Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass sie Euch genauso gut gefällt wie mir.
Gerti hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 08:40
Ich hab auch mal eine Harzseife gesiedet und die konnte ich auch "durchleuchten". Aber ich glaube, da gibt es mehrere, die das schon
probiert haben.
Lagarto hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 13:53
jetzt will ich auch eine Harzseife machen ...
Durchleuchten ist gut! MIt Sicherheit haben das schon viele probiert. Dieser schöne, warme Bernsteinton fixt einen aber auch an.
Woher ich das wohl weiß ...
Lagarto, sowohl
Myrrhe-Harz als auch
Weihrauch haben eine medizinische Wirkung (in aller Regel als Tinktur). In Seife wird die nicht so zum Tragen kommen, aber besser als was Hautreizendes dürfte es schon sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die entzündungshemmende Wirkung der Myrrhe sich auch in Seife positiv auf Akne-Haut auswirkt. Ich lass mein Pubertier mal testen ...
Seibara hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 16:08
Weihrauch habe ich auch schon verseift, Myrrhe-Harz noch nicht. Du hast mich direkt angefixt
Kannst Du mir bitte sagen, wie Du den Weihrauch verarbeitet hast? Meine Myrrhe-Erbsen haben sich nicht ganz aufgelöst, sodass die Menge an Harz in der Seife nicht so groß ist. Der Duft ist ganz dezent wahrnehmbar, aber das dürfte der Grund sein, warum das Andicken so erstaunlich lange gebraucht hat. Ich muss da mal noch ein bisschen weiter testen.
Der Stempel war unser erster. Wir arbeiten noch an den Druckparametern und den Feinheiten. Ich kann auch eine "Karawane im Sandsturm" bieten. Aber wir werden besser.
Frau M. hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 16:47
Ich mag deinen Humor, liebe Seifenoper!

Beim "imaginären Rizinusöl" habe ich herzlich gelacht!
Freut mich!
Im ersten Moment hätte ich ja in die Tischkante beißen könne, dass ich das falsche Öl erwischt habe, zumal ich ja registriert habe, das das "Rizinusöl" nicht so zähflüssig war, wie sonst, aber geschalten habe ich nicht, dass es das Falsche ist. Aber ärgern bringr nichts, ändern kann ich eh nix mehr. Die Flaschen sehen halt auch alle gleich aus. Dann muss ich halt noch mal ran ...