TSH März 26 - Frühling

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Wingmama

TSH März 26 - Frühling

Beitrag von Wingmama » Sa 28. Mär 2026, 16:03

Da ich nicht wußte ob meine Seife für die TSH geeignet war, hatte ich mich ja schon im Spontan Seifen Thread über mein Mißgeschick ausgelassen. Aber aus dem häßlichen Entlein ist doch noch ein schöner Schwan geworden.
Eigentlich wollte ich einen Spin Swirl mit Konfettis im hellen Teil machen. Doch der Leim wurde ruckzuck zu einem dicken Pudding. Also schichtete ich ihn wie zum Spin Swirl in die Form, klopfte die Form immer wieder auf den Tisch , damit sich der Leim verteilte. Doch das brachte alles nichts, in jeder Ecke saß dicker Pudding. Somit rührte ich einfach mit dem Stiel des Spatels einmal durch die Masse. Viele Hügel und Täler entstanden, an einer Ecke wollte ich es glattstreichen, doch das mißlang auch. Also die Teiler in den Divi und abwarten. Ausformen klappte am nächsten Tag gut, aber sie gefiel mir überhaupt nicht, somit ließ ich sie einfach mal liegen. Nach ein paar Tagen habe ich mich aufgerafft um wenigstens die Kanten zu bearbeiten. Dabei kam ich auf die Idee, die obere Schicht abzuhobeln. Mit dem Wellenschneider war es nicht schön, also mit dem Seifenschneider gerade abgeschnitten. Und wow, plötzlich hatte ich eine Seife, die mir total gut gefiel und Konfettis sind auch zu erkennen, also perfekt.
photostudio_1774708945965_copy_352x352.jpg
photostudio_1774708788509_copy_459x458.jpg
Hier sehr ihr noch eine leicht unebenen Oberfläche und den Wellenschnitt
photostudio_1774708853450_copy_561x331.jpg
Fette: Kokos nativ, Reiskeim, Olive, Kabu, Traubenkern, Rizi
Lauge: dest.Wasser mit Salz, Zucker, Zitronensäure. LU 12%
Farben: Tiox. Lime, Almostice, Oasis, Bonny Buttercup Sparkle, Clementine Pop (UMO)
PÖ: Frühlingswiese (behawe)
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Die vom Moor

Re: TSH März 26 - Frühling

Beitrag von Die vom Moor » Sa 28. Mär 2026, 17:14

Oh wie gut dass du nicht aufgegeben hast. Du bist einem tollen Ergebnis belohnt worden. :daumen_hoch:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Sa 28. Mär 2026, 17:42

Oh ja, die sieht toll aus! :augen_fliegen_raus:

Die Farben sind so herrlich frühlingshaft und der Swirl sieht einfach klasse aus! nicken_freudig:

In letzter Zeit hatte ich ja auch einige buckelige Diviseifen. Nach beherztem Absäbeln der Oberfläche kommt oft eine schöne Seife an die Oberfläche :herz_3:

Alles richtig gemacht! :bravo:

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » Sa 28. Mär 2026, 18:13

Die tolle Idee "Konfettis im Spin Swirl" kommt trotz Deiner Probleme noch super zur Geltung :vor_freude_huepf:
Die zarten Frühlingsfarben gefallen mir auch sehr gut.
Konfettis im Spin Swirl kommt auf jeden Fall auf die Tapete mit der Resteverwertung!
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Sa 28. Mär 2026, 22:58

Wow sehr hübsch deine neue Seife Frühling. Gut das du nicht aufgegeben hast denn es ist eine sehr schicke bunte Seife. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Kazi

Beitrag von Kazi » So 29. Mär 2026, 08:14

Oh, die hat sich ja wirklich noch zum schönen Schwan entwickelt. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Katja

Wichtelsteckbrief

AnSch

Beitrag von AnSch » So 29. Mär 2026, 13:30

Spinning und Konfetti was für eine sehr besondere Dynamik, coole Optik. :schwaermt2:
Frühling macht richtig gute Laune, die Farben sind toll.

ChrisB

Beitrag von ChrisB » So 29. Mär 2026, 22:02

Konfettis im Swirl, das ist eine schöne Idee. Die hast du super gerettet. Mit dem Wellenschnitt kommt das Muster überhaupt nicht zur Geltung, aber so geglättet gefallen mir die Seifen wirklich gut. :cheerleader:
Liebe Grüße
Christiane

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mo 30. Mär 2026, 13:36

Eine sehr coole Technikkombination - Spinswirl bzw. Spatelswirl mit Konfetti! Die Stücke sehen einfach toll aus! :bravo: :bravo: :bravo: Die Farben passen super und den Duft mag ich auch sehr gern! :daumen_hoch:

Tryit

Beitrag von Tryit » Di 31. Mär 2026, 15:49

Gut, dass Du so viel Geduld mit der Seife gehabt hast und nicht aufgegeben hast. Diese Kombi sieht jetzt wirklich toll aus. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“