Umgang mit passiven und unregelmäßig aktiven Mitgliedern

Wenn wir allgemeine oder organisatorische Ankündigungen fürs Seifen4um haben, werden diese hier veröffentlicht.
Antworten
Benutzeravatar
Seifen4um-Team
Moderator
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:05

Umgang mit passiven und unregelmäßig aktiven Mitgliedern

Beitrag von Seifen4um-Team » Di 3. Mär 2020, 18:25

Liebe Mitglieder,

Transparenz ist uns wichtig. Wir haben bemerkt, dass sich viele Mitglieder fragen, wie wir mit Mitgliedern umgehen, die wenig aktiv sind, phasenweise inaktiv sind, oder gar gänzlich lieber passiv im Seifen4um sein wollen.

Uns ist wichtig, dass sich jeder so viel im Forum beteiligt, wie er kann und möchte. Und auch die passiven Mitglieder werden nicht ausgeschlossen.

Es gibt so viele Interessen (und Pflichten) im Leben, so dass das Seife sieden nicht immer die oberste Priorität haben kann. Ebenso wenig die Beteiligung am Forum. Manchmal geht das Leben (oder auch andere Interessen) vor. Und alles hat seine Zeit. Ihr seid uns hier jederzeit herzlich willkommen, auch wenn ihr nicht oft oder länger auch mal gar nicht da seid. Die Teilnahme am Forenleben ist für uns kein Kriterium für die Berechtigung hier Mitglied zu sein. Dennoch freuen wir uns natürlich über jeden Beitrag, und sei er auch noch so sporadisch. Allein um zu sehen, ihr seid noch da.

Aufmerksam machen wir an dieser Stelle auf unsere Regelung für Gemeinschaftsaktionen, die zum Großteil an einer aktiven und regen Teilnahme am Forenleben gebunden sind. In Zeiten wo ihr nicht regelmäßig aktiv sein könnt, könnt ihr an den meisten Aktionen (z. B. Wichteln) nicht teilnehmen.

Noch eine Frage wurde uns schon häufiger gestellt, zu der wir euch hiermit auch Aufschluss geben wollen: Im Seifen4um gibt es keine Mindestanzahl an Beiträgen die man erreicht haben muss, um zu bestimmten Bereichen Zutritt zu bekommen. Alle Bereiche sind allen registrierten Mitgliedern zugänglich.

Wir hoffen, dass wir damit Fragen beantworten können, die einige von euch haben. Fühlt euch frei. So lebt und siedet es sich am besten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
das Seifen4um-Team

Antworten

Zurück zu „Forums-Bekanntgebungen“