Erste Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Die vom Moor

Re: Erste Seife

Beitrag von Die vom Moor » Di 24. Aug 2021, 20:54

Wow, das ist mal ein Erstlingswerk. Starke Farben und der Swirl ist doch schon ganz gut geworden. :daumen_hoch:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Fr 27. Aug 2021, 09:49

Ich gratuliere dir zu deinem Erstling, Alexander! :bravo:
Und du warst gleich mutig, und hast bereits für die erste Seife zwei Farben verwendet. Toll!

Dass du mein Traumandel-Rezept verwendet hast, freut mich. Und ja, Zucker und Salz nach der Zugabe von NaOH hinzuzugeben, ist keine gute Idee. Zucker und Salz können sich dann nicht mehr lösen. Falls dir das noch mal passiert, lasse Zucker und Salz einfach weg. Das wäre kein Problem.

Nun heißt es warten, bis die Seife reif ist. Das ist immer eine Geduldsprobe. Besonders bei der ersten Seife. :kann_nicht_abwarten:

VonLiebstein

Beitrag von VonLiebstein » Di 31. Aug 2021, 08:51

Tryit hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 18:14
Ein sehr schönes Erstlingswerk. Und dann gleich mit zwei Farben. :daumen_hoch:
1000 g ist aber mal ein Wort. Wenn Du weiterhin bei der Menge bleibst, musst Du anbauen. :lachend_auf_den_tisch_hau: Oder Du hast das Glück, eine große Abnehmerschaft zu haben. :breit_grins:
Vielen Dank!
Ja, das mit der Menge dachte ich auch, hab nun nur noch 600g GFM immerhin
Jules hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 18:24
Alle Achtung, für eine Erste ist die aber voll gelungen!! Du bist ja mutig, gleich mit mehreren Farben und swirlen.... Das habe ich mich lange nicht getraut! Glückwunsch :bravo:
Ja dachte wenn schon denn schon :ausflipp:
Gerti hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 20:19
Toll, dein Erstling ist dir super gelungen, Glückwunsch. :bravo: :bravo: :bravo:

Hier findest du eine Anleitung, um deine Bilder direkt hochzuladen.

Natürlich kannst du das nach deinem Ermessen handhaben, aber es ist einfach immer schöner, die Seifenbilder sofort zu sehen. :auge_zudrueck:
Vielen Dank das mit den Bildern sehe ich mir an
Petra hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 09:49
Ich gratuliere dir zu deinem Erstling, Alexander! :bravo:
Und du warst gleich mutig, und hast bereits für die erste Seife zwei Farben verwendet. Toll!

Dass du mein Traumandel-Rezept verwendet hast, freut mich. Und ja, Zucker und Salz nach der Zugabe von NaOH hinzuzugeben, ist keine gute Idee. Zucker und Salz können sich dann nicht mehr lösen. Falls dir das noch mal passiert, lasse Zucker und Salz einfach weg. Das wäre kein Problem.

Nun heißt es warten, bis die Seife reif ist. Das ist immer eine Geduldsprobe. Besonders bei der ersten Seife. :kann_nicht_abwarten:
Ich danke dir Petra.

Ich hab es im zweiten Versuch dann weg gelassen. Und ging gut. Aber ich möchte es nochmal mit Zucker und Salz versuchen.

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Sa 4. Sep 2021, 00:57

Die erste sieht doch schon mal sehr gelungen aus! :daumen_hoch:
Ich mag die Farben. Mein erste, vor ziemlich genau einem Jahr, war ungefärbt und unbeduftet.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“