TSH März 26 - Frühling
TSH März 26 - Frühling
Da ich nicht wußte ob meine Seife für die TSH geeignet war, hatte ich mich ja schon im Spontan Seifen Thread über mein Mißgeschick ausgelassen. Aber aus dem häßlichen Entlein ist doch noch ein schöner Schwan geworden.
Eigentlich wollte ich einen Spin Swirl mit Konfettis im hellen Teil machen. Doch der Leim wurde ruckzuck zu einem dicken Pudding. Also schichtete ich ihn wie zum Spin Swirl in die Form, klopfte die Form immer wieder auf den Tisch , damit sich der Leim verteilte. Doch das brachte alles nichts, in jeder Ecke saß dicker Pudding. Somit rührte ich einfach mit dem Stiel des Spatels einmal durch die Masse. Viele Hügel und Täler entstanden, an einer Ecke wollte ich es glattstreichen, doch das mißlang auch. Also die Teiler in den Divi und abwarten. Ausformen klappte am nächsten Tag gut, aber sie gefiel mir überhaupt nicht, somit ließ ich sie einfach mal liegen. Nach ein paar Tagen habe ich mich aufgerafft um wenigstens die Kanten zu bearbeiten. Dabei kam ich auf die Idee, die obere Schicht abzuhobeln. Mit dem Wellenschneider war es nicht schön, also mit dem Seifenschneider gerade abgeschnitten. Und wow, plötzlich hatte ich eine Seife, die mir total gut gefiel und Konfettis sind auch zu erkennen, also perfekt. Hier sehr ihr noch eine leicht unebenen Oberfläche und den Wellenschnitt Fette: Kokos nativ, Reiskeim, Olive, Kabu, Traubenkern, Rizi
Lauge: dest.Wasser mit Salz, Zucker, Zitronensäure. LU 12%
Farben: Tiox. Lime, Almostice, Oasis, Bonny Buttercup Sparkle, Clementine Pop (UMO)
PÖ: Frühlingswiese (behawe)
Eigentlich wollte ich einen Spin Swirl mit Konfettis im hellen Teil machen. Doch der Leim wurde ruckzuck zu einem dicken Pudding. Also schichtete ich ihn wie zum Spin Swirl in die Form, klopfte die Form immer wieder auf den Tisch , damit sich der Leim verteilte. Doch das brachte alles nichts, in jeder Ecke saß dicker Pudding. Somit rührte ich einfach mit dem Stiel des Spatels einmal durch die Masse. Viele Hügel und Täler entstanden, an einer Ecke wollte ich es glattstreichen, doch das mißlang auch. Also die Teiler in den Divi und abwarten. Ausformen klappte am nächsten Tag gut, aber sie gefiel mir überhaupt nicht, somit ließ ich sie einfach mal liegen. Nach ein paar Tagen habe ich mich aufgerafft um wenigstens die Kanten zu bearbeiten. Dabei kam ich auf die Idee, die obere Schicht abzuhobeln. Mit dem Wellenschneider war es nicht schön, also mit dem Seifenschneider gerade abgeschnitten. Und wow, plötzlich hatte ich eine Seife, die mir total gut gefiel und Konfettis sind auch zu erkennen, also perfekt. Hier sehr ihr noch eine leicht unebenen Oberfläche und den Wellenschnitt Fette: Kokos nativ, Reiskeim, Olive, Kabu, Traubenkern, Rizi
Lauge: dest.Wasser mit Salz, Zucker, Zitronensäure. LU 12%
Farben: Tiox. Lime, Almostice, Oasis, Bonny Buttercup Sparkle, Clementine Pop (UMO)
PÖ: Frühlingswiese (behawe)
- Die vom Moor
Re: TSH März 26 - Frühling
Oh wie gut dass du nicht aufgegeben hast. Du bist einem tollen Ergebnis belohnt worden. 
Oh ja, die sieht toll aus!
Die Farben sind so herrlich frühlingshaft und der Swirl sieht einfach klasse aus!
In letzter Zeit hatte ich ja auch einige buckelige Diviseifen. Nach beherztem Absäbeln der Oberfläche kommt oft eine schöne Seife an die Oberfläche
Alles richtig gemacht!
Die Farben sind so herrlich frühlingshaft und der Swirl sieht einfach klasse aus!
In letzter Zeit hatte ich ja auch einige buckelige Diviseifen. Nach beherztem Absäbeln der Oberfläche kommt oft eine schöne Seife an die Oberfläche
Alles richtig gemacht!
- Zwiebelute
Die tolle Idee "Konfettis im Spin Swirl" kommt trotz Deiner Probleme noch super zur Geltung
Die zarten Frühlingsfarben gefallen mir auch sehr gut.
Konfettis im Spin Swirl kommt auf jeden Fall auf die Tapete mit der Resteverwertung!
Die zarten Frühlingsfarben gefallen mir auch sehr gut.
Konfettis im Spin Swirl kommt auf jeden Fall auf die Tapete mit der Resteverwertung!
Liebe Grüße
Ute
Ute
Wow sehr hübsch deine neue Seife Frühling. Gut das du nicht aufgegeben hast denn es ist eine sehr schicke bunte Seife. 
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Oh, die hat sich ja wirklich noch zum schönen Schwan entwickelt. 
Spinning und Konfetti was für eine sehr besondere Dynamik, coole Optik.
Frühling macht richtig gute Laune, die Farben sind toll.
Frühling macht richtig gute Laune, die Farben sind toll.
Konfettis im Swirl, das ist eine schöne Idee. Die hast du super gerettet. Mit dem Wellenschnitt kommt das Muster überhaupt nicht zur Geltung, aber so geglättet gefallen mir die Seifen wirklich gut. 
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
- Frau M.
- Moderatorin
Eine sehr coole Technikkombination - Spinswirl bzw. Spatelswirl mit Konfetti! Die Stücke sehen einfach toll aus!
Die Farben passen super und den Duft mag ich auch sehr gern! 
Gut, dass Du so viel Geduld mit der Seife gehabt hast und nicht aufgegeben hast. Diese Kombi sieht jetzt wirklich toll aus.