Herzilina

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Herzilina

Beitrag von lybi » Di 7. Feb 2023, 15:09

Gerti hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 11:25
Deine Valentinsseife ist wunderschön und rundum gelungen. :schwaermt2:
Danke Dir, Gerti! :herz_blink:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Herzilina

Beitrag von lybi » Di 7. Feb 2023, 18:25

soapsister hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 22:57
Oh wie hübsch! Ich bin gespannt, wie sich der Maissud auswirkt. Hat sie auch einen Duft? :sabber: Aber auch ohne finde ich sie auf jeden Fall sehr gelungen!
Danke Dir!
Nein die Seife hat keinen Duft (meine beste Freundin, für die diese bestimmt war, wollte keinen). Aber die Seife richt trotzdem neutral nach Ölen, also nach Seife :breit_grins:!
Die Seife ist mittlerweile richtig weiß geworden! Und die schäumt richtig gut, siehe das Bild und das nach nur 3 Umdrehungen!

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Herzilina

Beitrag von Die vom Moor » Di 7. Feb 2023, 19:17

Die ist ja süß! Tolle Idee mit den Herzen. Gefällt mir sehr. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Herzilina

Beitrag von soapsister » Di 7. Feb 2023, 19:42

lybi hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 18:25
soapsister hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 22:57
Oh wie hübsch! Ich bin gespannt, wie sich der Maissud auswirkt. Hat sie auch einen Duft? :sabber: Aber auch ohne finde ich sie auf jeden Fall sehr gelungen!
Danke Dir!
Nein die Seife hat keinen Duft (meine beste Freundin, für die diese bestimmt war, wollte keinen). Aber die Seife richt trotzdem neutral nach Ölen, also nach Seife :breit_grins:!
Die Seife ist mittlerweile richtig weiß geworden! Und die schäumt richtig gut, siehe das Bild und das nach nur 3 Umdrehungen!
Seifenduft ist auch schön nicken_freudig: Danke für die Info! Deine Kombi von Kokos, Rizi und Maissud scheint richtig gut zu sein! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Herzilina

Beitrag von Trude » Mi 8. Feb 2023, 11:32

Das mit den Herzen quasi als Teil-Mäntelchen im Rohr ist eine geniale Idee. Warum kommt man denn selbst nicht auf sowas? Der Mantel muss ja nicht immer komplett zu sein.
Deine Valentins-Seife ist total süß geworden, Lybi.
Die Idee merke ich mir auf jeden Fall für die kommende Siede-Saison vor.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Herzilina

Beitrag von Seibara » Mi 8. Feb 2023, 15:43

Oh, die ist ja ganz entzückend :herzchen_in_den_augen:
Sehr hübsch, die Herzchen am Rand!

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Herzilina

Beitrag von Kati » Mi 8. Feb 2023, 20:52

lybi hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 15:09
Kati hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 09:20
Eine sehr schöne Seife!

Wie hast du denn die Herzen am Rand gemacht??
Danke Dir, liebe Kati :gibt_rose:!
Die Herzen habe ich aus einer Seife (stelle ich heute Abend rein), die ich paar Tage vorher gesiedet habe, gemacht. Dafür habe ich diese ausgerollt und eine gehörige Anzahl an Herzen mit einem Keks-Ausstecher hergestellt (so wie beim Backen) :plaetzchen_backen:.
Diese habe ich dann mit Wasser angepinselt und an den Rand gedrückt. Dann habe ich mit einem Nudelholz diese in Form nochmal etwas „angedrückt“. Dann kam noch eine andere Herz-Form in die Mitte, in die dann die Schnipsel mit Seifenleim reinkamen. Die Herzen-Form (gebastelt aus der Rolle von den Papier-Küchen-Tücher) machte keine Probleme, aber beim rausholen, ist die mir etwas verrutscht und so sieht man keine Herz-Form mehr.
Boah was für ein Aufwand! Aber ein wirklich tolles Ergebnis!!
LG
Kati

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Herzilina

Beitrag von Freesie » Fr 10. Feb 2023, 10:45

Eine wunderschöne Seife, ich habe überlegt, wie du das wohl gemacht hast. Du hast es so gut erklärt, es scheint gar nicht so schwer zu sein, sieht aber so aus nicken_freudig:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Herzilina

Beitrag von Nane » Fr 10. Feb 2023, 11:45

Kaum ist man ein paar Wochen nicht im Forum, schon wird man mit wahnsinnig tollen Seifen erschlagen :roas_brille: engel_rosa_wolke:

Die sieht richtig Valentinstag tauglich aus. Ginge bei mir auch fürs ganze Jahr :herzchen_mal:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Herzilina

Beitrag von lybi » Sa 11. Feb 2023, 10:08

Freesie hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 10:45
Eine wunderschöne Seife, ich habe überlegt, wie du das wohl gemacht hast. Du hast es so gut erklärt, es scheint gar nicht so schwer zu sein, sieht aber so aus nicken_freudig:
Danke Dir :herz_blink:!
Nee, schwer war es nicht. Wirklich ging ganz fix, genau so wie diese hier hier, da habe ich Blümchen am Rand angebracht (Ich muss nur die etwas dicker zuschneiden!).

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“