Geometrische Seife "Rhombus"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seifenoper

Re: Geometrische Seife "Rhombus"

Beitrag von Seifenoper » Fr 13. Aug 2021, 12:59

Jules hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 07:51
Ich stehe staunend vor dem Bildschirm und frage mich, wie es dir gelungen ist, den SL so präzise einzufüllen....
Mein Sohn meinte, er war sehr erfreut und hat beim Blick ins Geschenktütchen breit gegrinst. :breit_grins: Ziel erreicht! Chaka!
Du kannst beim Einfüllen nur hoffen, dass der Seifenleim mitspielt und in alle Lücken reinläuft. Bei ein paar ganz schmalen Spalten ist er das nicht, aber die sind so schmal, dass man damit leben kann. Dank der Frischhaltefolie am Boden sind die Rauten beim Übergießen nicht verrutscht. da war ich auch heilfroh. Und ich habe ein bisschen mehr Leim reingegossen, dass sie oben gut bedeckt waren. Am Ende muss man die Einzelnen Seifenstücke dann noch hobeln, damit man die "Würfel" sieht (siehe Kurzanleitung in meinem vorigen Post).
Zuletzt geändert von Seifenoper am Fr 13. Aug 2021, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Dira

Beitrag von Dira » Fr 13. Aug 2021, 14:12

Die Seife ist der Hammer!
Und danke für die ausführliche Anleitung in deinem Blog,
auch wenn ich befürchte, dass ich sie nicht nachsieden werde,
das ist wirklich aufwändig. Aber das Ergebnis sowas von schön.
Viel zu schade zum Verwaschen.

Liebe Grüße
Birgit

Da Bella

Beitrag von Da Bella » Fr 13. Aug 2021, 17:43

Super Seife und ja, für so etwas hätte ich keine Nerven, ich bewundere aber jeden, der Seifen mit so einer Hingabe siedet.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Gerti

Beitrag von Gerti » Fr 13. Aug 2021, 20:24

Seifenoper hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 12:58
Ich kann aber - sofern gewünscht - gerne eine ausführlichere Anleitung schreiben und einstellen.
Frage an die Mods: soll ich?
Wenn du möchtest, kannst du gerne eine Anleitung bei "Techniken und Tutorials" einstellen. :daumen_hoch: Ein Hinweis zum Original (Urheberin dieser Technik) sollte aber noch eingefügt werden.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

soapsister

Beitrag von soapsister » Fr 13. Aug 2021, 21:25

super gelungen, ein tolles Werk! Ich wäre definitiv auch nicht geduldig genug dafür ... glaube ich ... :am_kopf_kratz:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Sa 14. Aug 2021, 13:20

Oh man, ich bin ganz hin und weg von dieser tollen Seife. Auch die Farben total schön. Eine tolle Idee :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 15. Aug 2021, 00:09

Herzlichen Dank Euch allen!
Dira hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 14:12
... das ist wirklich aufwändig. Aber das Ergebnis sowas von schön. ...
soapsister hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 21:25
... Ich wäre definitiv auch nicht geduldig genug dafür ... glaube ich ... :am_kopf_kratz:
So schlimm ist es wirklich nicht. Wenn man sich nicht selber ein Bein stellt, so wie ich mit PÖ und Farbwahl, kann man das in gerade mal zwei Siede-"Sessions" bewerkstelligen.
Ich habe mit insgesamt 16 großen Seifenstücken (+8 kleineren Randstücken) auch schon einige (Weihnachts-)Geschenke eingeplant. Es geht aber auch ein paar Nummern kleiner. Das macht es auch einfacher und deutlich weniger zeitraubend. :zwinker:

Mein Blog

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 15. Aug 2021, 00:22

Gerti hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 20:24
Wenn du möchtest, kannst du gerne eine Anleitung bei "Techniken und Tutorials" einstellen. :daumen_hoch: Ein Hinweis zum Original (Urheberin dieser Technik) sollte aber noch eingefügt werden.
Das ist eing gute Frage! Von wem stammt die ursprüngliche Technik eigentlich?
Ich habe im "Schwesterforum" mehrere vorgestellte Seifen gesehen und eine kurze Erläuterung der ungefähren Vorgehensweise. Ich habe es aber ein klein wenig anders gemacht (meine Seife ist bspw. komplett "durchgefärbt").
Für das Einschlichten der Rauten habe ich keine Anleitung gebraucht. Ich habe genug Bastelerfahrung und räumliches Vorstellungsvermögen, dass mir ein Bild der Würfel als Vorlage gereicht hat.

Mein Eindruck ist, dass viele sich nicht rantrauen, weil sie Angst haben, das Einschlichten nicht hinzubekommen. Das wäre mein Hauptanliegen.
"Einleger" vorzubereiten und dann zu übergießen machen ja ganz viele.

Vielleicht besprechen wir das mal per PN, wie wir uns da sicher aufstellen können, ohne jemandem auf den Schlips zu treten. Ich melde mich in Kürze.

Mein Blog

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mi 18. Aug 2021, 17:47

Wahnsinn! :ausflipp: Was für eine aufwändige Arbeit! Ich ziehe meinen Hut vor dir angesichts dieses Meisterstückes! :wink_mit_muetze:
:jubel_reihe:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Fr 20. Aug 2021, 14:26

Das sind ja zwei sehr schöne Gestaltungen.
Einmal der Swirl. Sehr schön und fein. :herzchen_mal:
Und dann die Rhombus, der Wahnsinn! :ausflipp:
Was für ein toller Effekt durch die 3D-Form. Aber auch absolut perfekt umgesetzt, denn das ist mit dem einfüllen des Leims auch nicht so einfach.

Bravo! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“