...sooo schnell geht ein Monat rum und Rudeln im Gartehüsli ist wieder angesagt...
Thema war dieses Mal die Aqua-Technik oder das Wasserseifchen. Ich freute mich schon richtig auf dieses Rudeln...
Da in den letzten beiden Wochen wieder mal alles drunter und drüber ging, konnte ich nicht so viel Zeit in die Planung stecken und war bis zum Dienstag noch recht ratlos...bis mein Blick beim Arbeiten plötzlich auf Kokoswasser im Regal vor mir fiel und plötzlich hatte ich Angie's Worte vor mir und ihr 100%-natives-Koksseifchen. Mir fiel ein, wie sie erzählte, dass der SL ewig flüssig blieb - perfekt...!!! Die Seife wollte ich noch pimpen, indem ich die Lauge mit Kokoswasser anrührte und die halbe Flüssigkeitsmenge durch Kokosmilch ersetzte... Ein Kokos-Seifchen durch und durch....
Geplant waren zwei Blautöne und ein Strahlendes Weiß, welches ich schon abschrieb bein Anrühren der Lauge - Kokoswasser sieht ja aus wie normales Wasser und ich schaute wie ein Postauto, als die Lauge beim Anrühren quitschorange wurde....
Ich benutzte zur Sicherheit etwas Tiox, und der SL war nachher strahlend weiß und auch ewig flüssig...
Das PÖ - Coconut Ice - war auch perfekt und sooo Brav - nichts dickte an und ich goss in Ruhe meine Kringel zu Ende - ich war sehr zufrieden...
Beim Einpacken des Seifchens fiel mein Blick auf den Joghurtbecher neben mir und das wußte ich, warum das PÖ sooo Brav war - es hat den SL nie erreicht...!!! Soooo dooooof...ich habs voll vergessen
Tags darauf hab ich ausgeformt und ich hab in der Tat noch nie solch ein hartes Seifchen gehabt... Die Farben find ich sehr schön gelungen und dennoch fragte ich mich beim Schneiden, wo denn nur meine Kringelchen geblieben sind...???
Was die raunen Pünktchen zu bedeuten haben weiß ich auch nicht...vielleicht irgendwas von der Kokosmilch....
Ich hatte keine Zeit für einen zweiten Versuch, aber ich werd die Technik sicher noch mal probieren...!!!
Die Inneren Werte sind *natives Kokosöl *NaoH *Kokoswasser *Kokosmilch *ZS *Kaolin *Salz *Zucker *Pigmente und die ÜF liegt bei 10%...
Ich find, mein Seifchen sieht jetzt nicht schlimm oder schlecht aus - aber es ist halt nun irgendwie am Thema vorbei - meine Kringelseife ohne Kringelchen...
Viel Spaß beim Gucken meine Süßen und danke an alle Rudelrinnen, die uns wieder sooo fleißig unterstützt und mitgeseifelt haben... Es hat wie immer großen Spaß gemacht und ich hoff, wir sehen uns nächstes Monat wieder, wenn das Gartehüsli seine Pforten öffnet...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]