TSH Februar 2026 - Gurkenmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
AnSch

Re: TSH Februar 2026 - Gurkenmilch

Beitrag von AnSch » So 22. Feb 2026, 16:41

Ui, gefällt mir gut. So fein milchig-cremig schaut sie aus. :schwaerm:
Mag mir gar nicht vorstellen wie die Lauge gerochen hat - ich mag Gurke nicht. Aber der Haut wird sie bestimmt gefallen.

Susanne

Beitrag von Susanne » So 22. Feb 2026, 17:02

Ein stimmiges Seifchen, das bestimmt auch wundervoll mit etwas weniger Duft überzeugt. Ich finde die Kombi Gurke und Milchpulver auch spannend :roas_brille:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » So 22. Feb 2026, 20:20

Und ich habe mich schon gefragt wie eine Gurkenmilch gemacht wird. Vielen Dank für die Inspiration. Dein Seiflein ist ganz wunderbar geworden. Das feine Lindgrün gefällt mir sehr. :daumen_hoch:

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Mo 23. Feb 2026, 17:23

da kann ich mich nur anschließen
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Di 24. Feb 2026, 11:20

So eine schöne Kombination: Gurke und Milch! :schwaermt2:
Die Blätter in zartgrün sind so schön, hoffentlich hält sich die Farbe wenigstens ein Weilchen. :daumen_hoch:

Der Duft klingt lecker, aber wenn er nicht so gut hält, lasse ich die Finger davon. Ich hatte bei Eulenhofer "Aloe Vera & Cucumber" mitbestellt und war davon ein bisschen enttäuscht, weil ich einen Unterton darin als irgendwie muffig empfinde. Verseift habe ich ihn noch nicht. Aber als künftige Alternative eben "Aloe Vera & Green Clover" ins Auge gefasst. Na gut, dann eben nicht. :grimmig_wartend:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Fr 27. Feb 2026, 15:19

Dankeschön an ALLE für das liebe Feedback zu meiner Seife! Ich freue mich so sehr! :blumen_ueberreich:

+++
AnSch hat geschrieben:
So 22. Feb 2026, 16:41
Mag mir gar nicht vorstellen wie die Lauge gerochen hat
Och, das ging eigentlich. nicken_freudig:
Hatte schon schlimmere Laugen... :breit_grins:
Normalerweise hätte ich den Gurkensaft trotzdem nicht als LF genommen, sondern wie gewohnt zu den Fetten/Ölen gekippt. Das war nur dem TSH-Thema geschuldet. :zwinker:

Frau M. hat geschrieben:
Di 24. Feb 2026, 11:20
Der Duft klingt lecker, aber wenn er nicht so gut hält, lasse ich die Finger davon. Ich hatte bei Eulenhofer "Aloe Vera & Cucumber" mitbestellt und war davon ein bisschen enttäuscht, weil ich einen Unterton darin als irgendwie muffig empfinde. Verseift habe ich ihn noch nicht. Aber als künftige Alternative eben "Aloe Vera & Green Clover" ins Auge gefasst. Na gut, dann eben nicht. :grimmig_wartend:
Muffig klingt nicht gut. Mit solchen Duftkomponenten komme ich gar nicht klar... :peinlich_oder:
Ich hatte neulich ja auch mal so einen Duft mit einem muffigen Unterton. Ich habe da gerne Patchouli im Verdacht... :engelteufel:

Bin gespannt, was du berichtest, wenn du ihn verseift hast.

Ich mag den Aloe Vera Duft von Manske sehr gerne. Der ist richtig schön "grün" und frisch, ohne komische Untertöne. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“