TSH August - Gartenallerlei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Susanne

TSH August - Gartenallerlei

Beitrag von Susanne » So 25. Aug 2024, 14:03

Ihr Lieben,

das Augustseifchen und ich waren diesmal der gleichen Meinung, was ihr aussehen betrifft :schwaerm:
Als ich das Thema vorgeschlagen hatte, wusste ich noch nicht ganz genau, wie sie werden könnte. Irgendwas mit Schichten, am liebsten einen Wirbel. Das mit dem Wirbel habe ich gleich aufgebeben, da ich wusste, dass ich das so nicht hinbekomme. Also Schichten. Unten das Grün und in der Mitte die Blüten. Dann kam mir spontan der Einfall, ich könnte doch noch mal den Himmel versuchen, wie bei der Seife ein Tag am Meer. Bisschen Goldkrams wieder mit rein.
Hier ist sie nun und weil die Blümchenstempel so gut passten, wurde sie damit verziert. Tief wollte sie sich nicht stempeln lassen, doch ein bisschen reicht mit Glitzermica ja auch schon aus.
Gartenallerlei1_v1.JPG

Lauge angerührt mit Rosenhydrolat, LU 6%, LF 33% (Zitronensäure mit Natron neutralisiert).
Bernsteinpulver ins Öl. In die grüne Schicht habe ich von meinem Balkon frische Blätter von Jiaogulan, Zironenmelisse und Artemisia Annua gesammelt und mit Mica Enchanted Forest nachgeholfen. In die orangene Schicht kamen frische Blütenblätter von Zuchhini, Ringelblume und Sonnenblume mit ein bisschen Mica Clementine Pop. In den Himmel habe ich nur Electric Blue Mica.
Beduftet habe ich das Seifchen mit einer Mischung aus ÄÖ Fenchel, Basilikum, Rosmarin, Lavendel, Krauseminze, Thymian und Salbei.
Das ist mit meinen Mitteln maximum Gartenallerlei :breit_grins:

Edit: Öle ganz vergessen.
Es kamen Distelöl hO, Kokosöl, Schweineschmalz, Sonnenblumenöl hO und Kakaobutter rein.

Gartenallerei2_v1.JPG

Geschnitten wurden sie mit meinem neuen Seifenschneider. Eigentlich war ich ja ganz zufrieden mit meinem Käseschneider. Aber uneigentlich hat es mich schon ein bisschen gestört, das der nicht gerade schneidet. Nun siede ich schon 12 Jahre und dank Euch auch wieder mehr, da habe ich mir den Seifenschneider von MRK Tools gewünscht und ihn auch bekommen. Ein Geschenk von meinem Lieblingsmensch :cheerleader:
Seifenschneider_v1.JPG
Ich habe mich bewust für den Single entschieden, so kann ich selber bestimmen, wie dick die Seifchen werden sollen. Habe ihn nun das erste Mal benutzt und es hat sehr gut geklappt. Und alle Stücke gleich dick (ausser die beiden letzten, sonst wäre das eine Stück zu dünn geworden).

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :wink_mit_muetze:

Regina1

Re: TSH August - Gartenallerlei

Beitrag von Regina1 » So 25. Aug 2024, 14:39

Deine Gartenseife ist eine wunderschöne Seife.Sehr schön geschichtet und toll gestempelt.
Deine Seifenschneider sind perfekt. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » So 25. Aug 2024, 14:41

Sehr gelungen ist dir deine Schichtseife...gefällt mir richtig gut :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Hecuba

Beitrag von Hecuba » So 25. Aug 2024, 15:15

gefällt mir richtig gut, so hübsch und fröhlich
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Wingmama

Beitrag von Wingmama » So 25. Aug 2024, 16:51

Eine klasse Seife mit schönen passenden Farben. Das ist mit den ganzen Zutaten wirklich ein Gartenallerlei :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Gerti

Beitrag von Gerti » So 25. Aug 2024, 19:23

Oh wow, was für eine tolle Seife, :schwaermt2: bin ganz hin und weg :herzchen_in_den_augen: und sie wäre genau meins. :auge_zudrueck:

Du hast ein vielfältiges Potpourri an Gartenallerlei in deiner Seife untergebracht und somit ist dein Seifchen einfach super perfekt geworden. :bravo: :bravo: :bravo:
Und den Himmel hast du so wunderbar hinbekommen, da möchte man sich doch gleich in den Garten legen und zum Himmel hinauf schauen.

So super gelungen, einfach wunderschön. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Quapytia

Beitrag von Quapytia » So 25. Aug 2024, 19:58

Hallo Susanne,

Klasse sieht dein Seife aus.

Schön harmonisch die Farben und voll mit Gartenzutaten.

:blumen_ueberreich: :gluecks_klee: :blume_und_schmetterling:
Den Schneider sehe ich so zum ersten Mal und er macht optisch wirklich was her. Ich bin auch erst glücklich, seit meine Seifen ordentlich und mit 90^Winkel sind.
Liebe Grüße
Karin

Tryit

Beitrag von Tryit » Mo 26. Aug 2024, 08:01

Wirklich eine absolut gelungenes Gartenallerlei, sowohl hinsichtlich der Zutaten als auch der Gestaltung. Die Seife ist wunderschön, da möchte man sich auf die Wiese legen und träumen. :herzchen_in_den_augen:
engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mo 26. Aug 2024, 14:08

Was für eine tolle Seifenkomposition! :schwaermt2: Da ist alles stimmig, von den Inhaltsstoffen über die Gestaltung bis zum Duft! Ich gratuliere zu diesen gelungenen Schätzchen! :bravo: :bravo: :bravo:

So ein Seifenschneider ist schon klasse, was? :daumen_hoch:

pandora

Beitrag von pandora » Mo 26. Aug 2024, 18:43

:herz_3: Dein Gartenallerlei finde ich so bezaubernd, da stimmt eindeutig alles!

Herzlichen Glückwunsch zum fantastischen Seifenschneider! Und zu dem nicht minder fantastischen Lieblingsmenschen :jubel_reihe:
liebe Grüsse :badewanne:
Andrea

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“