72% Olea
Re: 72% Olea
Ah ok, ich kenne Eulenhof ja erst seit ein paar Wochen. Dann bleibe ich vllt. doch ein wenig vorsichtig, mal sehen.
Heute ist der Duft angekommen, riecht gut in der Flasche. Mir vllt. ein wenig zu pudrig, aber abwarten wie ich dann die Seife finde.
Heute ist der Duft angekommen, riecht gut in der Flasche. Mir vllt. ein wenig zu pudrig, aber abwarten wie ich dann die Seife finde.
Liebe Grüße
Katja
Katja
Ja, oder? Der ist sehr pudrig! Ich habe mich gewundert, dass das nicht in der Duftbeschreibung erwähnt wurde.
Ich mag das ja sehr gerne.
Wenn man pudrige Düfte allerdings so gar nicht mag, erlebt man eine böse Überraschung nach dem Kauf.
Den Duft gleichen Namens gibt es auch von Natures Garden. Vielleicht riecht der anders bzw. hat eine andere Haltbarkeit?
Eulenhof lerne ich auch gerade erst so richtig kennen. Ich habe bisher vor allem Manske-Düfte verseift.
Also pudrig ist schon ok, aber in Maßen. Der Duft ist auch nicht schlecht und in Seife kommt er ja manchmal nochmal anders raus. In der Beschreibung wäre es nicht schlecht. Es ist aber definitiv kein bäh Duft für mich.
Habe vorher viel Gracefruit (schade, dass die schließen) und NG verseift und behawe.
Manske selten und was ich da bisher hatte war nicht so mein Geschmack, außer Lime & Coriander. Das liegt natürlich nicht an deren Düften, sondern meiner Auswahl.
Eulenhof baut anscheinend auch viele Düfte nach (woanders gelesen) mein Ricepetals & Sheabutter riecht 1 zu 1 wie das von NG. Eigenschaften scheinen auch gleich, hoffe nur der Duft bleibt beständiger. Habe hier einiges jetzt von denen stehen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Habe vorher viel Gracefruit (schade, dass die schließen) und NG verseift und behawe.
Manske selten und was ich da bisher hatte war nicht so mein Geschmack, außer Lime & Coriander. Das liegt natürlich nicht an deren Düften, sondern meiner Auswahl.
Eulenhof baut anscheinend auch viele Düfte nach (woanders gelesen) mein Ricepetals & Sheabutter riecht 1 zu 1 wie das von NG. Eigenschaften scheinen auch gleich, hoffe nur der Duft bleibt beständiger. Habe hier einiges jetzt von denen stehen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Liebe Grüße
Katja
Katja
Ah, interessant! Danke für die Info!
Die Seiflein sehen so richtig schon cremig und glatt aus. Und die Formen sind einfach immer wieder schön. Wer hat und liebt sie nicht?
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Dankeschön, liebe Christiane!
Stimmt, die Formen sind wirklich ein Dauerbrenner bei vielen hier.
Ich finde sie auch total zeitlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir irgendwann nicht mehr gefallen.
Hier, ich hab sie noch nicht...hehe
Aber jedes Mal, wenn ich eure feinen Seifchen damit sehe, denke ich, ich sollte sie auch endlich mal kaufen. Aber ich bin wohl eher der Blocktyp
Dein Seifchen sieht einfach nur wunderbar aus, so herrlich cremig und ganz toll präsentiert
Aber jedes Mal, wenn ich eure feinen Seifchen damit sehe, denke ich, ich sollte sie auch endlich mal kaufen. Aber ich bin wohl eher der Blocktyp
Dein Seifchen sieht einfach nur wunderbar aus, so herrlich cremig und ganz toll präsentiert
Dankeschön, liebe Susanne!Susanne hat geschrieben: ↑So 8. Feb 2026, 09:56Hier, ich hab sie noch nicht...hehe
Aber jedes Mal, wenn ich eure feinen Seifchen damit sehe, denke ich, ich sollte sie auch endlich mal kaufen. Aber ich bin wohl eher der Blocktyp![]()
Dein Seifchen sieht einfach nur wunderbar aus, so herrlich cremig und ganz toll präsentiert![]()
Ich hoffe, sie ist auch cremig beim Verwaschen.
Ach wie schön kann eine so einfache Seife sein!!! Soooo schön glatt, sieht aus wie Samt und Seide und irgendwie cremig. Der Duft passt ja - zumindest dem Namen nach - wie Deckel auf Eimer. Und die Formen passen soundso immer. Einfach wunderbar! 
Vielen herzlichen Dank für den lieben Kommentar, liebe Judith!
Ich finde auch, dass der Duft gut passt! Ich freue mich tatsächlich schon aufs Anwaschen. Die Seife fühlt sich jetzt schon gut an.