps:
- Die Bändchen habe ich am Ende locker verknotet, damit der Knoten eine Art Anker bildet und sie nicht so leicht rausrutschen.
- Ich habe die Öle inkl. Zusätze (außer PÖ) für beide Hälften zusammen angerührt und dann alles gefärbt. Dann die Hälfte abgewogen und beiseite gestellt. So wollte ich vermeiden, dass es evtl. Farbunterschieden in den Hälften gibt.
- Bei den zweiten Halbkugeln sollte der SL auf jeden Fall etwas dicker sein, damit die aufgesetzten ersten Hälften nicht einsinken.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane