Danke Euch allen für die lieben Kommentare

.
Seibara hat geschrieben: ↑So 29. Aug 2021, 15:27
Du machst mich fertig mit deinen tollen Seifen
Ich finde beide Seifen sowas von gelungen! Der Farbverlauf ist sehr gut zu erkennen. Die Kombination Gurke und Buttermilch finde ich sehr nachahmenswert
Wie gefällt dir Elemi in der Mischung? Ich könnte mir vorstellen, dass das Petitgrain sehr dominant ist

danke für die Blumen, aber Du haust ja selber einen Hammer nach dem anderen raus und bei Deinen Seifchen schnupper ich in Gedanken immer fest mit!
Elemi allein find ich schonmal super. So krautig-frisch. Die ÄÖs hatte ich eigentlich ohne das Petitgrain schon fertig gemischt, aber da waren sie mir zu -hm scharf? Schwer zu beschreiben. Ich hab dann eine Weile an einigen Fläschchen geschraubt und gesucht, was noch fehlen könnte und komischerweise hatte ich beim Petitgrain, das ja auch recht scharf ist den Eindruck, es passt. Es sind nur ganz wenige Tropfen drin, aber die haben das ganze dann schön rund gemacht. Und beim Anschneiden kam sogar die Gurke nochmal etwas durch, die hatte die Lauge eigentlich schon geschluckt. Mal schauen, wie sie sich entwickelt, momentan find ich sie gut.