Experiment Milchlauge und Rindertalg

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg

Beitrag von hugofly » So 7. Feb 2016, 08:50

Liebe Henni, die Rosen haben so was romantisches, sie sind wunderschön geworden. :schwaermt2: Auf die Anwaschberichte bin ich auch schon gespannt. :fernglas:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13298
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg

Beitrag von Regina1 » So 7. Feb 2016, 09:41

Hallo Henni

Deine Rosenseife :gibt_rose: :gibt_rose: ist ja sehr fein geworden.

Richtig gut.

Bin total begeistert von dieser Form :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg

Beitrag von Kitty-Curl » So 7. Feb 2016, 10:19

Liebste Henni... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...deine Seifchen sehen toll aus und die Rosenform ist unglaublich schön... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Das gemeine PÖ hat es in sich,das kann man sehen :nicken_traurig: tut mir leid, dass es sooo ausgeartet hat... :kuss_aufdrueck: Wenigsten warst du so schlau und hast nu einen Teil mit diesem Teufelszeug beduftet - so hast du doch ein paar wunderschöne Seifchen Ausformen können... :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg

Beitrag von Shalynn » So 7. Feb 2016, 10:44

Deine Rosen sind wirklich wunderschön geworden, :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: ,
sie sieht toll aus, deine Seife :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg

Beitrag von Petra » So 7. Feb 2016, 10:50

Liebe Henni,

da bin ich aber begeistert! Von dem Experiment Milchlauge und Rindertalg, und Deine Beobachtungen dazu! Aber auch vom Ergebnis. So schön, besonders die Rosen! :gibt_rose:
Und beduftet hast Du sie auch sehr fein, wie ich lese. Gut zu wissen, dass das PÖ „Enchantment“ brav ist, ich habe es hier, habe mich aber noch nicht getraut es zu benutzen. Trägst Du es noch in die Duft-Verhalten-Liste ein? Ich würde mich sehr freuen. :schwaerm:

Dein Foto von dem bedufteten SL mit "Forever" spricht für sich allein. Blitzbeton von der übelsten Sorte. Gut, dass Du nicht alles damit beduftet hast! :stirnwisch:

henni

Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg

Beitrag von henni » So 7. Feb 2016, 11:14

Kitty-Curl hat geschrieben:Liebste Henni... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...deine Seifchen sehen toll aus und die Rosenform ist unglaublich schön... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Das gemeine PÖ hat es in sich,das kann man sehen :nicken_traurig: tut mir leid, dass es sooo ausgeartet hat... :kuss_aufdrueck: Wenigsten warst du so schlau und hast nu einen Teil mit diesem Teufelszeug beduftet - so hast du doch ein paar wunderschöne Seifchen Ausformen können... :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
:winkt_lieb: Oh Kittylein, bin ja so froh Madame hat mich ja rechtzeitig vor dem "Forever" gewarnt, dass es aber so gravierend ist hätte ich auch nicht gedacht :mit_weissem_tuch_wink: aber egal wenn sie weg gewaschen ist sieht man nichts mehr davon.
Petra hat geschrieben:Liebe Henni,

da bin ich aber begeistert! Von dem Experiment Milchlauge und Rindertalg, und Deine Beobachtungen dazu! Aber auch vom Ergebnis. So schön, besonders die Rosen! :gibt_rose:
Und beduftet hast Du sie auch sehr fein, wie ich lese. Gut zu wissen, dass das PÖ „Enchantment“ brav ist, ich habe es hier, habe mich aber noch nicht getraut es zu benutzen. Trägst Du es noch in die Duft-Verhalten-Liste ein? Ich würde mich sehr freuen. :schwaerm:

Dein Foto von dem bedufteten SL mit "Forever" spricht für sich allein. Blitzbeton von der übelsten Sorte. Gut, dass Du nicht alles damit beduftet hast! :stirnwisch:
Liebe Petra, nun glaube ich siehst Du dass "Forever" nicht für eine Schichtseife geeignet ist da gibt es andere PÖ`s die eher nicht so schnell anziehen auch wenn ich einen Leim hatte mit dem ich rechnete das da nichts lange geht in Beweglichkeit aber mit PÖ „Enchantment" hat es super funktioniert dies wusste ich das dass PÖ brav ist, leider hält es den Duft nicht sehr lange in der Seife nach 8 Wochen ist er so gut wie weg, vielleicht hilft höheres dosieren.
Ich liebe die Rosenform :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: habe gerade wieder eine in der Abformung nicken_freudig:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg

Beitrag von Juli intheSky » Mi 10. Feb 2016, 15:21

Also die Rosenform ist wirklich zu schöööön! :herzchen_in_den_augen:
Ich bin sehr auf Anwaschbilder und Bericht gespannt! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg

Beitrag von Susanne » Mi 10. Feb 2016, 16:01

Auf meinem PC hat das eine Röschen einen zarten rosa Schimmer und ich finde die Formen auch wunderschön :herz_blink:
Eins meiner Experimente war Distelöl und Schweineschmalz 50/50. Hat gut geklappt und sie schäumt auch gut. Nur stempeln lassen wollte sie sich nicht so gut wie ich es wollte.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg

Beitrag von Petra » Mi 10. Feb 2016, 18:46

henni hat geschrieben:Liebe Petra, nun glaube ich siehst Du dass "Forever" nicht für eine Schichtseife geeignet ist da gibt es andere PÖ`s die eher nicht so schnell anziehen auch wenn ich einen Leim hatte mit dem ich rechnete das da nichts lange geht in Beweglichkeit aber mit PÖ „Enchantment" hat es super funktioniert dies wusste ich das dass PÖ brav ist, leider hält es den Duft nicht sehr lange in der Seife nach 8 Wochen ist er so gut wie weg, vielleicht hilft höheres dosieren.
Ich liebe die Rosenform :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: habe gerade wieder eine in der Abformung nicken_freudig:
Ja, wenn man mehr Reaktionszeit hat, ist das schon besser! Ich hatte auch mal solch einen extremen Blitzbeton bei einem PÖ, da konnte man nicht mal mehr direkt in die Form gießen, es war alles direkt wie erstarrt. Wenn wenigstens 5-10 Sekunden Reaktionszeit bleiben, ist es schon gut, denn sonst kriegt man ja keine glatte Schicht.

Die Rosenform ist auch einfach wunderschön, nicht wahr?! Ich liebe sie auch! :gibt_rose:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Experiment Milchlauge und Rindertalg

Beitrag von Michaela » Fr 12. Feb 2016, 17:47

:winkt_lieb: Henni,

die ist Dir aber gut gelungen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“