Die Suche ergab 3883 Treffer

von Trude
Di 26. Mär 2024, 19:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH März 2024 - Karins Konfettiseife
Antworten: 13
Zugriffe: 130

Re: TSH März 2024 - Karins Konfettiseife

Na, da bist du ja eine ganze Menge Seifenreste los geworden und hast was Hübsches Neues draus gemacht.
Das Upcycling funktioniert also auch bei Seife wunderbar.
von Trude
Di 26. Mär 2024, 19:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Soleseifen, die Erste
Antworten: 12
Zugriffe: 100

Re: Soleseifen, die Erste

Nelia hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 23:08
Was für schöne Formen und Farben! So filigran. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mal eine Soleseife zu machen, das fixt mich richtig an. :bravo:
Das geht wunderbar. Und durch die Sole bleibt der Leim von sich aus schon schön hell.
von Trude
Di 26. Mär 2024, 19:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Soleseifen, die Erste
Antworten: 12
Zugriffe: 100

Re: Soleseifen, die Erste

Trude du fleißiges Bienchen. Deine Formen . :daumen_hoch: Auch diese Einzelformen sind perfekt. Wieviel Eßl. Salz nimmst du bei 500 Gramm Leim? Nun mal nicht so larifari, meine Liebe. Nix Eßl., ich wiege das ordentlich ab. Bei ner Soleseife verrühre ich das komplette Wasser für die Lauge zuerst mit...
von Trude
Di 26. Mär 2024, 19:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Frösche im Seerosenteich
Antworten: 12
Zugriffe: 101

Re: Frösche im Seerosenteich

Die sind ja allerliebst. :schwaermt2:
Deine Art, die Frösche zu kneten, gefällt mir ausgesprochen gut.
von Trude
Di 26. Mär 2024, 19:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rügener Ziege
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Re: Rügener Ziege

Sehr schöne, schlichte Seife. Der Stempel ist auch klasse und passt perfekt. Wieviel Rügener Heilkreide hast du denn im Verhältnis zur GFM verwendet? Ich habe auch noch eine große Dose Rügener Heilkreide rumstehen. Eigentlich wollte ich die anstelle von weißem Ton in der Seife verwenden. Aber ich fi...
von Trude
Di 26. Mär 2024, 19:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lavendel-Amethyst
Antworten: 12
Zugriffe: 113

Re: Lavendel-Amethyst

Wunderschöne Seifen. Die hätten nicht mal den Amethyst gebraucht, um toll auszusehen. Super geswirlt, tolle Stempel.
von Trude
Di 26. Mär 2024, 18:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kunterbunt
Antworten: 9
Zugriffe: 71

Kunterbunt

Es stehen noch so einige angerührte Pigmente rum. Da bot es sich an, davon mal ein paar zu verbrauchen. Und so kam es zu dieser zugegebenermaßen extrem bunten Seife. Das finde ich schon ziemlich heftig. Da mache ich nun schon seit 18 Jahren Seife. Aber welches Verhältnis einfarbigen Leims zu buntem ...
von Trude
Mo 25. Mär 2024, 12:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Grau wie das Wetter
Antworten: 7
Zugriffe: 84

Grau wie das Wetter

Da nach den beiden Soleseifen (nun ist es übrigens genug mit Sole), waren noch etliche Formen übrig.
Deshalb habe ich dann noch einen Leim gemacht und mit Tiox und Seidenschwarz grau gefärbt.
Jetzt sind alle Formen wieder abgewaschen und weg geräumt. Nun kann ich wieder im Block oder Divi seifeln.
von Trude
Mo 25. Mär 2024, 12:24
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Soleseifen die Zweite
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Soleseifen die Zweite

Beim zweiten Ansatz habe ich einen Teil des Leims mit Kupferpigment bräunlich gefärbt (für die Eulen), einen Teil gelb und einen Teil blau.
Hier ist mir beim Ausformen der Schwanz von der kleinen Seejungfrau abgebrochen.
von Trude
Mo 25. Mär 2024, 12:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Soleseifen, die Erste
Antworten: 12
Zugriffe: 100

Soleseifen, die Erste

Gestern habe ich das scheußliche Wetter genutzt und mal wieder einen Seifentag gemacht. Ich wollte ja gern noch mehr Soleseifen machen, weil ich die so gern anfasse. Und deshalb habe ich mal alle Einzelformen aus Silikon, die ich schon ewig nicht mehr befüllt hatte, aus der Kiste gekramt. Beim erste...

Zur erweiterten Suche