Mag mir gar nicht vorstellen wie die Lauge gerochen hat - ich mag Gurke nicht. Aber der Haut wird sie bestimmt gefallen.
TSH Februar 2026 - Gurkenmilch
Re: TSH Februar 2026 - Gurkenmilch
Ui, gefällt mir gut. So fein milchig-cremig schaut sie aus.
Mag mir gar nicht vorstellen wie die Lauge gerochen hat - ich mag Gurke nicht. Aber der Haut wird sie bestimmt gefallen.
Ein stimmiges Seifchen, das bestimmt auch wundervoll mit etwas weniger Duft überzeugt. Ich finde die Kombi Gurke und Milchpulver auch spannend 
- Die vom Moor
Und ich habe mich schon gefragt wie eine Gurkenmilch gemacht wird. Vielen Dank für die Inspiration. Dein Seiflein ist ganz wunderbar geworden. Das feine Lindgrün gefällt mir sehr. 
da kann ich mich nur anschließen
- Frau M.
- Moderatorin
So eine schöne Kombination: Gurke und Milch!
Die Blätter in zartgrün sind so schön, hoffentlich hält sich die Farbe wenigstens ein Weilchen.
Der Duft klingt lecker, aber wenn er nicht so gut hält, lasse ich die Finger davon. Ich hatte bei Eulenhofer "Aloe Vera & Cucumber" mitbestellt und war davon ein bisschen enttäuscht, weil ich einen Unterton darin als irgendwie muffig empfinde. Verseift habe ich ihn noch nicht. Aber als künftige Alternative eben "Aloe Vera & Green Clover" ins Auge gefasst. Na gut, dann eben nicht.
Die Blätter in zartgrün sind so schön, hoffentlich hält sich die Farbe wenigstens ein Weilchen.
Der Duft klingt lecker, aber wenn er nicht so gut hält, lasse ich die Finger davon. Ich hatte bei Eulenhofer "Aloe Vera & Cucumber" mitbestellt und war davon ein bisschen enttäuscht, weil ich einen Unterton darin als irgendwie muffig empfinde. Verseift habe ich ihn noch nicht. Aber als künftige Alternative eben "Aloe Vera & Green Clover" ins Auge gefasst. Na gut, dann eben nicht.
Dankeschön an ALLE für das liebe Feedback zu meiner Seife! Ich freue mich so sehr!
+++
Hatte schon schlimmere Laugen...
Normalerweise hätte ich den Gurkensaft trotzdem nicht als LF genommen, sondern wie gewohnt zu den Fetten/Ölen gekippt. Das war nur dem TSH-Thema geschuldet.
Ich hatte neulich ja auch mal so einen Duft mit einem muffigen Unterton. Ich habe da gerne Patchouli im Verdacht...
Bin gespannt, was du berichtest, wenn du ihn verseift hast.
Ich mag den Aloe Vera Duft von Manske sehr gerne. Der ist richtig schön "grün" und frisch, ohne komische Untertöne.
+++
Och, das ging eigentlich.
Hatte schon schlimmere Laugen...
Normalerweise hätte ich den Gurkensaft trotzdem nicht als LF genommen, sondern wie gewohnt zu den Fetten/Ölen gekippt. Das war nur dem TSH-Thema geschuldet.
Muffig klingt nicht gut. Mit solchen Duftkomponenten komme ich gar nicht klar...Frau M. hat geschrieben: ↑Di 24. Feb 2026, 11:20Der Duft klingt lecker, aber wenn er nicht so gut hält, lasse ich die Finger davon. Ich hatte bei Eulenhofer "Aloe Vera & Cucumber" mitbestellt und war davon ein bisschen enttäuscht, weil ich einen Unterton darin als irgendwie muffig empfinde. Verseift habe ich ihn noch nicht. Aber als künftige Alternative eben "Aloe Vera & Green Clover" ins Auge gefasst. Na gut, dann eben nicht.![]()
Ich hatte neulich ja auch mal so einen Duft mit einem muffigen Unterton. Ich habe da gerne Patchouli im Verdacht...
Bin gespannt, was du berichtest, wenn du ihn verseift hast.
Ich mag den Aloe Vera Duft von Manske sehr gerne. Der ist richtig schön "grün" und frisch, ohne komische Untertöne.