Ich habe für meine Konfettiseife
das All in One von der lieben Petra gesiedet. Das Rezept verwendete ich vor langer Zeit schon mal und fand die Seifen richtig toll. Einige Zutaten habe ich nicht immer vorrätig. Jetzt hatte ich endlich mal alles da. Der SL war trotz meines "Angstgegners" Reiskeimöl
Beim Einfüllen sah der Leim zunächst ganz grau und schmuddelig aus. Nach dem Ausformen war die Seife etwas heller. So richtig gut gefällt mir die Farbe im Kontrast zu den Konfettis nicht. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Seifenkind
Befüllt habe ich eine Röhre, die ich vor einigen Wochen nach der Methode von Fräulein Winter "gesplattert" habe. Außerdem befüllte ich noch zwei Einzelformen. Ich freue mich schon darauf, wenn sich die bunten Konfettis bei der Benutzung allmählich freiwaschen.
Der Duft Bamboo Hemp, wird eher nicht mein neuer Lieblingsduft. In der Flasche roch er noch ganz frisch und leicht cremig/pudrig. Nun hat sich eine recht herbe Note dazugesellt, die ich nicht so mag.
++++
Innere Werte sind:
Alle Prozentangaben beziehen sich auf die GFM
LF: 20% Leitungswassser
LU: 8%
Fette & Öle: Reiskeimöl, Olivenöl nativ, Babassuöl, Kokosöl nativ, Olivenbutter, Jojobaöl
Kleiner Hinweis zur Olivenbutter: Im Rezept steht, dass sie in gängigen Seifenrechnern oft nicht verzeichnet ist. In Kathrins Seifenrechner findet man Olivenbutter, wenn man auf "erweitert" klickt.
Zusätze: 20% Seifenraspel/-konfetti
Duft: 3,5% PÖ Bamboo Hemp NG (Eulenhof)
GFM: 300g
Herstellungsart: CP
++++
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bedanke mich schon mal fürs Anschauen!