Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Beitrag von Gerti » Mi 18. Sep 2019, 13:47

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

heute möchte ich euch noch ein "Freches Früchtchen" von mir zeigen. Eine Seife mit Hagebutte wollte ich schon lange mal machen und hab dafür schon vor einiger Zeit etwas Hagebuttenmark (vom Marmeladekochen) eingefroren.
Die Farbe der Seife sollte wie das Mark aussehen und hab dafür ein paar Farben gemischt, da ich davon ausgegangen bin, dass das Mark die Seife braun färben wird.
Ein kleiner feiner Swirl sollte es werden und ich glaube fast, dass ich Besuch vom Swirlinchen hatte, die mir geholfen hat, den Bügel zu schwingen.
Als ich gestern geschnitten hatte, war ich hoch erfreut. :freund_faeuste_schwing:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Distelöl ho, Schweineschmalz, Babassuöl, Wildrosenöl, Jojobaöl, Rizinusöl und Lanolin
Laugenflüssigkeit: Wasser
Zusätze: Hagebuttenmark und Reisstärke
Farben: Micas Moonkissed Night, Coral Sparkler, Passionata, Fire Cracker, Sunset Dazzler
Duft: Äth. Ölmischung aus Geranium, Rosenholz, Petitgrain, Sandelholz, Lavendel und Blutorange

Über eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen und sag schon mal Danke. :herzchen_mal:

k-20190917_094300.jpg
k-20190917_094329.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Beitrag von Hecuba » Mi 18. Sep 2019, 14:44

sehr schick ist sie, ein hübscher Swirl!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Beitrag von Karin B. » Mi 18. Sep 2019, 16:20

Die Farbe passt. :daumen_hoch:
Wenn du jetzt nur das Mark genommen hättest, wär sie bestimmt braun geworden. So war es damals jedenfalls bei meine mit Hagebuttenkonfitüre.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Beitrag von Frau M. » Mi 18. Sep 2019, 17:24

Feine Inhalte lese ich da und die Seife sieht auch echt schick aus mit diesem zarten Swirl! :herz_blink: Ich würde gern mal daran schnuppern, die Duftmischung liest sich toll.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Beitrag von Liriophe » Mi 18. Sep 2019, 17:50

Oh wie schön, da tanzt sie aber ganz bezaubernd durch deine Seife. Schön sie wieder einmal zu sehen. Die federleichte Lady dürfte bei mir gern anstatt Klaus, aber in seiner Häufigkeit kommen engel_rosa_wolke:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Beitrag von Gerti » Mi 18. Sep 2019, 19:05

Vielen Dank Ihr Lieben, ich freue mich sehr. :umarmung: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Beitrag von Seepferdchen » Do 19. Sep 2019, 14:39

Die sieht so Edel aus. Toll.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Beitrag von Gerti » Do 19. Sep 2019, 21:07

Danke schön liebe Vera. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Beitrag von Regina1 » Do 19. Sep 2019, 22:01

Wow was für ein tolles Hagebutten Früchtchen. :herz_blink:
Auch dein dunkler Swirl passt super dazu.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 20. Sep 2019, 06:02

Gerti, die ist ja wunderschön. Sieht genau so aus wie Hagebuttenmark. Total genial.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“