Seifenoper hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2023, 02:39
Da hast Du ja eine Menge feine Sachen reingepackt. Und der Widder und die kleine Eule gehören ja sowieso zu meinen Lieblingsformen.

Die Federohren der Eule bekomme ich auch nur, wenn der Leim flüssig genug war und ich vor dem Ausformen einfriere.
Die Hörner vom Widder sind aber super geworden. Die klappen auch nicht immer.
Dankeschön, liebe Seifenoper

Flüssig war der SL schon und eingefroren hatte ich auch. Ich glaube, ich habe beim Rausdrücken zu doll gequetscht/gedrückt
Mal klappt es, mal nicht...das stimmt
Tryit hat geschrieben: ↑Do 2. Nov 2023, 18:14
Deine Herde sieht absolut goldig aus.
Danke dir, liebe Tryit
Susanne hat geschrieben: ↑Fr 3. Nov 2023, 20:21
Dieses Seifchen auch mit Lanolin, das wird bestimmt toll. Eine allerliebste Herde
Vielen Dank, liebe Susanne
Lanolin empfinde ich als sehr pflegend in der Seife. Das kommt bei mir ganz oft mit rein
Die Karierte hat geschrieben: ↑Sa 4. Nov 2023, 18:57
Ach, die sind ja goldig! Wir haben im Frühling immer so eine Kratzstange bei den Schafen, damit sie sich den Buckel kratzen können. Da fragen manche Spaziergänger dann auch, ob sie Wolle haben können, weil die 'freiwillig' hergegeben wurde

.
Lieben Dank, Andrea

Gefragt habe ich die Besitzer nicht

Aber das war insgesamt auch nur eine handvoll Wolle und diese war auch sehr dreckig. Ich habe die Wolle ganz vorsichtig mit etwas Wollwaschmittel ausgespült, das hat gut geklappt
Frau M. hat geschrieben: ↑Mo 13. Nov 2023, 13:00
Feines Rezept und süße Formen!

Ich bin von den schlichteren Förmchen im Vordergrund des unteren Bildes, insbesondere von dem Elefanten ganz rechts, total begeistert!
Danke Dir, liebe Bianca
Die kleinen Formen sind Teil zweier Trays mit verschiedenen Motiven. Die einzelnen Seifen sind recht klein und ich nehme sie gerne für Spülseifen. Auch als kleines Mitbringsel kommen sie immer gut an. Wenn ich den Seifentopf auskratze, passen die Reste auch immer in eine der Mulden. Daher benutze ich diese Formen sehr regelmäßig. Ich habe die mal bei Ali gekauft. Hier hatte ich mal alle
Förmchen befüllt.