Ich hab sie erst nach 1,5 Tagen ausgeformt und geschnitten, und es ist nicht ganz so schlimm, wie befürchtet. Aber die Bereich kann man sehen. Der Duft ist angenehm, haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Im Endeffekt denke ich nicht, dass das PÖ Schuld war, sondern dass ich es nicht gut genug vermengt hatte. Also muss ich meine dünnen Linien weiter üben
Thin line ist thick line geworden
- Steffi12555
Da wollte ich meine thin line Technik gleich nochmal ausprobieren, bin aber am PÖ gescheitert. Und so ist es einfach nur ein etwas hektischer swirl geworden. Verseift habe ich kokos, Sonnenblume ho, Erdnuss, Mangobutter und Rizinus für einen sehr hellen SL. LU 10%, dest. wasser 28%. Das hat schon mal prima geklappt. Habe auch für mich sehr kalt, bei knapp unter 30 Grad gearbeitet. Dann hab ich diesmal nur zwei Teile abgetrennt, mit Gold und purple gefärbt. Dann in den Hauptteil das PÖ Salty Mariner (Eulenhof) dazugegeben. Ich vermute mal, dass ich das nicht mehr gut genug untergerührt habe. Als ich die beiden Farben in den Hauptteil als zwei Linien gegeben habe und angefangen habe einzufüllen, kam der erste Klumpen. Vll hätte ich dann die Linien aufgeben sollen und doch nochmal pürieren. Habe ich nicht und schnell alles eingefüllt (als ob davon die Klumpen weggehen würden
Ich hab sie erst nach 1,5 Tagen ausgeformt und geschnitten, und es ist nicht ganz so schlimm, wie befürchtet. Aber die Bereich kann man sehen. Der Duft ist angenehm, haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Im Endeffekt denke ich nicht, dass das PÖ Schuld war, sondern dass ich es nicht gut genug vermengt hatte. Also muss ich meine dünnen Linien weiter üben
- Dateianhänge
-
-
Re: Thin line ist thick line geworden
Auch wenn es keine feine Linien wurden, sondern dicke Klumpen finde ich die Seife sehr schön.
Für mich ist sie gelungen. Es muss ja keiner wissen, was wirklich geplant war
Ich finde deine Seife auch hübsch und eine tolle Seife wird es sowieso denn dein Rezept verspricht eine feine Seife.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Auch wenn du etwas anderes geplant hattes, mir gefällt deine Seife auch sehr gut!
+++
Ich habe mal in unseren Listen zum Duftverhalten nachgesehen. Eventuell war tatsächlich das PÖ schuld.
In unserer BrambleBerry-Liste taucht ein PÖ mit gleichem Namen auf.
Dort steht: "flockt merkwürdig aus, kein Gries aber weiße Flocken, zieht innert 1-2 Minuten schnell an".
Ob das PÖ identisch mit dem von Eulenhof ist, kann ich natürlich nicht sagen. Könnte jedoch gut sein.
+++
Ich habe mal in unseren Listen zum Duftverhalten nachgesehen. Eventuell war tatsächlich das PÖ schuld.
Dort steht: "flockt merkwürdig aus, kein Gries aber weiße Flocken, zieht innert 1-2 Minuten schnell an".
Ob das PÖ identisch mit dem von Eulenhof ist, kann ich natürlich nicht sagen. Könnte jedoch gut sein.
- Steffi12555
Ach guck an..... ja dann ist das doch wahrscheinlich. Danke!Seibara hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2026, 15:36Auch wenn du etwas anderes geplant hattes, mir gefällt deine Seife auch sehr gut!![]()
+++
Ich habe mal in unseren Listen zum Duftverhalten nachgesehen. Eventuell war tatsächlich das PÖ schuld.![]()
Ob das PÖ identisch mit dem von Eulenhof ist, kann ich natürlich nicht sagen. Könnte jedoch gut sein.![]()
Sollte ich mich dann doch mal vorher schlau machen. Ist wie ne Maschenprobe beim Stricken
Tja, die fiesen PÖs.. da geht so mancher Plan dann dahin.
Aber die Seife ist trotzdem schön geworden.
Aber die Seife ist trotzdem schön geworden.
- Die vom Moor
Ich habe mir angewöhnt, nur noch Düfte zu bestellen bei denen es kein Andicken gibt. Ich habe nur zwei Düfte die ich trotzdem bestelle und bei denen ich es dann ja auch mit Gewissheit weiß. So kann ich meine Vorhaben besser umsetzen.
Ich mag deine Seife auch trotz der Schwierigkeiten. Mein Mann sagt immer: hättest du es nicht gesagt, wüßte es jetzt keiner.
Ich mag deine Seife auch trotz der Schwierigkeiten. Mein Mann sagt immer: hättest du es nicht gesagt, wüßte es jetzt keiner.