TSH - Kastaniette die Dritte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Sylvie
TSH - Kastaniette die Dritte

Beitrag von Sylvie » Mi 31. Okt 2018, 09:14

Ich hab grad gesehen, dass das Schaufenter für die TSH Oktober Challenge noch offen ist.
Jetzt muss ich mich aber beeilen, um sie noch einzustellen. :ausflipp:

Diese Seife muss ich mind. einmal im Jahr sieden.

Ich habe das Rezept ein bisschen abgeändert und daraus eine Männerseife für meinen Schatz gemacht.
In der Seife sind folgende Öl und Fette:
Kokosöl
Schweineschmalz
Mandelöl
Sonnenblumen HO
Reiskeimöl
Jojobaöl
Farbe: Seidenschwarz WvW
Lauge : Kastaniensud
Außderdem ZS und Schafwolle.

Beduftet habe ich die Seife mit "Born to win" von NG. Der Duft riecht in der Flasche sensationell.

Zu Anfang auch noch in der Seife. Ich weiß nicht ob es an der starken Gelphase lag oder an der Schafwolle, dass sich der Duft so entwickelt hat. Aber heute nach dem Anschneiden war von dem leckeren Duft nichts mehr zu riechen. Im Gegenteil. Sie riecht nun etwas muffig.

Ich hoffe, dass die Reifezeit den ursprünglichen Duft wieder zum Vorschein bringt. Drückt mir die Daumen.

Da die Kastanien die Seife von Natur aus ja schon braun färbt, habe ich nur mit etwas schwarz marmoriert. Änlich wie auch schon meine Seifen vom letzten und vorletzten Jahr. Jedoch ist sie heuer nicht so dunkel geworden wie in den letzten beiden Jahren. Und das gefällt mir richtig gut.
P1160512.JPG
P1160511.JPG
So nun aber schnell in die Bildergalerie bevor sie ihre Tore schließt.
Ich sage schon mal danke fürs Anschauen und Kommentieren.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Manu71
Moderatorin

Re: TSH - Kastaniette die Dritte

Beitrag von Manu71 » Mi 31. Okt 2018, 09:43

Sylvie...wie schön das wir deine tolle Kastanienseife noch bewundern dürfen.
Drück dir die Däumchen das der schöne Duft wieder kommt :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 31. Okt 2018, 11:22

Deine Seife ist toll geworden Sylvie und die Inhaltsstoffe lassen auf ein feines Pflegeschätzchen schließen. :schwaermt2: :schwaerm:
Ist bei mir auch so, dass die Seife beim Anschneiden etwas muffig riecht, wenn ich Schafwolle verwende. Nur komischer Weise nicht bei jedem Duft, sondern erst in letzter Zeit und ich glaube meistens mit den phthalatfreien Düften. Der komische Geruch ist aber bis jetzt immer nach ein paar Tagen verflogen und die Seife riecht wunderbar. Hoffe, das ist bei dir auch so. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Mi 31. Okt 2018, 16:55

Manu71 hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 09:43
Sylvie...wie schön das wir deine tolle Kastanienseife noch bewundern dürfen.
Drück dir die Däumchen das der schöne Duft wieder kommt :daumen_hoch:
Danke liebe Man, das hoffe ich auch. Ich befürchte nämlich wenn sich der Duft nicht verändert wird sich mein Mann wohl nicht mit der Seife waschen wollen. :peinlich_oder:
Gerti hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 11:22
Deine Seife ist toll geworden Sylvie und die Inhaltsstoffe lassen auf ein feines Pflegeschätzchen schließen. :schwaermt2: :schwaerm:
Ist bei mir auch so, dass die Seife beim Anschneiden etwas muffig riecht, wenn ich Schafwolle verwende. Nur komischer Weise nicht bei jedem Duft, sondern erst in letzter Zeit und ich glaube meistens mit den phthalatfreien Düften. Der komische Geruch ist aber bis jetzt immer nach ein paar Tagen verflogen und die Seife riecht wunderbar. Hoffe, das ist bei dir auch so. :herzchen_mal:
Oh liebe Gerti, das beruhigt mich gerade ungemein und gibt mir doch Hoffnung. Dann liege ich mit meiner Vermutung doch richtig, dass ich die Schafwolle in verdacht habe.
Dann warte ich jetzt geduldig hab und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Vielen Dank für deine tolle Rückmeldung. :blumen_ueberreich:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Mi 31. Okt 2018, 17:14

super, gerade mit den Stempeln!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

evagomeznu

Beitrag von evagomeznu » Do 1. Nov 2018, 13:22

:wink_mit_muetze: tolle Seife und der Stempel ist genial

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » Do 1. Nov 2018, 14:00

Auch ich drücke die Daumen, dass der Duft wieder zum Vorschein kommt und das muffelige Schäfchen verschwindet.

Für mich hätte es den oberen Stempel nicht gebraucht, er lenkt etwas vom Swirl ab, sonst gefällt mir deine Seife sehr
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Do 1. Nov 2018, 16:13

Petra Trautes hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 14:00
Auch ich drücke die Daumen, dass der Duft wieder zum Vorschein kommt und das muffelige Schäfchen verschwindet.

Für mich hätte es den oberen Stempel nicht gebraucht, er lenkt etwas vom Swirl ab, sonst gefällt mir deine Seife sehr
Ja, da hast Du wohl Recht. Im Nachhinein hab ich es auch bereut, dass ich den Stempel drauf gemacht hab. Weniger ist manchmal mehr.
Bisher hat sich vom Duft leider nichts geändert. Aber ich hab ja Geduld :kopf_vor_wand:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » Do 1. Nov 2018, 18:03

Sylvie hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 16:13
Petra Trautes hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 14:00

Ja, da hast Du wohl Recht. Im Nachhinein hab ich es auch bereut, dass ich den Stempel drauf gemacht hab. Weniger ist manchmal mehr.
Bisher hat sich vom Duft leider nichts geändert. Aber ich hab ja Geduld :kopf_vor_wand:
Das ist schade, dass sich das mit dem Duft noch nicht gelegt hat.

Was den Stempel betrifft, so wäre es evtl. mit dem Kopf unten im Weißen vielleicht anders zur Geltung gekommen... aber wie heißt es so schön: hinterher ist man immer schlauer...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Do 1. Nov 2018, 20:16

So schön, dass du es auch noch geschafft hast, bevor die Galerie schließt, liebe Sylvie! :freund_faeuste_schwing:
Und dann auch noch solch eine schöne Kastanienseife! Ich bin begeistert wie hell sie ist! :ausflipp:
Wunderschön! Auch der Swirl, und der Stempel da drauf! Dann der Duft dazu, der passt vom Namen her so schön.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Duft in der Seife mit der Reifezeit wieder durchkommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wolle davon etwas überdeckt, und das Muffige hervorgerufen hat. Mich würde interessieren, ob es sich gibt. Denn ich bin auf der Suche nach guten NG-Düften, weil ich bald bestellen möchte. War der Duft den brav?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“