Die Suche ergab 2971 Treffer

von Trude
Sa 11. Jul 2020, 22:17
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pigment-Test Teil 3
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Pigment-Test Teil 3

Als nächstes habe ich dann noch einen Leim ohne Olive gemacht, damit man die Farben auch sieht. Auf dem Bild mit Schweinchen obere Reihe von links nach rechts: tiefrot, tiefrosa, weinrot, orange. (die Rottöne unterscheiden sich alle nicht wesentlich voneinander) Untere Reihe von links nach rechts: n...
von Trude
Sa 11. Jul 2020, 22:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet
Antworten: 10
Zugriffe: 75

Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Hallo ihr Lieben, Anfang der Woche hatte ich einen Tag frei. Und da das Wetter nicht dazu taugte, draußen was zu machen, habe ich mal wieder ein paar Öle und Fette verseift - und einen Großteil der neuen Pigmente getestet. Bei der ersten Seife ging es erst einmal in die Hose. Die Pigmente waren alle...
von Trude
Mo 6. Jul 2020, 22:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Test neuer Ali-Pigmente
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Test neuer Ali-Pigmente

Also irgendwie glaube ich das Ali mehrere mica-Pigmente führt. Habt ihr nen Link für uns, damit wir alle von dem gleichen Produkt sprechen. (Hab mir auch welche bestellt, vielleicht ja zufällig die gleichen) :engelteufel: Ich habe meine hier bestellt Und ich habe meine auch dort bestellt. Nach den ...
von Trude
Do 2. Jul 2020, 21:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Test neuer Ali-Pigmente
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Test neuer Ali-Pigmente

Vor ein paar Tagen sind die neuen Pigmente von Aliexpress, zu denen mich die liebe Petra Trautes angefixt hatte, angekommen. Und da noch etliche Öle rumstehen, die noch verseift werden müssen, habe ich am Wochenende mal schnell einen ersten Test eingeschoben. Ich habe vier verschiedene Grüntöne vers...
von Trude
Sa 27. Jun 2020, 21:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gänseblümchen-Honig-Seife
Antworten: 26
Zugriffe: 362

Re: Gänseblümchen-Honig-Seife

Nichts Besonderes sieht für mich aber anders aus. Ich finde sie ganz wundervoll.
Und die feinen Inhaltsstoffe sprechen auch für sich.
von Trude
Fr 26. Jun 2020, 23:59
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Geburtstagsseife
Antworten: 17
Zugriffe: 217

Re: Geburtstagsseife

Happy Birthday.
Und auch meinen Glückwunsch zu der sehr gelungenen Seife.
von Trude
Mo 22. Jun 2020, 22:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife Nr. 3
Antworten: 14
Zugriffe: 294

Re: Kastanienseife Nr. 3

Zuerst einmal lieben Dank für die lieben, späten Kommentare. Die Seife habe ich ja schon vor ner ganzen Weile gemacht.

Jenny, ich lasse die Kastanienseifen auch nicht länger reifen als andere. Ich denke, es kommt wohl auch immer auf das Rezept an, wie eine Seife sich nach einer gewissen Zeit anfühlt.
von Trude
Do 18. Jun 2020, 21:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine neue Seifenparade
Antworten: 32
Zugriffe: 456

Re: Meine neue Seifenparade

Dein Mann ist ja lieb. Den Plattenschneider muss ich meinem Mann direkt auch mal zeigen. Der repariert ständig für alle möglichen Leute alte Uhren. Da wird er sowas ja wohl auch zustande bringen. Allerdings wird ihm für solche "groben Sachen" die Lust fehlen. Ich warte auch schon seit zwei Wochen dr...
von Trude
Mi 17. Jun 2020, 21:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gesichtsseife mit Tamanuöl
Antworten: 21
Zugriffe: 276

Re: Gesichtsseife mit Tamanuöl

Tolle Inhaltsstoffe und eine sehr, sehr hübsche Seife.
Hast du sie in einer 3D-Form gemacht? Oder ist sie unten eher flach?
Seife aus den 3D-Formen finde ich herrlich. Allerdings ist es mir noch nie gelungen, mal eine für mich selbst zu behalten. Die wurden immer alle weg geschenkt.
von Trude
Mi 17. Jun 2020, 21:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Klappe die 2te: OHP mit Arganöl
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: Klappe die 2te: OHP mit Arganöl

Da ist dir eine wunderbar schlichte Seife gelungen, die ich mir für die Zeit auch sehr gut vorstellen kann.
Na denn man auf zur Filmkarriere.

Zur erweiterten Suche