Huhu...schon jemand damit angefangen?
Mein Rezept steht und ich werde gleich loslegen. Die Heidelbersoße hab ich schon gestern aus dem TK geholt und sie ist also soweit aufgetaut. Ich bin gespannt, ob das so ein blauer Farbton bleibt oder ob ich da noch mit Pigment nachhelfen sollte.
EDIT um 13:26 Uhr
Ich hab meine "Freche Heidelbeere" jetzt eingeformt. Aus dem gewünschten Blauton ist leider nichts geworden. Sie sieht im Moment olivfarbig aus. Aber wenigstens hat das mit dem geselberten Schmand und der Heidelbeer-Schmand-Kräuterlikör-Soße recht gut geklappt. Der Alk war ja vorher schon rausgeköchelt worden. Jetzt bin ich mal auf das ausformen gespannt und vielleicht überrascht mich das Seiflein ja noch bei der Farbe.
Die Soße war ursprünglich für auf´s Fleisch geben gedacht. Aber das mochten wir nicht so gerne und weil das ja viel Obst und Schmand und nur ganz wenig Kräuterlikör und etwas Salz war, hab ich sie eben eingefroren, um das in Seife zu versenken.
Solche Obstsoßen gehen schon beim seifeln - aber meine Favoriten sind das nicht unbedingt. Ich ess das Obst lieber und arbeite stattdessen lieber mit Pigmenten. Aber einen Versuch war es allemal wert.