Die Suche ergab 47 Treffer

von Freesie
Sa 22. Aug 2020, 22:39
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herrenseife - Into the Light
Antworten: 17
Zugriffe: 296

Herrenseife - Into the Light

Eine schlichte Herrenseife wurde gewünscht, daher habe ich nur mit Löwenzahnmazerat und etwas Annattosamenmazerat gefärbt. Der Duft ist männlich und soll ein Duft Dupe von Davidoff - Silver Shadow sein, der Name der Seife wie das PÖ. Das PÖ hat den SL schnell andicken lassen und duftet intensiv. IMG...
von Freesie
So 26. Jul 2020, 19:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maronenherzen
Antworten: 18
Zugriffe: 394

Maronenherzen

Das ist ein Experiment mit Maronencreme (Marmelade), die uns nicht so zugesagt hatte, zum wegschmeißen zu schade, daher der Versuch diese in Seife zu verwerten. Die Laugenfüssiggeit sehr stark reduziert, da in der Marmelade auch noch Flüssigkeit ist. In der Marmelade war Vanille Aroma, daher habe ic...
von Freesie
So 26. Jul 2020, 18:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Juli OnePotWonder - Veilchen
Antworten: 31
Zugriffe: 526

TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Das ist meine Seife zur TSH und auch erste OPW. Das Rezept ist abgewandelt von Petras Hautsache mild Reiskeimöl durch Erdnuss ersetzt und statt dH2O kam salziges Gurkenwasser zum Einsatz. Da die Seifenlauge leicht gelblich wurde kamen auch noch 2 TL Kaolincreme in das Öl. Ein braves PÖ habe ich mir ...
von Freesie
So 31. Mai 2020, 17:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TM-Schlamm-Hanf mit Resteverwertung
Antworten: 23
Zugriffe: 582

TM-Schlamm-Hanf mit Resteverwertung

Es haben sich mit der Zeit einige Seifenreste bei mir angesammelt, die ich gerne in einer Resteseife zu neuem Glanz verhelfen wollte. In den Seifenresten waren sehr schöne Öle enthalten. Da kam mir die Resteverwertung a la Fabio Ciaglia wieder in den Sinn, die ich gern ausprobieren wollte. Außerdem ...
von Freesie
So 24. Mai 2020, 09:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Mai - Taiwan Swirl - Exotic Seawind
Antworten: 35
Zugriffe: 640

TSH Mai - Taiwan Swirl - Exotic Seawind

Ich liebe den Taiwan Swirl und habe lange überlegt welche Technik ich nehme. Ich habe mich für den Circle Taiwan Swirl entschieden. Bei der Duftauswahl hatte ich die größten Schwierigkeiten einen Duft zu finden der nicht verfärbt und nicht andickt. Der Duft ist klasse, wusste nicht dass der so unise...
von Freesie
Fr 22. Mai 2020, 19:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Grande Dame
Antworten: 17
Zugriffe: 282

Grande Dame

Ganz zufällig bin ich mit einer Kollegin auf das Thema Seifen gekommen, da hatte ich erwähnt dass ich Seifen selber mache. Und mal ein paar Stücke mitgebracht. Na da hatte ich jemanden infiziert. Wir haben uns zu einem Seifencrashkurs verabredet. Ich habe ein einfaches Rezept ausgesucht mit Ölen aus...
von Freesie
So 17. Mai 2020, 13:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sieben-Hautkräuter-Hanf
Antworten: 14
Zugriffe: 372

Sieben-Hautkräuter-Hanf

Da so viele Kräuterseifen zu sehen sind hatte ich auch Lust auf eine Kräuterseife. Ich bin in meinem Garten gewesen und habe alle Unkräuter und Kräuter gesammelt, die eine positive Wirkung auf die Haut haben. Zugegeben es gibt sicherlich bessere Kräuter und Mischungen, aber in meinem Garten ist nich...
von Freesie
Di 5. Mai 2020, 19:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Fliederseife
Antworten: 13
Zugriffe: 279

Fliederseife

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.. . Dieses Lied und der Wonnemonat Mai haben mich zu dieser Fliederseife inspiriert. Ich liebe den Fliederduft unseres Fliederbusches der jetzt so herrlich blüht und wollte alles in einer Seife einfangen. Zugegeben sie sollte ganz anders aussehen und hat...
von Freesie
So 26. Apr 2020, 16:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH April - Löwenzahn
Antworten: 18
Zugriffe: 424

TSH April - Löwenzahn

Das 2. Thema Wildkräuterseifen finde ich so schön und habe auch eine Seife die ich vorzeigen kann. Aus Zeitmangel ist es doch nur 1 Wildkräuerseife geworden. Ich habe ganz viel Löwenzahnblüten gesammelt, die Stiele abgeschnitten und im Herd bei 40 °C Ober-/ Unterhitze getrocknet. Einen Teil der Blüt...
von Freesie
So 26. Apr 2020, 13:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH April - Kaffee Brikett
Antworten: 15
Zugriffe: 412

TSH April - Kaffee Brikett

Ich habe so viele Seifen im Lager, aber keine Kaffeeseife mehr, der Lagerbestand musste dringend aufgefüllt werden. Die erste Kaffeeseife die ich gesiedet hatte war mit Kaffeesatz aber die Kaffeekrümel machen so ne Sauerei und schrubbeln mir auch zu stark. Ich habe die Kaffeepresslinge der Maschine ...

Zur erweiterten Suche