Der Frühling kommt...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Joy
Moderatorin

Der Frühling kommt...

Beitrag von Joy » Fr 8. Jan 2016, 08:16

...oder misslungener Mantra Marbles Swirl (denn soweit kam ich erst gar nicht :zwinker: )

Anfang der Woche wollte ich mich auch mal an unsere Themenseife machen. Da ich Blau liebe und auf meiner letzten SanSavon-Bestellung auch untramarin-blau stand (was verpackt ein unglaublich tolles blau ist), wollte ich das testen.

Also sollte eine Seite blau werden, die marmorierte ungefärbter SL, grünes Mica und gelbes Mica (wurde bei Kontakt mir dem SL quietsch-orange, hat sich aber bei der Verseifung zurück in ein schöne, zartes gelb verfärbt). Soweit so gut...bis ich auf die Idee kam mit White-Tea von GF zu beduften (irgendwo habe ich gelesen, dass es nicht andickt, was ich absolut nicht bestätigen kann). Ziemlich zügig hatte ich eine dicke Puddingmasse, also Mantra Marbles Ade :mit_weissem_tuch_wink: .

Alles in die Form geschaufelt und geprügelt (unter heftigem Fluchen). Am nächsten Tag ausgeformt:
IMG_6322.jpg
Oh Schreck, eine tolle Kraterlandschaft :gelangweilt_wartend: , aufgeschnitten und aufgehübscht:
IMG_6320.jpg
Auch wenn sie nicht perfekt ist, gefällt sie mir doch. Da kann ich über die Löchelchen gerne weg sehen (und dass sie sich beim Stempeln verzogen hat und jetzt ein wenig bauchig ist). Als sie fix und fertig in der Küche lag und nur noch weg gepackt werden musste, kam eine Freundin auf einen Kaffee vorbei und ist staunend zur Seife gelaufen und hat sich verliebt :herz_blink: . So hat die Seife auch schon ein neues Zuhause gefunden (aber erst nach der Reifezeit) und mein Freund bekommt ein neues Paar selbst gestrickte Socken für den nächsten Winter (stricken kann ich nämlich nicht). Mit dem Tauschgeschäft kann ich gut und gerne leben und meine etwas eigenwillige Seife hat ein neues Zuhause gefunden. Aber die Farbkombi gefällt mir, das werde ich auf jeden Fall noch mal wiederholen (und das blau ist ein super schöner Ton, ähnlich wie Blaupaste, nur dass das Pulver nicht so viel Sauerei veranstaltet :zwinker: )
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Uschi

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Uschi » Fr 8. Jan 2016, 08:32

Sieht doch schön aus deine Seife besonders die Farbkombi gefällt mir sehr gut, ich liebe auch blau..... :herz_blink:

Kann halt nicht jede Seife perfekt werden, wenn ein PÖ sehr schnell andickt, was soll man machen, dann muss man retten was zu retten ist, nur den Kopf nicht hängen lassen, weiter machen :auge_zudrueck: die nächste wird gut :gibt_rose:
:wink_mit_muetze: LG Uschi :herz_2:

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Fr 8. Jan 2016, 08:38

Hast du doch noch gut gerettet und die Farben sind wirklich toll :daumen_hoch:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 8. Jan 2016, 08:54

Hey Puppi... :winkt_lieb:
...so ein böses PÖ aber auch...kann ich auch ein Lied davon singen - mehrere...!!! :kichern:
Die Farben sind schön und es hört sich an, als hätten wir das selbe Gelb...hab ja gestern meine Mantra Marble fabriziert und wollte den ungestielten Teil in einem zarten Gelb färben, welches auch knallorange wurde im SL...das Ausformen steht mir noch bevor und ich hab bis dato keinen blassen Schimmer was mich erwartet... :naegel_kau:
Ich finde mit den süßen Stempelchen und Zuschneiden hast sie aber doch noch ganz toll hingekriegt...!!! :rot_werd_und_herzchen: ...!!! Und dass sie schon den Besitzer gewechselt hat, spricht ja wohl auch für sie...!!! Also Blitzbetonmit Happy End...!!! :rot_werd_und_herzchen: :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Skyler

Beitrag von Skyler » Fr 8. Jan 2016, 11:52

Liebe Joy, gut gerettet :umarmung: engel_rosa_wolke: und schade wegen der geplanten Themenseife :mit_weissem_tuch_wink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Brigitte

Beitrag von Brigitte » Fr 8. Jan 2016, 12:49

sehr gute Rettung, :daumen_hoch: Ohne das Bild am Anfang wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass die Seife so viel Missmut ausgelöst hat.
Jetzt kann ich deine Freundin verstehen, dass sie diese Seife haben will. Es ist wirklich ein schönes Blau. nicken_freudig:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

hugofly

Beitrag von hugofly » Fr 8. Jan 2016, 12:56

Liebe Joy, du hast noch eine tolle Rettungsaktion hingelegt, deine Seife ist doch nocht richtig schön geworden, zwar etwas rustikaler, aber das macht ja nichts. nicken_freudig: Und für den Mantra Swirl hast du ja noch viel Zeit zum üben. :breit_grins:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

henni

Beitrag von henni » Fr 8. Jan 2016, 16:29

Auch wenn Deine Seife nicht dass geworden ist wie sie sollte sieht sie super aus so wie sie geworden ist mir gefällt sie :herz_2:

Alruna

Beitrag von Alruna » Sa 9. Jan 2016, 05:41

Liebe Joy, ich kann mich den anderen nur anschließen: Du hast das Beste aus der Situation gemacht, Deine Rettungsaktion kann sich wirklich sehen lassen! :daumen_hoch:
Hübsch geworden! nicken_freudig:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Michaela

Beitrag von Michaela » Sa 9. Jan 2016, 10:10

:winkt_lieb: Joy,

also mir gefallen sie gut! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“