Ich kann es anhand der Bilder nur schätzen, aber sie war sicher ziemlich schwer. Meine letzte Torte hatte gut 1,5 kg.
Darf ich fragen in welchem Behälter Du die Torte gegossen hast?
Das war bei mir ganz genauso... agrad an dem Tag war es besonders heiß und die Whipped ist nich so schön verarbeitungs-fest geworden, wie bei meiner Testtorte...Trude hat geschrieben:Ich habe ja auch schon einige Torten gemacht. Und mir hat es jedesmal gegraut vor dem Bestreichen und Bespritzen mit der Whippet. Das war immer Adrenalin pur. Und hinterher war ich meist schweißgebadet vor lauter Aufregung.
Ja, finde ich auch. Ich hab ihnen noch Banderolen dazu gemacht. So haben sie einige Tortenstücke verschenken können an Familie und enge Freunde.Dagmar hat geschrieben: Wie schön das sie angeschnitten wurde und nicht in irgend einem Badezimmerregal als Schaustück verstaubt.
Da hatte ich kurz, bevor ich mit dem Sieden angefangen hatte ein richtiges Glück. Es gab Silikonformen bei Aldi. Für wenig Geld habe ich eine 20cm Durchmesser, ca. 15 cm hohe runde Form ergattert. Für ein paar Euro.schwibo7 hat geschrieben:Tolle Torte und sehr authentisch dazu.Die Idee mit der Hülse ist klasse. Und so schön versteckt.
Ich kann es anhand der Bilder nur schätzen, aber sie war sicher ziemlich schwer. Meine letzte Torte hatte gut 1,5 kg.
Darf ich fragen in welchem Behälter Du die Torte gegossen hast?