QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Hier wird zu jeder neuen Themenseife ab sofort ein Quasselthread eingerichtet, zum Zwecke des Austauschs zu dem aktuellen Seifen-Thema.
Karin B.

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Karin B. » Mi 28. Aug 2019, 11:26

Mein Plan hat nicht ganz geklappt - leider. Ich wollte einen einfachen Swirl in der Seife unterbringen. Aber weil ich nur noch so selten siede, hab ich vergessen, dass der Duft ganz zuletzt in den Leim kommt. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Somit ist mir der Leim etwas angezogen und das gießen ging nicht mehr wirklich gut. Jetzt habe ich statt Swirl wohl eher was marmoriertes in der Form. Mal schauen, wie die Seife nach dem ausformen aussieht. :naegel_kau:
Wenigstens ist es diesmal Seife geworden. :stirnwisch:

Aktennotiz an mich selber...an die richtige Reihenfolge denken! :geht_licht_auf: Und die nächste Seife mache ich entweder ganz schlicht oder als Resteverwertung. :kaffee_trinkt_gemuetlich:

Karin B.

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Karin B. » Mo 2. Sep 2019, 08:45

Diese Themenseife hat mich auch beim dritten Versuch geärgert und somit versuch ich nicht noch einmal, etwas zu dem Thema zu sieden. Alle drei Versuche sind diesmal nicht wirklich hübsch geworden und ich komme mir gerade vor, wie ein ganz blutiger Anfänger (dabei kann ich es doch eigentlich). :nicken_traurig: Aber wenigstens ist Versuch Nr. 3 Seife geworden, die auch nach Seife aussieht (auch wenn sie optisch nicht so ein Hingucker ist) :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: .
Ich werde jetzt nicht mehr zu irgendwelchen Themen sieden, sondern nur noch dann, wenn ich wirklich Lust dazu habe. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Gerti » Mo 16. Sep 2019, 15:41

Heute hab ich noch ein "Freches Früchtchen" gesiedet, bis jetzt schaut es gut aus. Bin gespannt, was morgen nach dem Ausformen dabei rauskommt. Bis dahin heißt es abwarten und :kaffee_trinkt_gemuetlich: nein...Tee trinken. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Gerti » Mo 16. Sep 2019, 15:43

Karin B. hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 08:45
Ich werde jetzt nicht mehr zu irgendwelchen Themen sieden, sondern nur noch dann, wenn ich wirklich Lust dazu habe. nicken_freudig:
Das ist aber schade liebe Karin. :nicken_traurig: Also ich mach das ganz gerne....ich liebe die Herausforderung. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Karin B. » Mo 16. Sep 2019, 16:33

Nö, gar nicht. Das heißt ja nicht, dass ich überhaupt nicht mehr sieden will. Das geb ich natürlich nicht auf.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Gerti » Mo 16. Sep 2019, 16:41

Karin B. hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 16:33
Nö, gar nicht. Das heißt ja nicht, dass ich überhaupt nicht mehr sieden will. Das geb ich natürlich nicht auf.
Na dann bin ich beruhigt. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:


Gesperrt

Zurück zu „Quasselecke“