Experiment Milchlauge und Rindertalg
Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg
Liebe Henni, die Rosen haben so was romantisches, sie sind wunderschön geworden.
Auf die Anwaschberichte bin ich auch schon gespannt. 
Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg
Hallo Henni
Deine Rosenseife
ist ja sehr fein geworden.
Richtig gut.
Bin total begeistert von dieser Form
Deine Rosenseife
Richtig gut.
Bin total begeistert von dieser Form
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Kitty-Curl
- Beiträge: 7641
- Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
- Wohnort: Kärnten, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg
Liebste Henni...
...deine Seifchen sehen toll aus und die Rosenform ist unglaublich schön...
Das gemeine PÖ hat es in sich,das kann man sehen
tut mir leid, dass es sooo ausgeartet hat...
Wenigsten warst du so schlau und hast nu einen Teil mit diesem Teufelszeug beduftet - so hast du doch ein paar wunderschöne Seifchen Ausformen können...

...deine Seifchen sehen toll aus und die Rosenform ist unglaublich schön...
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg
Deine Rosen sind wirklich wunderschön geworden,
,
sie sieht toll aus, deine Seife
sie sieht toll aus, deine Seife
Liebe Grüße, Anja
Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg
Liebe Henni,
da bin ich aber begeistert! Von dem Experiment Milchlauge und Rindertalg, und Deine Beobachtungen dazu! Aber auch vom Ergebnis. So schön, besonders die Rosen!
Und beduftet hast Du sie auch sehr fein, wie ich lese. Gut zu wissen, dass das PÖ „Enchantment“ brav ist, ich habe es hier, habe mich aber noch nicht getraut es zu benutzen. Trägst Du es noch in die Duft-Verhalten-Liste ein? Ich würde mich sehr freuen.
Dein Foto von dem bedufteten SL mit "Forever" spricht für sich allein. Blitzbeton von der übelsten Sorte. Gut, dass Du nicht alles damit beduftet hast!
da bin ich aber begeistert! Von dem Experiment Milchlauge und Rindertalg, und Deine Beobachtungen dazu! Aber auch vom Ergebnis. So schön, besonders die Rosen!
Und beduftet hast Du sie auch sehr fein, wie ich lese. Gut zu wissen, dass das PÖ „Enchantment“ brav ist, ich habe es hier, habe mich aber noch nicht getraut es zu benutzen. Trägst Du es noch in die Duft-Verhalten-Liste ein? Ich würde mich sehr freuen.
Dein Foto von dem bedufteten SL mit "Forever" spricht für sich allein. Blitzbeton von der übelsten Sorte. Gut, dass Du nicht alles damit beduftet hast!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
-
henni
Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg
Kitty-Curl hat geschrieben:Liebste Henni...![]()
![]()
...deine Seifchen sehen toll aus und die Rosenform ist unglaublich schön...![]()
![]()
Das gemeine PÖ hat es in sich,das kann man sehen
tut mir leid, dass es sooo ausgeartet hat...
Wenigsten warst du so schlau und hast nu einen Teil mit diesem Teufelszeug beduftet - so hast du doch ein paar wunderschöne Seifchen Ausformen können...
![]()
Liebe Petra, nun glaube ich siehst Du dass "Forever" nicht für eine Schichtseife geeignet ist da gibt es andere PÖ`s die eher nicht so schnell anziehen auch wenn ich einen Leim hatte mit dem ich rechnete das da nichts lange geht in Beweglichkeit aber mit PÖ „Enchantment" hat es super funktioniert dies wusste ich das dass PÖ brav ist, leider hält es den Duft nicht sehr lange in der Seife nach 8 Wochen ist er so gut wie weg, vielleicht hilft höheres dosieren.Petra hat geschrieben:Liebe Henni,
da bin ich aber begeistert! Von dem Experiment Milchlauge und Rindertalg, und Deine Beobachtungen dazu! Aber auch vom Ergebnis. So schön, besonders die Rosen!![]()
Und beduftet hast Du sie auch sehr fein, wie ich lese. Gut zu wissen, dass das PÖ „Enchantment“ brav ist, ich habe es hier, habe mich aber noch nicht getraut es zu benutzen. Trägst Du es noch in die Duft-Verhalten-Liste ein? Ich würde mich sehr freuen.![]()
Dein Foto von dem bedufteten SL mit "Forever" spricht für sich allein. Blitzbeton von der übelsten Sorte. Gut, dass Du nicht alles damit beduftet hast!
Ich liebe die Rosenform
- Juli intheSky
- Beiträge: 9440
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
- Wohnort: Neustrelitz
- Kontaktdaten:
Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg
Also die Rosenform ist wirklich zu schöööön!
Ich bin sehr auf Anwaschbilder und Bericht gespannt!
Ich bin sehr auf Anwaschbilder und Bericht gespannt!
Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg
Auf meinem PC hat das eine Röschen einen zarten rosa Schimmer und ich finde die Formen auch wunderschön
Eins meiner Experimente war Distelöl und Schweineschmalz 50/50. Hat gut geklappt und sie schäumt auch gut. Nur stempeln lassen wollte sie sich nicht so gut wie ich es wollte.
Eins meiner Experimente war Distelöl und Schweineschmalz 50/50. Hat gut geklappt und sie schäumt auch gut. Nur stempeln lassen wollte sie sich nicht so gut wie ich es wollte.
Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg
Ja, wenn man mehr Reaktionszeit hat, ist das schon besser! Ich hatte auch mal solch einen extremen Blitzbeton bei einem PÖ, da konnte man nicht mal mehr direkt in die Form gießen, es war alles direkt wie erstarrt. Wenn wenigstens 5-10 Sekunden Reaktionszeit bleiben, ist es schon gut, denn sonst kriegt man ja keine glatte Schicht.henni hat geschrieben:Liebe Petra, nun glaube ich siehst Du dass "Forever" nicht für eine Schichtseife geeignet ist da gibt es andere PÖ`s die eher nicht so schnell anziehen auch wenn ich einen Leim hatte mit dem ich rechnete das da nichts lange geht in Beweglichkeit aber mit PÖ „Enchantment" hat es super funktioniert dies wusste ich das dass PÖ brav ist, leider hält es den Duft nicht sehr lange in der Seife nach 8 Wochen ist er so gut wie weg, vielleicht hilft höheres dosieren.
Ich liebe die Rosenform![]()
![]()
habe gerade wieder eine in der Abformung
Die Rosenform ist auch einfach wunderschön, nicht wahr?! Ich liebe sie auch!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg
die ist Dir aber gut gelungen!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!