QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Hier wird zu jeder neuen Themenseife ab sofort ein Quasselthread eingerichtet, zum Zwecke des Austauschs zu dem aktuellen Seifen-Thema.
Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3118
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Karin B. » Di 9. Jul 2019, 11:56

Danke schön.
Tiramisu hab ich noch nie gegessen.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3118
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Karin B. » Fr 12. Jul 2019, 13:14

Kurzes Update zu meiner Heidelbeer-Seife.
Der Teil mit der Soße drin ist immer noch recht weich, der andere ist mittlerweile hart. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Sowas hatte ich noch nie. :am_kopf_kratz: Mal schau´n, ob alles noch gebrauchsfertig wird im Laufe der Zeit.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3118
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Karin B. » Mo 15. Jul 2019, 09:15

Mittlerweile wird diese Seife fester. :stirnwisch: Aber sie ist auch bestimmt um ein Drittel geschrumpft.
Wieder einmal zeigt Seife mir, dass sie macht, was immer sie will.

So sieht übrigens mein einziges verunfalltes Seifenstück dieser Charge aus.
IMG_4730.JPG
Die bekommt von mir tatsächlich den Hauptpreis von mir für mein allerhässlichstes Seifenstück, was ich jemals gesiedet habe. :pokal: :kichern:
Was da passiert ist :am_kopf_kratz: ...ich weiß es nicht. Aber sobald die reif ist, verwasch ich die sofort. nicken_freudig:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 1932
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Liriophe » Mo 15. Jul 2019, 09:20

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es am Wasser in den Heidelbeeren liegt. Wenn sie so schrumpft verliert sie ja Feuchtigkeit. Heidelbeeren haben eine Menge Wasser. War die Soße reine Heidelbeeren oder noch etwas mit drinnen?
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3118
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Karin B. » Mo 15. Jul 2019, 09:47

Aah, okay. Tja, dann macht das jetzt auch Sinn und ich weiß, warum die tatsächlich so stark geschrumpft sind. Hach...da wirste alt wie ´ne Kuh...sag ich da mal.
Das war das Rezept für die Soße.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Gerti » Di 6. Aug 2019, 15:01

Heute wollte ich auch mein freches Früchtchen sieden. :hexenkessel: Der Plan wäre mal wieder super gewesen, aber......
durch die Zugabe des Fruchtpürees ist alles braun geworden, anscheinend ist das einfach so.
Jetzt sind es eben "faule Früchtchen". :lachend_auf_den_tisch_hau: Bin jetzt gespannt, was da morgen dabei herauskommt.

Hat sonst noch niemand etwas Fruchtiges geseifelt???
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3118
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Karin B. » Di 6. Aug 2019, 15:20

Anscheinend sind wir bislang die einzigen, die sich für die Früchtchen erwärmen konnten. Bei mir steht das für morgen auf dem Plan. Ich möchte diesmal ohne Fruchtfleisch, aber dafür mit fruchtigem Duft und Swirl arbeiten. Mal schauen, ob das mit dem Swirl klappt.

Faule Früchtchen? :glotz: Da bin ich mal auf deine Seifchen gespannt. :kichern:

Heute war ich in der Werkstatt. Da hatte sich doch so einiges angesammelt, was ich jetzt mal so langsam wegarbeiten will. Ich brauch endlich wieder Platz dort. :breit_grins:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Gerti » Di 6. Aug 2019, 17:55

Karin B. hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 15:20
Bei mir steht das für morgen auf dem Plan. Ich möchte diesmal ohne Fruchtfleisch, aber dafür mit fruchtigem Duft und Swirl arbeiten.
Sehr guter Plan, :daumen_hoch: sonst haben wir nur braune Seifen. :kichern: :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3118
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Karin B. » Do 8. Aug 2019, 14:39

Diese Quartalsseifen ärgern mich. Es hat wieder nicht geklappt :wuetend_schrei: . Die Farben sind ineinander gelaufen und somit ist auch die zweite Seife braun (die werde ich nicht zeigen, weil eine Verunfallte hab ich ja schon gezeigt und ich denke, das ist genug) :glotz: .
Also nochmal. :kopf_vor_wand:
So langsam glaube ich, Klaus wird ein Dauergast bei mir. :nicken_traurig:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3118
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Beitrag von Karin B. » Fr 9. Aug 2019, 10:20

Oh Menno...Klaus... :ab_ins_bett:

Die Heidelbeere ist mächtig geschrumpft. Aber sie ist inzwischen wenigstens fest und somit nutzbar. :stirnwisch: Damit hab ich, ehrlich gesagt, nicht mehr gerechnet. :schaemt_sich: Ist keine Schönheit, aber sie kommt dann einfach ins Seifensäckchen.
Die von gestern hab ich gerade wieder eingeschmolzen. Jetzt hat sie einen Charme wie alte Fleischwurst. Naja, zumindest die Farbe ist jetzt
so. :kichern: Und sie ist seeehr rustikal von der Optik her - also nicht unbedingt zum zeigen geeignet. Die werde ich später auch ins Seifensäckchen packen oder für in die Werkstatt nutzen. Wegschmeißen wollte ich sie nicht, weil ich da u.a. Macadamiaöl mit drin habe.

Sooo...einen Versuch starte ich noch in diesem Quartal und wenn die dann auch nichts wird, gibt es halt keine frechen Früchtchen für mich. :eingeschnappt:

Und jetzt geh ich in meine Werkstatt...mich abregen. :eingeschnappt:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Antworten

Zurück zu „Quasselecke“