Die Suche ergab 55 Treffer

von Freesie
Di 12. Jan 2021, 19:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Löwenzahn Joghurt Seife
Antworten: 10
Zugriffe: 150

Löwenzahn Joghurt Seife

Das Rezept von MOJA Soo Joghurt hat mich inspiriert, ich habe es etwas abgewandelt und es ist eine schöne feste Seife entstanden. Die Farbe kommt vom Löwenzahnblütenmazerat. Beim Duft habe ich etwas experimentiert und es duftet herrlich: 16 g Litsea Cubeba 3 g Wintergrünöl 3 g Wacholderbeerenöl IMG_...
von Freesie
Di 12. Jan 2021, 19:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Indische Blumenseife mit Joghurt
Antworten: 22
Zugriffe: 247

Indische Blumenseife mit Joghurt

Bei mir reift schon lange eine ÄÖ-Mischung für eine indische Blumenseife, die jetzt zum Einsatz gekommen ist. Die ÄÖ-Mischung habe ich von dem Blog aromatisches-blog.de hier Indische Blumenseife umgerechnet auf meine übliche Seifenmenge auf 1.000 g Grundseife 6 g Brillantgrün, 5 g Seifengrün, 20 g L...
von Freesie
Mo 7. Dez 2020, 08:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2020 - 7. Türchen Titanic Fichtennadel
Antworten: 23
Zugriffe: 544

Adventskalender 2020 - 7. Türchen Titanic Fichtennadel

:weihnachtsmann2: Ich öffne heute das 7. Türchen des Adventskalenders :weihnachtsbaum2: Ich habe mir überlegt dass das TITANIC Seifenrezept von humblebee wunderbar zu einer winterlichen Seife passt, da es eine schöne weiße Seife geben soll. Leider muss das neue Olivenöl was ich verwendet habe sehr g...
von Freesie
So 8. Nov 2020, 18:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: AvocadoAgavenSole
Antworten: 24
Zugriffe: 485

AvocadoAgavenSole

Hier mein neues Experiment zu einem Avocadokernmazerat. Die Avocadokerne wegschmeißen ist mir zu schade und im Essen als Superfood mag ich sie auch nicht. Den Avocadokern schäle ich, schneide ihn in Streifen und trockne ihn. Nach dem trocknen wandern die Stücke in Olivenöl. Das blieb jetzt mehrere W...
von Freesie
So 25. Okt 2020, 17:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Oktober Herbstfrüchte - Kastanienbaum
Antworten: 21
Zugriffe: 446

TSH Oktober Herbstfrüchte - Kastanienbaum

Das ist meine erste Kastanienseife. Die Kastanien habe ich bei einem Spaziergang gesammelt, der Baum wächst an meiner ehemaligen Schule und an dem Tag hätte mein Vater Geburtstag gehabt. Das ist sozusagen eine Erinnerungsseife. Hatte so einen cosmic Wafe Swirl im Kopf, der SL blieb schön lange flüss...
von Freesie
So 18. Okt 2020, 19:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bananenseife
Antworten: 20
Zugriffe: 389

Bananenseife

Eine Bananenseife hatte ich zu Anfang meines Siedens schon gerührt, fand die ganz toll. Dann hat man eine lange Liste mit vielen tollen Rezepten und an eine Bananseife hatte ich lange nicht mehr gedacht. Durch die Jubiläumsseifen, wurde ich wieder daran erinnert. Das ist meine abgewandelte Kokobanan...
von Freesie
So 11. Okt 2020, 12:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Holzmehl-Handwaschseife nach Inés Hermann
Antworten: 20
Zugriffe: 287

Holzmehl-Handwaschseife nach Inés Hermann

Ich habe ein Rezept für eine Peelingseife gesucht und gefunden Holzmehl-Handwaschseife von Inés Hermann . Ich hatte schon zu meiner Schrauberpaste mit Holzmehl berichtet, wollte doch mal testen ob feste Seife auch so gut funktioniert. Diese Seife soll stark verschmutzte Hände von Öl, Schmierstoffen,...
von Freesie
Di 6. Okt 2020, 21:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Jubiläumsseife "Kaffeeziege"
Antworten: 23
Zugriffe: 413

Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

:blumen_ueberreich: Herzlichste Geburtstagsgrüße zum 5-jährigen Jubiläum an alle Moderatoren und Mitglieder des Seifen4um und allen vielen Dank für diesen wunderbaren Austausch und das freundliche Miteinander. Ich widme meine Seife Petra Trautes, weil sie mich mit Ihren Seifen inspiriert und immer e...
von Freesie
Sa 22. Aug 2020, 22:39
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herrenseife - Into the Light
Antworten: 17
Zugriffe: 343

Herrenseife - Into the Light

Eine schlichte Herrenseife wurde gewünscht, daher habe ich nur mit Löwenzahnmazerat und etwas Annattosamenmazerat gefärbt. Der Duft ist männlich und soll ein Duft Dupe von Davidoff - Silver Shadow sein, der Name der Seife wie das PÖ. Das PÖ hat den SL schnell andicken lassen und duftet intensiv. IMG...
von Freesie
So 26. Jul 2020, 19:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maronenherzen
Antworten: 18
Zugriffe: 454

Maronenherzen

Das ist ein Experiment mit Maronencreme (Marmelade), die uns nicht so zugesagt hatte, zum wegschmeißen zu schade, daher der Versuch diese in Seife zu verwerten. Die Laugenfüssiggeit sehr stark reduziert, da in der Marmelade auch noch Flüssigkeit ist. In der Marmelade war Vanille Aroma, daher habe ic...

Zur erweiterten Suche