Die Suche ergab 16 Treffer

von Fantasma
So 19. Feb 2017, 10:50
Forum: Fette / Öle
Thema: Senföl
Antworten: 26
Zugriffe: 4856

Re: Senföl

:mrgreen: Im Grunde sind es ja auch immer Relativaussagen, was schaden könnte etc. Kokosöl und Konsorten vertragen bestimmte Leute auch nicht, aber dann kommt es ja auch noch auf die Dosierung und den Rest im Rezept an und all das. Ich hatte auch schon genügend Seifen mit echt hohem Luxusölanteil, d...
von Fantasma
So 19. Feb 2017, 01:37
Forum: Fette / Öle
Thema: Senföl
Antworten: 26
Zugriffe: 4856

Re: Senföl

Ich habe heute Abend dann noch sieden können und das Senföl verbraten. Es sind ungefähr 9% im Rezept, ich hoffe, dass das noch vertretbar ist. Bin auf den Test durchs Waschen gespannt.
von Fantasma
Fr 17. Feb 2017, 14:08
Forum: Fette / Öle
Thema: Senföl
Antworten: 26
Zugriffe: 4856

Re: Senföl

Alles klar :)
Dann hoffe ich, dass ich bald zum Seifeln kommen werde - nur vom Senföl zu schreiben ist irgendwie langweilig :mrgreen:
von Fantasma
Do 16. Feb 2017, 22:10
Forum: Fette / Öle
Thema: Senföl
Antworten: 26
Zugriffe: 4856

Re: Senföl

Hab ich erledigt, entschuldigt bitte.
von Fantasma
Do 16. Feb 2017, 08:49
Forum: Fette / Öle
Thema: Senföl
Antworten: 26
Zugriffe: 4856

Re: Senföl

Hm, da habe ich das mit dem Olivenöl, Zypressenöl,... rausgenommen, wenn das gemeint war?
Und bei dem Zitat aus dem Naturseifenforum ergänzt, dass es von einem Forenmitglied stammt. Das hat ja mit dem Link nichts zutun.
von Fantasma
Mi 15. Feb 2017, 19:31
Forum: Fette / Öle
Thema: Senföl
Antworten: 26
Zugriffe: 4856

Re: Senföl

Mist, das tut mir leid. Ich habe den ersten Beitrag abgeändert.
von Fantasma
Mi 15. Feb 2017, 00:36
Forum: Fette / Öle
Thema: Senföl
Antworten: 26
Zugriffe: 4856

Re: Senföl

Ja, das kann sein. Ich bin da wohl zu sehr vom Seifentreff geprägt. Man möge es mir nachsehen ;) :umarmung: http://www.senfoel.info/ da hab ich geguggt, suche Dir raus, was Dir taugt :fernglas: Hab ich gemacht, gleich mal meinen Eingangspost überarbeitet. Danke! nicken_freudig: Die in meinen Augen ...
von Fantasma
Di 14. Feb 2017, 18:17
Forum: Fette / Öle
Thema: Senföl
Antworten: 26
Zugriffe: 4856

Re: Senföl

Ja, das kann sein. Ich bin da wohl zu sehr vom Seifentreff geprägt. Man möge es mir nachsehen ;)
von Fantasma
Di 14. Feb 2017, 15:30
Forum: Fette / Öle
Thema: Senföl
Antworten: 26
Zugriffe: 4856

Re: Senföl

Ich wollte aber einen Extra-Thread zum Thema Senföl haben, da finde ich es nur bedingt nützlich, dass es überhaupt irgendwo schonmal erwähnt wurde. Denn sonst bräuchten wir ja kein Unterforum zu Fetten und Ölen. Das mit der Schärfe und dem Färben ist ein interessanter Hinweis! Ist die Seife dadurch ...
von Fantasma
Mo 13. Feb 2017, 22:32
Forum: Fette / Öle
Thema: Senföl
Antworten: 26
Zugriffe: 4856

Re: Senföl

@ Mandelöl: Hm, ich hab die Flasche ja nicht da und es sah nicht nach einem Standard-Markenöl aus. Ich habe mir nur gemerkt, dass es aus Großbritannien stammt.

@ Senföl: Ich krame mal eben in meinen Seifenbüchern, vielleicht steht irgendwo ja doch was...

Zur erweiterten Suche