Seibara hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 16:56
Hach, sind die schööön
Die obere hat sowas luftig-leichtes, das gefällt mir wahnsinnig gut! Das sieht aus, wie Aquarellmalerei
Die untere ist in etwa so, wie ich meine eigentlich geplant hatte
Die Dropse sind dir perfekt gelungen!
Die Idee mit dem gemahlenen Lavendel klaue ich mir mal. Die ist genial!
Danke Dir. Ja, stimmt bissl was Aquarelliges hat sie. Und dass unsere beiden Dropse irgendwie verwandt sind hab ich auch schon gesehen

. Ich gieße meine Tropfen recht nah an der Blockoberfläche, aber versuche, die nächste Farbe dann möglichst in die Spur der vorherigen zu gießen. Ich denke sie sinken dann nicht von vorn herein tief ein, sondern werden praktisch von der oben folgenden Schicht nach unten gedrückt. Nach 3-4 Gießspuren suche ich mir dann eine neue Stelle und gieße dann wieder 3-4 mal in die gleiche Spur, dann wieder eine neue Stelle... ist das verständlich?
Und ja, klau ruhig mal, ich klau bei Dir auch dauernd!
soapsister hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 17:14
oh wow! Die sind beide ja nochmal ganz was Anderes als bisher gesehen. Super schön! Das Ombre ist toll geworden, und den Knick finde ich richtig charmant! Den Duft mit Benzoe stelle ich mir auch super vor, und die Farben sind sehr gelungen! Gefällt mir richtig gut!
Ja, ich mag den Knick auch. Das ist mal wieder ein typischer Fall für 'wäre geplant wohl nicht so geworden wie verunfallt'

.
Der Duft gefällt mir selber auch gut. Blumig-frisch mit einer deutlichen Tendenz zum Lavendel, aber nicht zu viel und die Benzoe rundet wunderbar ab.
Regina1 hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 17:16
Danke für deine super Erklärung.
Deine Farbwahl gefällt mir sehr.
Beide Seife sind wunderschön geworden.
Danke! Und gern geschehen. Erklärt haben es ja eigentlich schon andere, musste nur noch Links setzen

.
Die vom Moor hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 19:13
Da kann ich mich nur anschließen. Ich sehe genau die Lavendelfelder vor mir immer wieder unterbrochen durch grüne Felder, an denen entlang die Zypressen stehen.
Oh, das freut mich voll, dass Du das auch gleich im Kopf hast

, mir ging es beim Anschneiden genauso!
Seifenoper hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 19:19
Deine Hügellandschaft ist zum Klauen schön. Die ist genau richtig, wie sie ist!

Und der Drop-Swirl ist ebenfalls erste Sahne.
ChrisB hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 13:44
Ich staune nur, dass man von den gemahlenen Blüten so gut wie gar nichts mehr sieht.

So ging's mir auch. Man kann es ganz dezent im hellen Leim erkennen. Ich finde das genial.
Und was ich noch erstaunlich finde: wir haben ja jetzt im TSH mehrere Seifen in der gleichen Farbgebung mit lila, grün und weiß und trotzdem sind sie so unterschiedlich. Irre!
Danke Dir! Bissl mehr Pünktchen hätten es vielleicht noch sein dürfen, aber da ich mir mit der Seife auch immer die Haare wasche, halte ich mich mit Schrubbel etwas zurück, sonst muss ich immer soviel Heu ausspülen

. Und das mit der Farbe finde ich auch erstaunlich. Der TSH hätte diesmal auch gut 'Violett mit Grün' heissen können

.