QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Hier wird zu jeder neuen Themenseife ab sofort ein Quasselthread eingerichtet, zum Zwecke des Austauschs zu dem aktuellen Seifen-Thema.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Gerti » Mi 3. Jul 2019, 20:10

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

Sommer, Sonne, Garten hat uns auf die Idee für die neue Themenseife von Juli bis September 2019 gebracht. :sonne:

Es sind die "Frechen Früchtchen", die wir uns in die Seifen holen wollen.

Dies ist ein weites Thema und alle sind ganz herzlich eingeladen, hier mitzumachen. nicken_freudig:

Verarbeiten könnte ihr alles, was irgendwie mit Früchten zu tun hat. Es darf bunt werden, Früchte und Fruchtsäfte aller Art wären hier denkbar. Fruchtige Düfte können verarbeitet werden oder wie wäre es mit einer Seife in Fruchtform?
Einfarbig, bunt, geswirlt, gestreift.....egal wie, Hauptsache irgendwie fruchtig.

Ihr seht schon, eurer Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt und ihr könnt euch nach Herzenslust austoben.
Hier ist auch der richtige Ort, euch darüber auszutauschen, zu fachsimpeln oder auch Hilfe zu bekommen. :lautsprecher:

Nur ganz wenige Regeln gilt es zu beachten:
Stellt eure Seife ins Schaufenster, dort könnt ihr erzählen, wie sie entstanden ist und dort ist auch der richtig Ort für die Kommentare.
Nur ein Bild von eurer Seife zeigt ihr bitte in der Bildergalerie und den Link zum Schaufenster nicht vergessen.
Die Galerie ist ab sofort geöffnet und es kann ab sofort jeder seifeln und einstellen.

So, dass wäre es von meiner Seite, jetzt seid ihr dran....noch ganz viel Spaß möchte ich euch allen wünschen und freue mich schon auf die ersten Seifen. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Liriophe » Mi 3. Jul 2019, 21:02

Ahh schön! Da bringe ich doch mal meinen Maulbeerbaum unter *freu*
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Karin B. » Do 4. Jul 2019, 08:22

Iiih...gemein. Ich will doch gar nicht mehr so viel Seife sieden und jetzt kommt dies tolle Thema um die Ecke. :glotz:
Jetzt hab ich gleich ganz viele Ideen. :glotz:

Überredet...ich mach mir jetzt Gedanken, welche es werden soll. :breit_grins:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Gerti » Do 4. Jul 2019, 09:24

Liriophe hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:02
Ahh schön! Da bringe ich doch mal meinen Maulbeerbaum unter *freu*
Ah, super....Maulbeeren klingt spannend. Kann es kaum erwarten, bis hier die ersten Seifen eintrudeln. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Gerti » Do 4. Jul 2019, 10:01

Liriophe hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:02
Ahh schön! Da bringe ich doch mal meinen Maulbeerbaum unter *freu*
Gehört jetzt eigentlich nicht hier her, möchte es dich aber wissen lassen. Bei meinen Recherchen über Hydrolate bin ich auch auf Maulbeerbaum-Hydrolat gestoßen, das viel Gutes für unsere Haut hätte, genauso gesund auch innerlich. Du hast praktisch eine wahres Schätzchen in deinem Garten.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Liriophe » Do 4. Jul 2019, 10:55

Gerti hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 10:01
Liriophe hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:02
Ahh schön! Da bringe ich doch mal meinen Maulbeerbaum unter *freu*
Gehört jetzt eigentlich nicht hier her, möchte es dich aber wissen lassen. Bei meinen Recherchen über Hydrolate bin ich auch auf Maulbeerbaum-Hydrolat gestoßen, das viel Gutes für unsere Haut hätte, genauso gesund auch innerlich. Du hast praktisch eine wahres Schätzchen in deinem Garten.
Och irgendwie gehört es schon her, geht ja um Früchtchen und irgendwie gehören die Bäume oder Sträucher dabei komplett für mich dazu. Ich weiß das Tee der Blätter sehr gesund ist und die Früchte eh. Den Tee trinke ich auch, nichts besonderes geschmacklich aber trinkbar. Hydrolat ist auch spannend. Muss mich doch mal damit beschäftigen wie es ohne Destille geht. Wäre ja fast Frevel es nicht zu nutzen. Vor allen Dingen weil ich ihn eh zweimal im Jahr kräftig zurück schneiden muss. Dankeschön Gerti!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Gerti » Do 4. Jul 2019, 11:10

Liriophe hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 10:55
Gerti hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 10:01
Liriophe hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:02
Ahh schön! Da bringe ich doch mal meinen Maulbeerbaum unter *freu*
Gehört jetzt eigentlich nicht hier her, möchte es dich aber wissen lassen. Bei meinen Recherchen über Hydrolate bin ich auch auf Maulbeerbaum-Hydrolat gestoßen, das viel Gutes für unsere Haut hätte, genauso gesund auch innerlich. Du hast praktisch eine wahres Schätzchen in deinem Garten.
Och irgendwie gehört es schon her, geht ja um Früchtchen und irgendwie gehören die Bäume oder Sträucher dabei komplett für mich dazu. Ich weiß das Tee der Blätter sehr gesund ist und die Früchte eh. Den Tee trinke ich auch, nichts besonderes geschmacklich aber trinkbar. Hydrolat ist auch spannend. Muss mich doch mal damit beschäftigen wie es ohne Destille geht. Wäre ja fast Frevel es nicht zu nutzen. Vor allen Dingen weil ich ihn eh zweimal im Jahr kräftig zurück schneiden muss. Dankeschön Gerti!
Letzte Woche habe ich im Topf destilliert nach Anleitungen, die ich auf YT gefunden habe. Funktioniert hat es schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob es als Hydrolat durchgeht und es war extrem umständlich wg. der Kühlung. :auge_zudrueck:
Bin jetzt mal ganz dreist....solltest du mal Blätter übrig haben, wäre ich ein dankbarer Abnehmer/Tauschpartner. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Liriophe » Do 4. Jul 2019, 12:17

Gerti hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 11:10
Bin jetzt mal ganz dreist....solltest du mal Blätter übrig haben, wäre ich ein dankbarer Abnehmer/Tauschpartner. :blumen_ueberreich:
Mit dem nächsten Schnitt gern. Das was ich jetzt schon demnächst schneiden kann habe ich extra für Eva's Raupen übrig gelassen. Die sollten ja demnächst wieder hungrig werden.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Gerti » Do 4. Jul 2019, 13:47

Liriophe hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 12:17
Gerti hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 11:10
Bin jetzt mal ganz dreist....solltest du mal Blätter übrig haben, wäre ich ein dankbarer Abnehmer/Tauschpartner. :blumen_ueberreich:
Mit dem nächsten Schnitt gern. Das was ich jetzt schon demnächst schneiden kann habe ich extra für Eva's Raupen übrig gelassen. Die sollten ja demnächst wieder hungrig werden.
Danke Birte, da würde ich mich sehr darüber freuen. Im Gegenzug könnte ich für dich Ringelblumenblüten trocknen, hätte aber auch genug Anderes zum Tauschen, aber das können wir noch besprechen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 4. Jul 2019, 14:41

Cool. Früchte sind klasse. Da kram ich mal wieder meine Erdbeerform raus. Und eine kleine Apfelform hab ich auch... Da muss ich doch echt mal schauen, was ich da zaubern kann.. Ich freu mich schon.

Liebe Grüße Simone

Gesperrt

Zurück zu „Quasselecke“