Die Suche ergab 87 Treffer

von Freesie
So 28. Mai 2023, 13:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Romance Rose
Antworten: 12
Zugriffe: 1054

Romance Rose

Heute mal etwas schlichtes. Das Rezept habe ich schon sehr oft verwendet und gefällt mir sehr gut. Es waren Reste von 4 Düften die ich verseifen wollte, daher den SL in 4 Portionen aufgeteilt und mit den entsprechenden Düften verrührt. Da es sich hauptsächlich um blumige Düfte handelt ist die Farbe ...
von Freesie
Sa 22. Apr 2023, 10:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Harzseife
Antworten: 22
Zugriffe: 1557

Harzseife

Meine erste Harzseife ist fertig. Das Harz ist in Olivenöl ausgezogen, stand monatelang im Schrank, bis ich es wiederentdeckt habe. Es ist Douglasienharz enthalten und zusätzlich mit ÄÖ beduftet. Das Harzöl ist zum Schluss in den SL gekommen, so wie es hier schon öfter beschrieben wurde. Hat super f...
von Freesie
So 5. Mär 2023, 19:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Frischer Wacholder
Antworten: 23
Zugriffe: 1153

Frischer Wacholder

Einweihung, ich habe mir eine (Divi) 6“ stabile quadratische Silikonform zugelegt :freund_faeuste_schwing: . Die musste ich gleich mal ausprobieren und habe eine Technik gewählt, die in der Blockform sonst schlecht funktioniert den Circle Flower Swirl . Am Ende habe ich festgestellt, dass ich das St...
von Freesie
So 26. Feb 2023, 12:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Februar 2023 - Avocadosole
Antworten: 22
Zugriffe: 1450

TSH Februar 2023 - Avocadosole

Hier ist meine Avocadosole. Ich musste am Ende feststellen, dass ich es mir nicht leicht gemacht habe. Geschälte und geschnittene Avocadekerne schlummerten schon eine Weile im Olivenöl, zusätzlch noch einmal mit einem Heißauszug verstärkt. Das Avocadokernmazerat lässt sehr gern schon den SL etwas an...
von Freesie
So 19. Feb 2023, 12:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Orange Clay Swirl
Antworten: 17
Zugriffe: 865

Orange Clay Swirl

Ich hatte Lust auf einen Swirl wie aus einem Divi nur aus der Blockform. Und diesen habe ich gefunden Orange Clay Swirl . Ich bin genau so vorgegangen. So schön strukturiert ist er bei mir nicht geworden, der SL war vermutlich noch zu flüssig und der helle Ton ist zu wenig. Das Rezept ist angelehnt ...
von Freesie
So 29. Jan 2023, 12:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Wildblumenhonig mit Reismilch
Antworten: 20
Zugriffe: 848

Wildblumenhonig mit Reismilch

Eine Kräuterseife mit Reismilch und einem schönen Honigduft. Ein kleines Stück eingefrohrene Reismilch habe ich zum Schluss in den SL gegeben, das hat alles sehr schnell andicken lassen. Ein paar Wirbel mit dem Stäbchen und dann war alles eine dicke Masse. gefällt mir dennoch ganz gut. IMG_klein 032...
von Freesie
So 29. Jan 2023, 12:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Brahmi Bier Hanf
Antworten: 15
Zugriffe: 709

Brahmi Bier Hanf

Das ist eine Variation meiner Hanfseife. Diesmal mit eingekochtem Bier was ich schon lange eingefroren hatte. Ist eine stinkende Sache gewesen. Jetzt hat sich der unangenehme Geruch verflüchtigt. Das Brahmipulver ist von meinem Sesamölauszug für das Haaröl übrig gewesen und zu schade wegschmeißen. E...
von Freesie
So 15. Jan 2023, 09:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Melone Mango
Antworten: 18
Zugriffe: 1022

Melone Mango

Eine Ruck Zuck Seife mit schnell andickendes PÖ. Der SL musste ganz schnell in die Formen verbracht werden. IMG_0314 klein.jpg Innere Werte sind: Laugenflüssigkeit: Melonenwasser Fette & Öle: Gans, Kakao, Kokos, Mais, Olive, Rizi, Shea GFM: 300 g Zusätze:- Duft: super melon + fresh Mango (BEHAWE) 3%...
von Freesie
So 15. Jan 2023, 09:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bananenseife Vanille
Antworten: 15
Zugriffe: 985

Bananenseife Vanille

Eine klassische Bananenseife mit einem andickendem PÖ.
IMG_0312 klein.jpg
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit:Wasser
Fette & Öle: Gans, Kakao, Kokos, Mais, Olive, Rizi, Shea
GFM: 600 g
Zusätze: Banane
Duft: Vanilla Wood (BEHAWE) 3%
LU: 9% NaOH
Farbe: -
Herstellungsart: CP
von Freesie
So 15. Jan 2023, 09:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bananenseife Android
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Bananenseife Android

Ich habe noch einige Flüssigkeiten eingefrohren, die so nach und nach verarbeitet werden müssen. Der SL wollte sich nicht verbinden und es war kein Swirl möglich. Der Anteil weiß ist etwas zu viel, dadurch wirkt sie etwas gräulich. IMG_0313 klein.jpg Innere Werte sind: Laugenflüssigkeit: Melonen und...

Zur erweiterten Suche