TSH November 2024 - Kaleidoskop in Blau
TSH November 2024 - Kaleidoskop in Blau
Hallo ihr Lieben
last not least endlich auch mein Seifchen zur TSH...
Ich habe eine klassische Kaleidoskopseife in einer halbierten Chipsröhre gemacht. Der SL war wunderbar in der Verarbeitung. Er war weder zu flüssig, noch musste ich hetzen. Die Seife blieb dann allerdings ziemlich lange weich. Wahrscheinlich weil ich das Salz vergessen habe
Da ich blaue Seifen sehr schön finde, habe ich drei verschiedene Blautöne gewählt. Einen Teil des Leimes habe ich ungefärbt belassen. Mir gefällt die Seife sehr gut. Die Blümchen sind nicht unbedingt symmetrisch, aber das war auch nicht angestrebt.
Beduftet habe ich mit einer Mischung aus zwei PÖ-Resten: Blueberry & Fresh Mango. Das passt super zusammen
Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM
Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 30% Leitungswasser
LU: 9%
Fette & Öle: 42% Sonnenblumenöl h.o., 25% Kokosöl nativ, 15% Reiskeimöl, 8% Kakaobutter, 5% Rizinusöl nativ, 5% Jojobaöl
Zusätze: keine
Farben: namenlose Micas aus Fernost (3 verschieden Blautöne) & naturfarben
GFM: 266g
Duft: 3,5% PÖ, davon 2 Teile PÖ Blueberry (Manske) & 1 Teil Fresh Mango (Behawe)
Herstellungsart: CP (Verarbeitungstemperatur ca.25-26°C)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
last not least endlich auch mein Seifchen zur TSH...
Ich habe eine klassische Kaleidoskopseife in einer halbierten Chipsröhre gemacht. Der SL war wunderbar in der Verarbeitung. Er war weder zu flüssig, noch musste ich hetzen. Die Seife blieb dann allerdings ziemlich lange weich. Wahrscheinlich weil ich das Salz vergessen habe
Da ich blaue Seifen sehr schön finde, habe ich drei verschiedene Blautöne gewählt. Einen Teil des Leimes habe ich ungefärbt belassen. Mir gefällt die Seife sehr gut. Die Blümchen sind nicht unbedingt symmetrisch, aber das war auch nicht angestrebt.
Beduftet habe ich mit einer Mischung aus zwei PÖ-Resten: Blueberry & Fresh Mango. Das passt super zusammen
Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM
Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 30% Leitungswasser
LU: 9%
Fette & Öle: 42% Sonnenblumenöl h.o., 25% Kokosöl nativ, 15% Reiskeimöl, 8% Kakaobutter, 5% Rizinusöl nativ, 5% Jojobaöl
Zusätze: keine
Farben: namenlose Micas aus Fernost (3 verschieden Blautöne) & naturfarben
GFM: 266g
Duft: 3,5% PÖ, davon 2 Teile PÖ Blueberry (Manske) & 1 Teil Fresh Mango (Behawe)
Herstellungsart: CP (Verarbeitungstemperatur ca.25-26°C)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Re: TSH November 2024 - Kaleidoskop in Blau
Ohhhh wie schöööön.
Eine wundervolle Kaleidoskopseife hast du gezaubert und in meinen Lieblingstönen (ich liebe blau ).
Den Duft stelle ich mir auch sehr angenehm vor. Eine rundum super gelungene Seifen liebe Barbara.
Eine wundervolle Kaleidoskopseife hast du gezaubert und in meinen Lieblingstönen (ich liebe blau ).
Den Duft stelle ich mir auch sehr angenehm vor. Eine rundum super gelungene Seifen liebe Barbara.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Wow, deine Seife ist wunderschön geworden. Auch ich bin ein Blaufan, somit gefallen mir die Seifen natürlich sehr gut.
Auch die Blümchen sind sehr gut zu sehen, alles perfekt
Auch die Blümchen sind sehr gut zu sehen, alles perfekt
- wildrosenfrau
Die ist aber sehr hübsch geworden! Die blauen Farbtöne sind wunderschön! Du hast eine viel kühlere Arbeitstemperatur gehabt wie ich bei meiner Seife, vielleicht sollte ich das bei der nächsten Kaleidoskop Seife auch probieren - kühler zu arbeiten....
Wow was für eine feine Kaleidoskop Seife. Schöne Blautöne in der runden Seife. Ein schickes Muster ist entstanden.
Liebe Grüße
Gerda
Gerda
gefallen mir sehr gut
Witzig, das Du auch eine Kaleidoskopseife gesiedet hast. Sie ist Dir wunderbar gelungen, auch ich mag Blau sehr gerne und Deine Mischung passt perfekt zusammen
Vielen Dank an ALLE für die vielen netten Kommentare! So schön, dass ich wieder mal dabei sein konnte
Ihr habt mir gefehlt
++++++++++++++++++++++++++
Ihr habt mir gefehlt
++++++++++++++++++++++++++
Ich versuche bei allen Seifen unter 28°C zu bleiben, damit der SL länger fließfähig bleibt. Meist sind es so 26-27°C. Das klappt in der Regel ganz gutwildrosenfrau hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2024, 18:30Du hast eine viel kühlere Arbeitstemperatur gehabt wie ich bei meiner Seife, vielleicht sollte ich das bei der nächsten Kaleidoskop Seife auch probieren - kühler zu arbeiten....
Mir ist tatsächlich nix anderes eingefallen, was man in so einer Röhre machen kann
Herrlich geworden, wie ein wunderschönes Buntglasfenster.
Vielen Dank für das Lob, Tryit