Und hier ist mein Nachzügler:
- Fette: natives Kokosöl, Mandelbutter, Olivenöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Cupuaçubutter
- 5% LU, 15% LF
- Farbe: "Pigment Grün 7"
- Duft: PÖ "Sex on the Beach"
- Sontiges: 1 Avocado
Die Avocado habe ich ins (raffinierte) Avocadoöl püriert, die Lauge heiß über die festen Fette gegeben. Hat so halbwegs funktioniert, aber beim nächsten HTCP Vesuch verwende ich mehr Wasser.
Das Grün-Pigment habe in etwas Öl dispergiert und mit einem Teil des Seifenleims verrührt. Das letzte Mal war's bei diesem Pigment zu wenig Grün, diesmal zuviel. Das üben wir noch mal.
Der ungefärbte Teil ist vom PÖ verfärbt. Mal sehen, ob es noch nachdunkelt. Angeblich verfärbt "Sex on the Beach" braun, wie braun werden wir sehen.
Dann habe ich die Farben à la Marmorkuchen in die Form gespachtelt - die "schwer-reißend-vom-Löffel-fallen"-Konsistenz kriege ich mit Marmorkuchenteig eindeutig besser hin. Aber ich habe es mit dem Löffel noch gerade so verrührt bekommen. Die riesigen Luftlöcher, die dabei entstanden sind, ignorieren wir mal gekonnt. Dafür habe ich aber endlich mal ein Topping auftürmen können.

Wirklich schön ist was anderes, meine Vorstellung war auch eine andere, aber die Idee lässt sich noch erahnen - und es ist Seife!

Die Farbe auf dem oberen Foto trifft es eher.