Eukalyptus-Sole-Seife und Bierseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lagarto

Re: Eukalyptus-Sole-Seife und Bierseife

Beitrag von Lagarto » So 27. Jun 2021, 11:01

Vielen lieben Dank euch allen für all die lieben Kommentare :winkt_lieb:
Freesie hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 18:49
eucslyptus verflüchtigt sich schnell, das nächste mal höher dosieren, dann sollte es klappen.
Vielen Dank, das werde ich das nächste Mal berücksichtigen! Noch ist die ÄÖ-Mischung gut erkennbar für die Nase, allerdings muss die Seife noch eine Weile reifen. Und in dem Stück ohne ÄÖ hatte ich gehofft, dass der Duft von dem Mazerat erhalten bleibt, davon merke ich allerdings nichts mehr, schade.
Seibara hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 16:49
Woher hast du eigentlich die Eukalyptusblätter für das Mazerat?
Die Eukalyptusblätter hatte ich mal auf den Kanaren gesammelt und mitgebracht. Ich hab die sonst immer in meinem Haartee (mit verschiedensten anderen Kräutern) versenkt, den ich zusammen mit Essig als saure Rinse benutze. Und jetzt mussten sie natürlich auch mal unbedingt in eine Seife wandern :breit_grins:
Das Salz für die Sole ist übrigens auch von den Kanaren, das haben wir dort in einer ehemaligen Meersalz-Saline selbst "geerntet" und benutzen es auch zum Essen und Kochen.
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 27. Jun 2021, 12:39

Lagarto hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 11:01
Die Eukalyptusblätter hatte ich mal auf den Kanaren gesammelt und mitgebracht. Ich hab die sonst immer in meinem Haartee (mit verschiedensten anderen Kräutern) versenkt, den ich zusammen mit Essig als saure Rinse benutze. Und jetzt mussten sie natürlich auch mal unbedingt in eine Seife wandern :breit_grins:
Das Salz für die Sole ist übrigens auch von den Kanaren, das haben wir dort in einer ehemaligen Meersalz-Saline selbst "geerntet" und benutzen es auch zum Essen und Kochen.
Das hört sich wunderbar an engel_rosa_wolke:
Ich wusste gar nicht, dass auf den Kanaren Eukalyptus wächst :schaemt_sich:
Für meine saure Rinse mache ich auch immer einen Kräuteraufguss. Das duftet immer so schön! Mit Eukalyptus kann ich mir das super vorstellen!

RoseéMatinale

Beitrag von RoseéMatinale » Mo 28. Jun 2021, 18:21

Ich finde beide Seifen wunderbar gelungen! :schwaermt2:
Deine Eukalyptusseife finde ich sehr inspirierend - ich mag den Duft unglaublich gerne (vielleicht weil er mich an unbeschwerten urlaub erinnert) und schreibe eine Eukalyptus-Idee auf meine Tapete :breit_grins:
Die Bierseife wirkt sehr lebendig, wie frisch eingegossen und mit viel CO2 (nicht so schaal, wie es vielleicht als Schichtseife aussähe) :daumen_hoch:
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mi 30. Jun 2021, 18:37

Das sind tolle Seifen geworden! :bravo: Die Bierseife sollte genauso werden! :daumen_hoch:

Da Bella

Beitrag von Da Bella » Mi 30. Jun 2021, 19:06

Schöne Seifen, die helle gefällt mir besonders gut, die Form habe ich auch, es ist eine meiner Lieblingsformen.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Lagarto

Beitrag von Lagarto » Fr 2. Jul 2021, 09:45

Vielen Dank für all eure lieben Rückmeldungen! :umarmung:
RoseéMatinale hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 18:21
Deine Eukalyptusseife finde ich sehr inspirierend - ich mag den Duft unglaublich gerne (vielleicht weil er mich an unbeschwerten urlaub erinnert) und schreibe eine Eukalyptus-Idee auf meine Tapete :breit_grins:
Ja, ich mag den Duft auch sehr und das ist bestimmt nicht meine letzte Eukalyptus-Seife - das nächste Mal aber mit mehr Duft... Und meine Tapete wird auch immer länger...
Seibara hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 12:39
Ich wusste gar nicht, dass auf den Kanaren Eukalyptus wächst
Der gehört da eigentlich auch nicht hin und ist für das dortige Ökosystem auch nicht gut, weil er soviel Wasser braucht.
Frau M. hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 18:37
Das sind tolle Seifen geworden! :bravo: Die Bierseife sollte genauso werden! :daumen_hoch:
Ja genau, so war der Plan :auge_zudrueck:
Manchmal ist es ja viel spannender, wenn Pläne nicht so ganz klappen...
Liebe Grüße
Katja

Nane

Beitrag von Nane » Fr 2. Jul 2021, 11:08

Ich finde deine Seifen sehr, sehr schön. Ich gäbe was, um so feine helle Seifen. Leider gelingt mir das mit dem hellen SL nicht immer, meist wird er bei mir auch immer gelblich.

Und wer sagt denn, dass Bierseife geschichtet sein muß. Mir gefällt sie so wie sie ist. :bravo: :daumen_hoch:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Möge dein Kaffee stark sein und dein Montag kurz.

Dira

Beitrag von Dira » Sa 3. Jul 2021, 20:18

Vor allem die weiße Seife finde ich super.
Ich finde, die sehen immer so edel aus.

Ziehna

Beitrag von Ziehna » So 4. Jul 2021, 19:48

Deine Seife sieht super aus und auch die inneren Werte tönen toll.
Liebe Grüsse

Verena

Lagarto

Beitrag von Lagarto » Di 6. Jul 2021, 12:18

Vielen Dank für eure lieben Kommentare :winkt_lieb:
Dira hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 20:18
Vor allem die weiße Seife finde ich super.
Ich finde, die sehen immer so edel aus.
Nane hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 11:08
Ich finde deine Seifen sehr, sehr schön. Ich gäbe was, um so feine helle Seifen. Leider gelingt mir das mit dem hellen SL nicht immer, meist wird er bei mir auch immer gelblich.
dies ist auch meine erste weiße Seife und ich freue mich sehr darüber, sonst sind die Seifen bei mir auch immer gelblich. Bei dieser war der Seifenleim eher dunkel (das Eukalyptusmazerat war recht dunkel), da hab ich gar nicht mehr mit einer weißen Seife gerechnet, obwohl ja Sole die Seifen hell machen soll. Umso schöner die Überraschung nach ein paar Tagen, als die Seife immer heller wurde :glotz:
Liebe Grüße
Katja

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“