TSH März 2023 - Trizi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von lybi » So 2. Apr 2023, 11:29

soapsister hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 10:34
Das ist eine tolle Idee, die Seifen auf die verlinkte Weise weiter zu verarbeiten! Das wird bestimmt richtig interessant.
Toll auch mit dem Zitronentrichter nicken_freudig:
Mir gefällt die Farbkombi sehr, auch das eher subtile Gelb erfüllt seinen Zweck. So Ton-in-Ton. Ganz toll! :herzchen_in_den_augen:
Danke Dir :herz_blink:!
Ich habe gestern leider, leider die Seifenstücke weiter verarbeiten wollen und habe ein Stück angeschnitten und war so was von erstaunt, dass diese brach! Und dann habe ich mir nochmal das Rezept angeschaut - Mist, ich habe Salz benutzt! Also das eine angeschnittene Stück habe ich gestern versenkt und die restlichen drei bleiben so wie sie sind. Sind halt groß. Punkt. Ich hätte einfach sofort diese nach dem Ausformen weiterverarbeiten sollen. Na ja, Seifen-Sieden heißt Immer-Dazu-Lernen!
Und meine große Riesen-Form wird in Zukunft nur für solche Zwecke genutzt: Runde Seife gießen und weiter verarbeiten.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von soapsister » Do 6. Apr 2023, 18:46

lybi hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 11:29
soapsister hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 10:34
Das ist eine tolle Idee, die Seifen auf die verlinkte Weise weiter zu verarbeiten! Das wird bestimmt richtig interessant.
Toll auch mit dem Zitronentrichter nicken_freudig:
Mir gefällt die Farbkombi sehr, auch das eher subtile Gelb erfüllt seinen Zweck. So Ton-in-Ton. Ganz toll! :herzchen_in_den_augen:
Danke Dir :herz_blink:!
Ich habe gestern leider, leider die Seifenstücke weiter verarbeiten wollen und habe ein Stück angeschnitten und war so was von erstaunt, dass diese brach! Und dann habe ich mir nochmal das Rezept angeschaut - Mist, ich habe Salz benutzt! Also das eine angeschnittene Stück habe ich gestern versenkt und die restlichen drei bleiben so wie sie sind. Sind halt groß. Punkt. Ich hätte einfach sofort diese nach dem Ausformen weiterverarbeiten sollen. Na ja, Seifen-Sieden heißt Immer-Dazu-Lernen!
Und meine große Riesen-Form wird in Zukunft nur für solche Zwecke genutzt: Runde Seife gießen und weiter verarbeiten.

Habe Deine neue Seife gerade gesehen und bin begeistert!

Du kannst Deine Seifenstückchen (die runden sind mit Salz, oder?) eine halbe Stunde oder Stunde bei ca. 50 Grad in den Ofen legen, dann werden sie weicher und Du kannst sie schneiden. Nach dem Abkühlen sind sie wieder hart. Vielleicht klappt's, ich drück die Daumen! :gluecks_klee:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von lybi » Mo 1. Mai 2023, 19:09

soapsister hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 18:46

Habe Deine neue Seife gerade gesehen und bin begeistert!

Du kannst Deine Seifenstückchen (die runden sind mit Salz, oder?) eine halbe Stunde oder Stunde bei ca. 50 Grad in den Ofen legen, dann werden sie weicher und Du kannst sie schneiden. Nach dem Abkühlen sind sie wieder hart. Vielleicht klappt's, ich drück die Daumen! :gluecks_klee:
Danke Dir für den Tipp, Sina!

Ich habe leider keine Form dafür für den Einsatz in dem Ofen, denke ich. Ich habe die Holz-Formen, weiß aber nicht, ob diese im Ofen nicht auseinander gehen. Und das auszuprobieren bin ich nicht mutig genug!
Ich habe mir eine bei Amazon gekauft (Holz mit einem Silikoneinleger lila oder rosa gibt´s auch), aber ob die hält was die verspricht?
Ich will die mal ohne alles in den Backofen schieben und sehen was passiert. Erst dann wage ich den Versuch mit einer Seife drin!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9324
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von Hecuba » Mo 1. Mai 2023, 23:16

sehr hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12032
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von Regina1 » Di 2. Mai 2023, 08:48

Schöne Idee mit der Zitronenpresse. Ein tolles Muster ist dadurch entstanden.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von soapsister » Di 2. Mai 2023, 21:01

lybi hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 19:09
soapsister hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 18:46

Habe Deine neue Seife gerade gesehen und bin begeistert!

Du kannst Deine Seifenstückchen (die runden sind mit Salz, oder?) eine halbe Stunde oder Stunde bei ca. 50 Grad in den Ofen legen, dann werden sie weicher und Du kannst sie schneiden. Nach dem Abkühlen sind sie wieder hart. Vielleicht klappt's, ich drück die Daumen! :gluecks_klee:
Danke Dir für den Tipp, Sina!

Ich habe leider keine Form dafür für den Einsatz in dem Ofen, denke ich. Ich habe die Holz-Formen, weiß aber nicht, ob diese im Ofen nicht auseinander gehen. Und das auszuprobieren bin ich nicht mutig genug!
Ich habe mir eine bei Amazon gekauft (Holz mit einem Silikoneinleger lila oder rosa gibt´s auch), aber ob die hält was die verspricht?
Ich will die mal ohne alles in den Backofen schieben und sehen was passiert. Erst dann wage ich den Versuch mit einer Seife drin!

Viel Glück bei dem Versuch, Du hast bestimmt Erfolg! Ich packe meine immer im Holz in den Ofen, es ist ja nur eine relativ milde Hitze :gluecks_klee:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3124
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von arwenabendstern » Mi 3. Mai 2023, 18:27

Die ist ja toll geworden.
LG
Maerianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von lybi » So 7. Mai 2023, 21:00

arwenabendstern hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 18:27
Die ist ja toll geworden.
LG
Maerianne
Danke Dir, Maerianne! :roas_brille:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 949
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von Nelia » Do 11. Mai 2023, 19:54

Ohhh, Klasse! Die ist ja toll geworden! :ausflipp:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“