Gerne zeige ich euch meine allerersten 2 selbstgesiedeten Seifchen hier auch nochmal
Die Erste seife ist letzte Woche Dienstag entstanden und am Bild links zu sehen!
Sie ist ungefärbt und besteht aus 200g Kokos, 150g Olive, 100g Erdnuss und 50g Aprikosenkern (zur Resteverwertung, denn meine Gesichtshaut mag Mandelöl lieber). Sie riecht nach ätherischem Lavendelöl! ÜF 10%
Meine 2. Seife ist letzten Samstag entstanden und war so ganz und gar nicht geplant! Ich wollte sie dezent lila färben mit Pigmenten von behawe, aber ich war wohl etwas übereifrig, denn es war 1. viel zu viel Farbe und 2. habe ich sie vorhin nicht in Wasser gelöst, da jemand meinte es geht auch, wenn man sie direkt in den leim püriert
Rausgekommen ist nun dieses nach "Gartenrose" von behawe duftendes "Heidelbeerjoghurt".
Drin ist viiiel Olive (75%), etwas Kokos (20%) und Kakaobutter (5%)! Das wasser habe ich gegen das Schleimen von 134g auf 100g reduziert
ÜF ebenfalls um die 10%, da die Waage zwischenzeitlich gezickt hat, könnte es etwas mehr sein!
Beide Seifchen sind mit pH Papier getestet und zwischen pH 9 und 10! Die violette hat beim nass machen dafür auch schon wunderbar geschäumt!
[ externes Bild ]
jetzt dürfen sie erst mal schlafen gehen und ich halte mich mit Seifeln zurück, bis meine Förmchen da sind
Liebe Grüße <3
Möge der Leim mit Dir sein!