Dies ist mein erster TSH und ich versuche mich darin meine Seifenmengen nicht gleich zu riesig werden zu lassen. Noch habe ich kein Lieblingsrezept und tüftele noch.
Nun aber zu meiner Seife:
Ich nenne sie Kaffeekränzchen:
Innere Werte sind einfachgehalten mit 25er Rezept:Palme,Olive,Kokos,Raps.
Habe die Lauge mit Espresso angesetzt ( Farblich etwas zu dünn) und den halben Leim mit Kaffeepulver ( etwas zu grob) gespickt.
Da mein Kaffee jedoch immer Kaffee Latte, meine Tochter Milchschaun trinkt und meine Schwester ( die ich aktuell sehr vermisse in den Arm nehmen zu können) ihren Kaffee mit Milch trinkt habe ich noch eine Milchseife ausprobiert und im Kaffeekränzchen vereinigt.
Zu sehen ist nun mein Kaffee-Latte mit einer reinen Milchseife (hinten ) und dem „Kaffee meiner Schwester“ (unten)gemeinsam beim Kaffeekränzchen.
Da beim zurechtschneiden viel übrig geblieben ist habe ich kurzerhand noch einen Klumpen (rechts)geformt, den ich sicherlich auch benutzen werde.
Ach beduftet habe ich mit Vanille-Zimt. Kommt in der Milchseife gut zur Geltung.
Übrigens weiß ich jetzt auch warum 4 Seifen so wenig sind... habe jetzt schon 5 Leute die drauf scharf sind und will dich eigentlich gerne 2 selbst behalten. Da muss ich wohl nochmal ran!