Karotten Yak

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Re: Karotten Yak

Beitrag von henni » Fr 8. Jan 2016, 07:53

ich finde die Seife ganz toll :schwaermt2: und sie sieht ganz glatt und fest aus und doch irgendwie erscheint sie als würde sie einen cremigen Schaum erzeugen, würde sie auch gerne mal nachsieden aber aus Mangel an Yakfett leider nicht möglich

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Fr 8. Jan 2016, 07:55

Die Seife ist wunderschön und liest sich super toll :schwaermt2: !!!
Brigitte hat geschrieben:
EntspannungsReich hat geschrieben:Die Seife ist super und die Farbe genial...aber ich oute mich jetzt mal als Dummie, was bitteschön sind Entomologen? :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Das sind Insektenforscher. :friedensfahne: Mit einigen war ich in der Mongolei und habe das Yak Fett mitgebracht. Schon alles etwas verrückt, vorallem die Seifensieder :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ok, wieder ein neues Wort gelernt :geht_licht_auf: , da passt die Form perfekt.

Wie viel Yak-Fett hast du denn mitgebracht? Ich stelle mir das beim Zoll gerade bildlich vor :lachend_auf_den_tisch_hau: . Du musst den Koffer öffnen, weil sie was komisches beim Durchleuten gefunden haben und was kommt raus: YAK-Fett :lachend_auf_den_tisch_hau: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 8. Jan 2016, 08:00

...jetzt hab ich schon sooo viel gehört von diesen tollen Yak-Seifen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Deine sehen wunderbar aus - eine schöne glatte Textur und die Farbe ist echt super geworden... :herzchen_in_den_augen: Tolle Inhaltsstoffe - eine richtig kleine Pflegebombe...!!! engel_rosa_wolke:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Susanne

Beitrag von Susanne » Fr 8. Jan 2016, 12:06

Die Farbe sieht wirklich sehr schick aus, insgesamt ein sehr feines Seifchen :schwaermt2: Nun bin ich wirklich neugierig geworden und muss auch endlich mal mein Yakfett verseifen, danke für diese schöne Inspiration.

Brigitte

Beitrag von Brigitte » Fr 8. Jan 2016, 12:40

Joy hat geschrieben:Die Seife ist wunderschön und liest sich super toll :schwaermt2: !!
Wie viel Yak-Fett hast du denn mitgebracht? .
Och eigentlich nicht viel. War ein Geschenk nicken_freudig:
henni hat geschrieben:ich finde die Seife ganz toll :schwaermt2: und sie sieht ganz glatt und fest aus und doch irgendwie erscheint sie als würde sie einen cremigen Schaum erzeugen, würde sie auch gerne mal nachsieden aber aus Mangel an Yakfett leider nicht möglich
Vielleicht versuchst Du die Seife mit Rindertalg nach zu sieden. Ich vermute es ist vielleicht nicht so ein riesigen Unterschied :am_kopf_kratz:
Shalynn hat geschrieben:Wunderschöne Seifen und diese Farbe, ich bin ganz hingerissen davon :herz_blink: :schwaermt2:
Ja über die Farbe freue ich mich auch. Sie blutet überhaupt nicht aus.
Regina1 hat geschrieben:Hallo Brigitte
Eine tolle Yak Seife mit super natürlicher Farbe durch Karotten.
Allerliebst :vor_freude_tanz:
Hallo Gerda, ich bin auch erstaunt, dass die Farbe so gut hält. Vermutlich ist es die Kombination aus dem Karottensaft und ein klein bisschen Pigment "Blütenorange"
Shalynn hat geschrieben:Wunderschöne Seifen und diese Farbe, ich bin ganz hingerissen davon :herz_blink: :schwaermt2:
Schön, dass dir meine Seife gefällt.
Kitty-Curl hat geschrieben:...jetzt hab ich schon sooo viel gehört von diesen tollen Yak-Seifen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Deine sehen wunderbar aus - eine schöne glatte Textur und die Farbe ist echt super geworden... :herzchen_in_den_augen: Tolle Inhaltsstoffe - eine richtig kleine Pflegebombe...!!! engel_rosa_wolke:
Mein Mann liebt die Seife auch in der Dusche, obwohl er sonst gerne Duschbutter verwendet, das sagt Alles engel_rosa_wolke:
Susanne hat geschrieben:Die Farbe sieht wirklich sehr schick aus, insgesamt ein sehr feines Seifchen :schwaermt2: Nun bin ich wirklich neugierig geworden und muss auch endlich mal mein Yakfett verseifen, danke für diese schöne Inspiration.
In anderen Fettzusammensetzungen habe ich das Yak Fett auch schon ausprobiert. Das Ergebnis finde ich immer sehr schön, da gut cremig schäumend, fest und mild. Hängt natürlich vom Rezept ab.

@ all: Vielen: Dank für die netten Kommentaren
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

hugofly

Beitrag von hugofly » Fr 8. Jan 2016, 12:53

Liebe Brigitte, was für eine schöne Seife, so glatt und fein und die Formen sind richtig süß. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

tina

Beitrag von tina » Fr 8. Jan 2016, 14:53

:wink_mit_muetze:

eine tolle Seife ist das geworden, auch die Farbe gefällt mir sehr gut :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Fr 8. Jan 2016, 16:59

Die Seifen sind wunderschön geworden.
Und Deine Yak Seife die ich noch aus dem Wanderpacket ergattern konnte ist der Hammer. Ich liebe sie.
Diese Seife ist bestimmt ganz ganz toll.
Schon allein die Formen sehen sehr süß aus. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Beitrag von henni » Fr 8. Jan 2016, 17:11

:winkt_lieb: Brigitte, da hast Du eigentlich recht das Yak dem Rindertalg gleich kommt da ja Yak auch zu den Rindern gehört es könnte eigentlich das selbe sein.

stebi

Beitrag von stebi » Fr 8. Jan 2016, 17:17

:wink_mit_muetze:
ui wie schön; das ist ja eine ganz besondere Seife. Ganz tolle Farbe! gefällt mir gut!
Viele liebe Grüße
Stebi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“