Adventskalender 2025 - Türchen 24 - "Gemütlicher Weihnachtsabend" - EDIT: weitere Bilder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seifenoper

Re: Adventskalender 2025 - Türchen 24 - "Gemütlicher Weihnachtsabend"

Beitrag von Seifenoper » Do 25. Dez 2025, 06:25

Herzlichen Dank Euch allen für die lieben Kommentare! Ich freue mich sehr, dass Euch meine Idee gefällt. :wink_mit_muetze:

Tryit hat geschrieben:
Mi 24. Dez 2025, 08:39
... Das wird eine saubere Weihnachtszeit.
Da ist was dran. :breit_grins:
Frau M. hat geschrieben:
Mi 24. Dez 2025, 09:51
... aber später, wenn unser Weihnachtsbaum geschmückt ist, das Essen vorbereitet und noch Zeit ist, bis die Gäste kommen, dann gönne ich mir auch meinen ersten Zimtstern des Jahres.
Ist bei uns genauso. Ruhe kehrt erst ein wenn wir uns abends hinsetzen können. Deswegen habe ich den ursprünglichen Titel "Einladung zum Weihnachtskaffee" auch in "Gemütlicher Weihnachtsabend" geändert.
Seibara hat geschrieben:
Mi 24. Dez 2025, 10:53
Wahnsinn, ich dachte auch erst, "nur" die Zimtsterne seien aus Seife!
Nelia hat geschrieben:
Mi 24. Dez 2025, 23:38
Zimtsterne - ja, Tasse?? Die etwa auch? Und dann noch der Glühwein, das wurde erst beim Lesen klar.
Tatsächlich hat alles vor gut vier Jahren mit der süßen Tassenform angefangen. Mit "Espresso" drin sah die damals so schön aus. Und dann brauchte ich was zum Kaffee dazu, das ich relativ gut umsetzen konnte, sodass es halbwegs realistisch aussehen würde. Das waren dann eben Zimtsterne. Das Zimtstern-PÖ habe ich schon seit zwei Jahren hier stehen und hatte nie Zeit die Idee zu verwirklichen.
Auf die Gläser bin ich gestoßen, als ich vor kurzem meine Formen umgeräumt habe. Das Glühwein-PÖ habe ich kurzftistig noch bestellt.
Scheinbar war es Schicksal, dass es dieser Heiligabend werden sollte. :auge_zudrueck:
Ich hätte gerne noch eine zweite Tasse dazugestellt, aber dazu war die Zeit zu knapp. :kaffee_trinkt_gemuetlich:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Susanne

Beitrag von Susanne » Do 25. Dez 2025, 17:54

Habe auch erst später begriffen, dass alles Seife ist. Da ist für jeden etwas dabei, ein bezaubernder Weihnachtstisch und die Zimtsterne sehen richtig lecker aus :weihnachtsbaum2: :nikolaus: :weihnachtsbaum2:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Do 25. Dez 2025, 20:05

:lachend_auf_den_tisch_hau: Und ich zeig eben meiner Tochter die Zimtsterne voller Lob über die tolle naturgetreue Optik und erst beim Lesen kapiere ich, dass da noch viel mehr Seife zu sehen ist. Richtig tolle Idee. Klasse! :bravo:

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Sa 27. Dez 2025, 16:25

Unfassbar was du da alles gezaubert hast! Zuerst dachte ich, wahnsinn, was für Aufwand du fürs Foto gemacht hast (all die Deko zusammen zu tragen) und erst beim Lesen hab ich gecheckt dass nicht nur die Zimtsterne eine Seife sind.
Vielen Dank für diese gemütliche und einladende Weihnachtsszene zum Heiligen Abend! :umarmung:
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Meine Seifen

Die Karierte

Re: Adventskalender 2025 - Türchen 24 - "Gemütlicher Weihnachtsabend" - edit: weitere Bilder

Beitrag von Die Karierte » Mo 29. Dez 2025, 11:01

:lol: mir gings genauso, wie schon so Vielen vor mir. Ich hab voll Bewunderung die Zimtsterne angesehen und dann erst im Text gelesen, was da noch alles an Seifen am Start ist :glotz: . Wahnsinn!
Vielen Dank für dieses geniale Finaltürchen, das hat mich echt aus den Socken gehauen. :daumen_hoch:

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Mo 29. Dez 2025, 20:10

Lieben Dank Euch allen! :rot_werd_und_herzchen:
Die vom Moor hat geschrieben:
Do 25. Dez 2025, 20:05
:lachend_auf_den_tisch_hau: Und ich zeig eben meiner Tochter die Zimtsterne voller Lob über die tolle naturgetreue Optik und erst beim Lesen kapiere ich, dass da noch viel mehr Seife zu sehen ist. Richtig tolle Idee. Klasse! :bravo:
Vielleicht hätte ich ein Suchspiel draus machen sollen: "Finde alle Seifen auf dem Foto"
Und wer als erstes alle findet, bekommt eine davon ... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich hätte ja gerne Deinen Kamin noch im Hintergrund hingestellt. Der hätte super gepasst. :breit_grins:

Mein Blog

NetteM

Re: Adventskalender 2025 - Türchen 24 - "Gemütlicher Weihnachtsabend" - EDIT: weitere Bilder

Beitrag von NetteM » Mo 29. Dez 2025, 21:14

Das ist ja mal ein super Abschluss für den Adventskalender :ausflipp:
Ich bin schwer begeistert über deinen gemütlichen Weihnachtsabend :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Seifenoper

Re: Adventskalender 2025 - Türchen 24 - "Gemütlicher Weihnachtsabend" - EDIT: weitere Bilder

Beitrag von Seifenoper » Do 1. Jan 2026, 18:26

Dankeschön! :herzchen_mal:

Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“