Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Wenn wir allgemeine oder organisatorische Ankündigungen fürs Seifen4um haben, werden diese hier veröffentlicht.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Beitrag von Petra » Fr 28. Feb 2020, 15:38

Mimiq hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 15:03
Ich möchte mich Elaine anschließen und bin erleichtert zu lesen, dass ein mehr Lesen als Schreiben kein Kriterium für einen Ausschluss ist. Vielen Dank dafür, denn auch ich schätze das Forum wirklich sehr. :winkt_lieb:
Auch glaube ich, dass bestimmte Regeln in einem Forum immer notwendig ist und sehe es positiv.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Vielen Dank für dein positives Feedback, Mimiq, zur Notwendigkeit von Regeln. Und dass wir auch zu dem anderen Punkt Aufschluss geben und euch beruhigen können, dass regelmäßige und/oder aktive Teilnahme kein Kriterium ist, freut uns auch. Jeder wie er Zeit und Lust hat.
Scharasan hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 15:22
Ich habe auch nichts mitbekommen, hatte aber mit besagten Bereichen bisher noch nicht viel zu tun. Wo Menschen gemeinsam etwas tun gibt es Regeln. die helfen sollen. das Miteinander in die richtigen Bahnen zu lenken und Unfriede zu vermeiden. Ich finde es in Ordnung, dass sich jemand darum kümmert, auch wenn Regeln neu definiert werden müssen. Man lernt ja bekanntlich nie aus.
Da sagst du was Wahres! Denn dass manches geregelt werden muss, merkt man erst wenn mal was Unstimmig wird. Dass ein Aufstellen oder Nachbessern von Regeln richtig verstanden und positiv aufgenommen wird, liegt uns am Herzen.

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Beitrag von Die Karierte » Fr 28. Feb 2020, 17:29

Hallo Petra,
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Passt schon mit den Regeln, ich habs grad durchgelesen und da steht ja eh ganz genau um was es geht und jeder weiß welche Bedingungen zu Grunde gelegt werden. Ich war nur im ersten Moment etwas baff von der Ankündigung. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Vielen Dank, dass ihr dieses Forum für uns auf die Beine stellt und unterhaltet, find ich total nett von Euch! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Beitrag von Da Bella » Fr 28. Feb 2020, 18:29

Ich finde bestimmte Regeln auch gut, z.B. wollte ich schon mal bei einer Sammelbestellung mitmachen, aber da die Kosten nicht genau erklärt wurden, habe ich lieber darauf verzichtet.

Wie ist das denn mit den anderen Plattformen gemeint? Um welche Aussagen handelt es sich da? Wie ist es z.B. mit einem Seifenrezept, daß ich von einer anderen Plattform habe und die Seife dann hier zeige. Normalerweise erwähnt man ja dann, von wem das Rezept stammt. Ist das hier nicht erwünscht und ich schreibe nur die Inhaltsstoffe ohne Prozentangaben?
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Beitrag von Petra » Fr 28. Feb 2020, 19:13

Die Karierte hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 17:29
Hallo Petra,
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Passt schon mit den Regeln, ich habs grad durchgelesen und da steht ja eh ganz genau um was es geht und jeder weiß welche Bedingungen zu Grunde gelegt werden. Ich war nur im ersten Moment etwas baff von der Ankündigung. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Vielen Dank, dass ihr dieses Forum für uns auf die Beine stellt und unterhaltet, find ich total nett von Euch! :daumen_hoch:
Hallo Karierte, sehr gerne. Es freut mich, dass ich Aufschluss geben kann. Denn klar, wer da keine Berührung mit hatte, weiß erst mal gar nicht worum es geht, und somit gut dass du es hier fragst. Denn du bist bestimmt nicht die einzige. Und so gibst du uns Gelegenheit das aufzuklären.

Für deine lieben Worte zu unserem Forum und unserem Engagement dafür danke ich dir! Das freut uns, und gibt gute Energie für unsere Arbeit.
Da Bella hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 18:29
Ich finde bestimmte Regeln auch gut, z.B. wollte ich schon mal bei einer Sammelbestellung mitmachen, aber da die Kosten nicht genau erklärt wurden, habe ich lieber darauf verzichtet.

Wie ist das denn mit den anderen Plattformen gemeint? Um welche Aussagen handelt es sich da? Wie ist es z.B. mit einem Seifenrezept, daß ich von einer anderen Plattform habe und die Seife dann hier zeige. Normalerweise erwähnt man ja dann, von wem das Rezept stammt. Ist das hier nicht erwünscht und ich schreibe nur die Inhaltsstoffe ohne Prozentangaben?
Was gemeint ist mit den anderen Plattformen: es kommt immer mal wieder vor, dass jemand enttäuscht oder verärgert ist über Dinge die auf anderen Plattformen (Foren, Facebookgruppen etc.) passiert sind. Solche Dinge sollen hier nicht Thema sein. Sie gehören ausschließlich dorthin, wo sie stattgefunden haben. So ist es gemeint. Die Rezepte betrifft das nicht.

Aber gut, dass du das ansprichst, denn klar, so könnte man es auch verstehen. So ist es aber nicht gemeint. Dieser Punkt ist schon geregelt im Bereich "Rechtliches" und dort unter Urheberrecht. Schau hier, Punkt 4. So verletzen wir hier im Forum keine Rechte, und können trotzdem auf die schöne Vielfalt an Rezepten verweisen.

Und für uns auch gut gespiegelt zu bekommen, dass das Fehlen von Regeln (in dem Fall bei den Sammelbestellungen) tatsächlich auch Unsicherheit verursacht. Danke dafür.

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Beitrag von Nane » Fr 28. Feb 2020, 19:52

Hallo ihr Lieben,

ich bin erstmal erschrocken, als ich von den "neuen Regeln" las. Aber ein aufmerksames Lesen hat mich wieder beruhigt.

Die Regeln finde ich gut und stimme diesen auch zu. Mir gefällt es hier so gut, warum sollte ich der Neuregelung auch nicht zustimmen. Gerne würde ich mehr Zeit hier verbringen, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden; wie Eurer eben auch. Und ich lese lieber eure Kommentare, die mir oft ein Schmunzeln/Lächeln entlocken. Manchmal muß ich auch schallend lachen.

Im Moment bin ich mit meiner Forenaktivität zufrieden, wenn auch gelegentlich das schlechte Gewissen nagt.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Beitrag von Petra » Fr 28. Feb 2020, 20:01

Nane hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 19:52
Hallo ihr Lieben,

ich bin erstmal erschrocken, als ich von den "neuen Regeln" las. Aber ein aufmerksames Lesen hat mich wieder beruhigt.

Die Regeln finde ich gut und stimme diesen auch zu. Mir gefällt es hier so gut, warum sollte ich der Neuregelung auch nicht zustimmen. Gerne würde ich mehr Zeit hier verbringen, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden; wie Eurer eben auch. Und ich lese lieber eure Kommentare, die mir oft ein Schmunzeln/Lächeln entlocken. Manchmal muß ich auch schallend lachen.

Im Moment bin ich mit meiner Forenaktivität zufrieden, wenn auch gelegentlich das schlechte Gewissen nagt.
Liebe Nane,

das freut mich, dass du ganz schnell auch wieder beruhigt warst. Und dass du den Regeln und dem Forum so zustimmst. Das ist schön zu hören. Und auch, dass du gerne mehr Zeit hier verbringen würdest. Aber genau, der Tag hat nur 24 Stunden, und man hat Verpflichtungen und auch weitere Interessen. Deshalb: hab kein schlechtes Gewissen, sondern fühle dich weiter so frei. Das wünschen wir uns für alle hier.

Bei der Gelegenheit ist mir deine Signatur aufgefallen. Ich finde sie wunderbar! :schwaermt2:
Das muss ich mir mal merken, und vielleicht auch mal machen.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Beitrag von Susanne » Sa 29. Feb 2020, 10:21

Liebes Team,

Regeln müssen natürlich sein und sind im Forum sehr wichtig. Mir gefällt der Respekt und die Toleranz von allen hier sehr :herz_2:
Da ich leider auch nicht mehr so viel Schreibe, bin ich sehr froh, dass ich dennoch noch willkommen bin. Ein dickes Danke auch dafür :gibt_rose:
Ganz lieben Dank an Euch und die Mühe, es für uns zu einem besonderen Treffpunkt zu gestalten :gibt_herz: :gluecks_klee: :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Beitrag von Da Bella » Sa 29. Feb 2020, 11:29

Liebe Petra, vielen Dank, daß Du Dir die Zeit nimmst, jede Frage ausführlich zu beantworten. Und ich danke Dir und Deinem Team für die viele Zeit, die Ihr hier opfert, um uns dieses tolle, informative Forum zu ermöglichen.

Und ja, ich finde es auch ganz toll, daß man hier nicht ständig irgendwelche Mindestbeiträge posten muß, um überhaupt in bestimmte Bereiche zu kommen. Mir mangelt es auch nicht am guten Willen, aber wie allen hier an der Zeit. Mein Schwerpunkt liegt eigentlich beim Nähen und Sticken, dann rühre ich noch Kosmetik und die Seifen sind erst vor ein paar Monaten dazugekommen. Ein Privatleben und Familie hat man ja auch noch und ein bisschen Geld muß man auch noch verdienen, um sich die Hobbys leisten zu können. Also, vielen Dank auch dafür. :gibt_herz:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Beitrag von Petra » Sa 29. Feb 2020, 16:38

Susanne hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 10:21
Liebes Team,

Regeln müssen natürlich sein und sind im Forum sehr wichtig. Mir gefällt der Respekt und die Toleranz von allen hier sehr :herz_2:
Da ich leider auch nicht mehr so viel Schreibe, bin ich sehr froh, dass ich dennoch noch willkommen bin. Ein dickes Danke auch dafür :gibt_rose:
Ganz lieben Dank an Euch und die Mühe, es für uns zu einem besonderen Treffpunkt zu gestalten :gibt_herz: :gluecks_klee: :gibt_herz:
Auf jeden Fall bist du jederzeit willkommen, auch wenn du derzeit nicht mehr so viel schreibst. Das ist wirklich unerheblich. Schön, dass du da bist und uns so liebe Worte hinterlässt. Und ja, Regeln müssen sein und sind in einem Forum sehr wichtig. Es freut uns dass ihr das nicht als Beschneidung sondern als Rahmen seht. Denn als solcher sind sie gemeint und nötig.
Da Bella hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 11:29
Liebe Petra, vielen Dank, daß Du Dir die Zeit nimmst, jede Frage ausführlich zu beantworten. Und ich danke Dir und Deinem Team für die viele Zeit, die Ihr hier opfert, um uns dieses tolle, informative Forum zu ermöglichen.

Und ja, ich finde es auch ganz toll, daß man hier nicht ständig irgendwelche Mindestbeiträge posten muß, um überhaupt in bestimmte Bereiche zu kommen. Mir mangelt es auch nicht am guten Willen, aber wie allen hier an der Zeit. Mein Schwerpunkt liegt eigentlich beim Nähen und Sticken, dann rühre ich noch Kosmetik und die Seifen sind erst vor ein paar Monaten dazugekommen. Ein Privatleben und Familie hat man ja auch noch und ein bisschen Geld muß man auch noch verdienen, um sich die Hobbys leisten zu können. Also, vielen Dank auch dafür. :gibt_herz:
Von Herzen gern, liebe Da Bella. Es ist uns sehr wichtig Fragen zu beantworten und wir nehmen uns dafür immer viel Zeit, und das auch gerne. Denn Verstehen hilft so viel. Deine Worte freuen uns sehr, denn auch für uns ist schön zu wissen, dass das erkannt wird.

Und auch gut, dass bei der Gelegenheit Sorge laut wurde, von der wir nicht wussten, dass sie recht stark vertreten ist. Uns ist daran gelegen, dass jeder sich so viel oder wenig beteiligen kann, wie sie/er möchte. Ein zwangloses herzliches Miteinander, das möchten wir genauso wie ihr.

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Beitrag von nyx » So 1. Mär 2020, 08:44

:wink_mit_muetze:
Ich habe die neuen Regeln auch erst jetzt mitbekommen, stehe aber voll dahinter. Transparenz ist wichtig und so macht ihr das prima :herz_3: Kommunikation ist - wie auch in vielen anderen Bereichen - Trumpf. Und da muss ich euch wirklich loben!
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Forums-Bekanntgebungen“