Ach nee, is Seife.
Kastanien-Honig-Seife
- Frau M.
- Moderatorin
Auf den ersten Blick dachte ich auch, der Beitrag sei im falschen Unterforum! So schönes Königsberger Marzipan!
Ach nee, is Seife.
Aber sehr exquisite und mit leckerem Duft! Einfach klasse! 
Ach nee, is Seife.
Re: Kastanien-Honig-Seife
Die sind schön geworden. Gerade das farbige bei den Häschen gefällt mir sehr gut und es passt ja auch gut.
Danke, Danke für die vielen netten Kommentare
Die Häschen sind auch mein Favorit! Leider habe ich nur sechs Häschenformen. Deshalb noch die anderen Tierförmchen für die Kinder.
Das Einfärben mit dem Backkakao klappte wieder sehr gut. So habe ich diese Häschen schon mal eingefärbt. Da muss man nur ein paar Tröpfchen braunen Leim in die Form tröpfeln. Das reicht schon für einen realistischen Häschen-Look
Mache ich sonst nicht...
Den Rest habe ich gefroren ausgeformt.
Die Häschen sind auch mein Favorit! Leider habe ich nur sechs Häschenformen. Deshalb noch die anderen Tierförmchen für die Kinder.
Das Einfärben mit dem Backkakao klappte wieder sehr gut. So habe ich diese Häschen schon mal eingefärbt. Da muss man nur ein paar Tröpfchen braunen Leim in die Form tröpfeln. Das reicht schon für einen realistischen Häschen-Look
Damit die Kinder nicht von der Seife naschen (es handelt sich um sehr junge Kinder), werde ich sie tatsächlich in Cellophantütchen verpackenDie vom Moor hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 20:05Ich hoffe es beißt niemand in die Häschen. Die sehen aus wie Marzipan.![]()
Mache ich sonst nicht...
Beim ersten Häschen sind die Ohren abgebrochen. Ich dachte, es geht ohne einfrieren, da die Seife mega hart war. Die Ohren habe ich mit bisschen Wasser tatsächlich wieder ankleben können
Den Rest habe ich gefroren ausgeformt.
Ohhh wie schön !!!
Deine Kastanien-Honig-Seife ist super schön geworden.
Auch ich musste irgendwie an Marzipan denken.
Die Farbe deiner Seife ist richtig toll und deine Häschen sind genial. Einfach nur wunderschön.

Deine Kastanien-Honig-Seife ist super schön geworden.
Die Farbe deiner Seife ist richtig toll und deine Häschen sind genial. Einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
- Seifenoper
Also die Hasen sind ja zum Anbeißen! Die sehen echt aus wie Schokolade, mit dem Glanz, und die anderen Tierformen wie Marzipan.
Rundum gelungen, würde ich sagen.
Die Baumform ist eine gute Idee. Die klau ich mir, glaube ich ...
Rundum gelungen, würde ich sagen.
Die Baumform ist eine gute Idee. Die klau ich mir, glaube ich ...
Schöne Idee, die braunen Fellflecken stehen den Häschen sehr gut. Die Farbe ist schön, sieht wirklich sehr lecker nach Marzipan aus. 
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Vielen Dank, Gerti, Seifenoper & Christiane 
Hhhhmmm, ich kann mich grad nicht entscheiden, ob mir die Häschen besser gefallen oder die super glatten Baumseifen für die Erwachsenen. Beide Versionen sind toll geworden und ich mag diese edle Farbe die die Kastanien da "verursacht" haben. 
Liebe Grüße
Judith

Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE
Judith
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE
Dankeschön, Judith
Leider sind die Seifen nicht mehr ganz so hell. Das PÖ hat die Seifen mittlerweile etwas nachdunkeln lassen
Ich denke, das Monoi de Tahiti war schuld. Davon hatte ich nur ganz wenig dazu gegeben, weil die Honigdüfte nicht gereicht haben. Aber sie gefällt mir immer noch ganz gut