diese Haarseife ist für meine kleine Schwester entstanden.
Sie hat schon in der Schule den Spitznamen Königin erhalten und bekommt deshalb immer so royal gestaltete Geschenke.
Bei der Rezeptur blieb ich beim bewährten Rezept mit Bienenwachs.
Sie mag das besonders weil es ihrem glattem Haar, für Steckfrisuren, mehr Gripp gibt.
Magnolienmazerat und pürierte Blüten aus dem Frühling müssen jetzt langsam verarbeitet werden. Die Magnolie enthält eine Reihe von Eigenschaften, die sie zu einem idealen Bestandteil von Haarpflegeprodukten machen soll. Ihre entzündungshemmenden und beruhigenden Eigenschaften können wohl dazu beitragen, gereizte oder empfindliche Kopfhaut zu beruhigen, und ihre antioxidative Wirkung soll das Haar vor Umweltschäden schützen. Darüber hinaus hat Magnolie die Fähigkeit, Feuchtigkeit einzuschließen, was dazu beitragen soll, das Haar vor Austrocknung zu bewahren. Kann ja nicht schaden, bin gespannt was sie so berichtet.
Verseift habe ich:
Kokos, Olive, Rizi, SoBlu ho (Magnolienmazerat), Reiskeim, Haselnussöl, Bienenwachs
ZS, Alpaka, NaLac, Magnolien Smoothy in die Öle
PÖ Blooming Magnolia - Manske
Mica: Sunnburst Sparkle
Stempel: im Hause produziert
Das Krönchen gehört inzwischen fest zu ihren Haarseifen und ist zu einer kleinen Tradition geworden. Für dieses Seifchen habe ich allerdings einen neuen Kronenstempel entworfen – schließlich darf auch eine Königin mal eine neue Krone bekommen.
Danke fürs Anschauen.