Stinkbombi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Polarfuechsin

Stinkbombi

Beitrag von Polarfuechsin » Sa 10. Sep 2016, 21:43

[ externes Bild ]

Hallo ihr Lieben :D

Meine 5. Seife ist für mich die erste, die so richtig in die Hose gegangen ist! Schade, denn es sind viele gute Öle drinnen mit:
35% Olive
25% Kokos
15% Shea
15% Distel HO
5% Rizi
5% Kakaobutter

Beduftet wurde sie mit ätherischen Ölen Fichtennadel, Pfefferminze und etwas Cajeput.

Gefärbt ist sie mit Kakaopulver und Kaffeesatz (schrubbel), doch leider verträgt sich der Kakaogeruch gar nicht mit der waldigen ÄÖ Mischung :(
Wenn mir nur mal jemand vorher gesagt hätte, dass man das doch stark rausriecht!! mit_faeusten_auf_boden_hau:

Es riecht so ekelerregend, dass sie kurzerhand ins hinterste Kämmerlein verbannt wurde. :uebel2:
Mein Plan ist, sie liegen zu lassen, bis einfach jeder Duft verfliegt und sie nach nichts mehr duftet :breit_grins:

Liebe Grüße!

Sylvie
Re: Stinkbombi

Beitrag von Sylvie » Sa 10. Sep 2016, 22:28

Das war eine gute Idee.
Ich denke der Kakaoduft wird langsam Nachlassen und der Waldduft hoffentlich bleiben.
Ich drück dir die Daumen. :daumen_hoch:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Grape

Beitrag von Grape » So 11. Sep 2016, 09:56

Och, schade.. Aber ich glaube, das Verräumen war jetzt erstmal genau richtig.. Lass sie einfach die nächsten sechs Wochen in Ruhe, bevor du schnuppern gehst.. Aber wenn möglich, offen lagern, damit der "Duft" besser verfliegt..
Ich denke, das wird ähnlich wie beim Schoki-Duft von KaBu, - der verfliegt auch. Braucht vielleicht nur ein bissi länger nicken_freudig:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » So 11. Sep 2016, 17:13

ich glaube auch,daß der Duft besser wird mit der Zeit,die Seifen sind schön geworden. :schwaermt2:
Aber das Bild ist etwas klein geraten. Nimm nicht die Vorschau,sondern verkleinere das Bild im Vorfeld. Ich mache das mit photoscape.
Schau mal: hier zum Üben

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 12. Sep 2016, 07:53

Ach du armes Füchschen... :umarmung: :kuss_aufdrueck:
...rech hast du...kommt Zeit kommt Rat - verpatzte Seifchen etwas zu ignorieren ist nie verkehrt...vielleicht verzieht sich der Duft mit der Zeit und dem wunderbaren Seifchen steht nix mehr im Wege... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Linde

Beitrag von Linde » Mo 12. Sep 2016, 09:41

Manchmal ist Geduld die größte Tugend der Siederin.
Ich siede mit unr. Kokösöl, Kokosmilch und 100% Kakaomasse und ohne Duft. Wenn die Seife aus der Form kommt ist sie stark duftend, nach 4 Wochen hat sie nur noch einen leichten warmen Duft.

Eine andere meiner Seifen, sie heißt Zauberin, machte auch ganz erstaunliche Dinge. Sie kam aus der Isolierung und stank ganz entsetzlich. Aber nach einer Woche verzauberte sie mich von Tag zu Tag mehr. Nach der Reifezeit war sie einfach nur noch toll.

Warte einfach ab, das wird bestimmt.

Polarfuechsin

Beitrag von Polarfuechsin » Mi 14. Sep 2016, 10:51

Danke für eure ganz lieben, aufmunternden Antworten :umarmung: :kuss_aufdrueck:

Ansonsten ist sie ja ein feines Seifchen, ich habe ein stückchen heute angewaschen und sie schrubbelt angenehm und schäumt wunderbar cremig! Und zumindest die Hände riechen danach nach nichts!

Das mit der größe des Bildes habe ich auch erst beim Abschicken gesehen, funktioniert bei euch zumindest das Vergrößern per Klick? :schaemt_sich:

Gut riecht sie zwar immer noch nicht, aber von Tag zu Tag weniger intensiv nicken_freudig:

Liebe Grüße an alle :gibt_herz:

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Mo 19. Sep 2016, 11:05

Polarfuechsin hat geschrieben:Danke für eure ganz lieben, aufmunternden Antworten :umarmung: :kuss_aufdrueck:

Ansonsten ist sie ja ein feines Seifchen, ich habe ein stückchen heute angewaschen und sie schrubbelt angenehm und schäumt wunderbar cremig! Und zumindest die Hände riechen danach nach nichts!

Das mit der größe des Bildes habe ich auch erst beim Abschicken gesehen, funktioniert bei euch zumindest das Vergrößern per Klick? :schaemt_sich:

Gut riecht sie zwar immer noch nicht, aber von Tag zu Tag weniger intensiv nicken_freudig:

Liebe Grüße an alle :gibt_herz:
das Vergrößern per Klick klappt :daumen_hoch: du kannst deine Beiträge im nachhinein aber jederzeit noch ändern,wenn du magst. Ich finds immer schade,wenn die Kunstwerke sonst untergehen.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mi 21. Sep 2016, 22:21

Polarfuechsin hat geschrieben:Gefärbt ist sie mit Kakaopulver und Kaffeesatz (schrubbel), doch leider verträgt sich der Kakaogeruch gar nicht mit der waldigen ÄÖ Mischung :(
Wenn mir nur mal jemand vorher gesagt hätte, dass man das doch stark rausriecht!! mit_faeusten_auf_boden_hau:
Oh je, wie gemein! Das tut mir leid! :trost:
Ich hoffe sehr, dass sich das mit der Zeit im Kämmerlein noch legt, und der Kakaogeruch verfliegt und nur das waldige übrig bleibt. Das hätte ich allerdings auch nicht gewusst, dass man das Kakaopulver so herausriecht. Gut zu wissen!

Schade, dass es Dir das Seifchen mit den so schönen Zutaten verleidet! :kopf_mit_hand_stuetz:

Indigo

Beitrag von Indigo » So 6. Nov 2016, 18:50

Schade um dein schönes Seifchen, vielleicht hielft die Zeit.
Liebe Grüße Indigo

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“