Die Suche ergab 7 Treffer

von Tati
Sa 15. Apr 2017, 17:12
Forum: Fette / Öle
Thema: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen
Antworten: 46
Zugriffe: 86957

Re: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen

Auf einer englischsprachigen Web Page habe ich die folgenden Öle gefunden, aber keine Verseifungszahlen. Wenn da einige Öle dabei sind, die in unserer deutschen Liste noch fehlen, könnten sie ergänzt werden. ..... Die Verseifungszahlen stehen bei dem Soapcalcseifenrechner aber immer dabei. Man brau...
von Tati
Do 9. Mär 2017, 14:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: So sollte sie nicht aussehen!
Antworten: 18
Zugriffe: 1224

Re: So sollte sie nicht aussehen!

Traumandel von Petra kenne ich nicht. Eine Glaskugel in der das Rezept zu sehen ist, hab ich leider auch nicht. :betruebt_guck:
Hmm...eigentlich müsste man wissen, dass man das Rezept am Besten aufführt, wenn man schon so lange siedet. Oder?
von Tati
Do 9. Mär 2017, 14:05
Forum: Fette / Öle
Thema: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen
Antworten: 46
Zugriffe: 86957

Re: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen

Hier entsteht eine Liste mit Ölen und Fette und deren Verseifungszahl. Zur Erklärung die 1. Zahl nach dem Schrägstrich ist die VZ für NaoH, die 2. Zahl ist die VZ für KoH .................. Zusätze: Zitronensäure / 0,571 / 0,8005 So ich hoffe ich konnte den größten Teil an Fetten und Ölen abdecken....
von Tati
Do 17. Nov 2016, 16:30
Forum: Fette / Öle
Thema: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen
Antworten: 46
Zugriffe: 86957

Re: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen

Sylvie hat geschrieben::glotz: wo kann man denn Murmeltierfett kaufen????
In den Alpenländern

Verseifungszahl für Murmeltierfett ist 196
von Tati
Mi 16. Nov 2016, 23:47
Forum: Fette / Öle
Thema: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen
Antworten: 46
Zugriffe: 86957

Re: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen

...ach ich hab gleich noch eine Frage:

Ich bräuchte die Verseifungszahl von Murmeltieröl/fett (im Englischen Marmot fat)

Ganz toll wäre natürlich auch die einzelnen Zahlen der Fettsäuren.

Vielen Dank schon mal.

LG Tati
:wink_mit_muetze:
von Tati
Mi 16. Nov 2016, 22:52
Forum: Fette / Öle
Thema: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen
Antworten: 46
Zugriffe: 86957

Re: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen

Noch nie gehört. :am_kopf_kratz: aber gleich mal gegoogelt,ohne schlauer zu werden. Evtl entsteht Sanddornbutter wie Olivenbutter durch Hydrierung? Vll mal den Shop anfragen. Danke Juli, Ich hab rausgefunden, dass für die Sanddornbutter die Verseifungszahl für Sanddornfruchtfleisch genommen wurde. ...
von Tati
Di 15. Nov 2016, 18:52
Forum: Fette / Öle
Thema: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen
Antworten: 46
Zugriffe: 86957

Re: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen

Ich suche die Verseifungszahl von Sanddorn Butter. (Nicht Sanddornkernöl oder Sanddornfruchtfleischöl) Oder ist Sanddorn Butter ein Gemisch von Ölen? Nein, ich habe keine Sanddorn Butter hier und kann nicht nachschauen und bei Soapcalc hab ich sie auch nicht gefunden. Danke schon mal für Eure Antwor...

Zur erweiterten Suche