Grüne Linien

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Kazi

Grüne Linien

Beitrag von Kazi » Mi 14. Jan 2026, 16:34

Hallo Zusammen :winkt_lieb:

mir war gestern nach einem einfachen 25er ohne Schnickschnack. Naja ohne Schnickschnack hat nicht geklappt und so 100% 25er wurde es mangels ausreichend Schmalz auch nicht. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Also wurde es ein je 25% Kokos, Raps, Olive, 20% Schweineschmalz und 5 % Rizinus.

Ganz ohne Farbe ging es natürlich auch nicht.
Pö Ringelblume gemischt mit ein wenig ÄÖ Litsea cubeba hat den unteren Seifenleim verfärbt, außerdem hat das PÖ schnell angedickt (war drauf gefasst) und der Leim wurde grisselig, dachte eine schräge Linienoptik macht sich vllt. gut. Hierauf gabs einen kleinen Sprüher Öl und darüber Perlglanzpigment Velvet Green. Eigentlich dachte ich die Linie sei dünn, aber die sieht ziemlich mächtig aus. Der restliche Leim wurde unbeduftet mit einer weiteren gesiebten Linie eingefüllt. Oben dann noch ein wenig Topping.

Hatte beim Schneiden Angst, dass die Schichten vllt. brechen, aber alles ist fest! Da bin ich sehr froh drum, denn in der Vergangenheit hatte ich auch häufiger gebrochene Seifen mit Linien.
Ich freue mich über die Seife :D

Auch wenn die Farbe mit in den weißen Teil gewandert ist, ich mag die leicht transparente Optik oben und den rustikalen Charme unten.
IMG_8735.jpeg
Danke fürs Gucken.
Liebe Grüße
Katja

Susanne

Re: Grüne Linien

Beitrag von Susanne » Mi 14. Jan 2026, 16:48

Ui, dein Seifchen sieht ja so was von interessant aus :vor_freude_tanz:
Die Linien in Grün passen wunderbar zu den Schichten, auch die verschiedenen Farben schick :gibt_herz:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mi 14. Jan 2026, 17:03

Katja toll deine neue Seife. Die grünen Streifen hast du perfekt hinbekommen. Deine Seife gefällt mir sehr gut. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » Mi 14. Jan 2026, 17:31

Rustikaler Charme? Für mich strahlt Deine Seife eine wunderschön herbe Eleganz aus! Gefällt mir sehr gut nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Mi 14. Jan 2026, 18:34

Ohja, die hat richtig viel Charm. Dadurch, dass die Farbe ein wenig in den Leim gewandert ist, sieht es fast wie ein Ombre aus. Gefällt mir :daumen_hoch:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Mi 14. Jan 2026, 18:50

Sehr schön ist sie geworden. Mir gefallen die grünen Linien total. :jubel_reihe:
Ich habe einmal erst eine Seife mit Micalinien gemacht und die ist komplett gebrochen, deshalb traue ich mich da nicht mehr ran. Schön, das sie bei dir hält, liegt es vielleicht an dem Sprüher Öl?
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Mi 14. Jan 2026, 19:27

Eine schöne Seife hast du da gemacht! Und Glückwunsch, dass sie nicht bricht, ich hab mich daran erst 1 x versucht und das hat nicht sooooo gut geklappt. Ich werde mal das mit dem Öl probieren, das klingt nach einem guten Plan...
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Meine Seifen

Kalli

Beitrag von Kalli » Mi 14. Jan 2026, 19:36

Die sieht prima aus. Herzlichen Glückwunsch dazu, dass sie heil geblieben ist.

AnSch

Beitrag von AnSch » Do 15. Jan 2026, 10:18

Von wegen „ohne Schnickschnack“ ich finde Micalines echt schön. :schwaerm:
Die schräge Linienoptik und den leicht durchzogenen oberen Teil – das macht die Seife aussergewöhnlich.
Toll, dass beim Schneiden alles gehalten hat!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“