Die Suche ergab 4 Treffer

von lotos.bluete
Do 22. Okt 2015, 08:44
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109412

Re: Seifenrechner

Wenn ich noch mal gaaanz viel Zeit und Lust habe, könnte ich das ja mal angehen. Aber in diese Thematik muss ich mich auch erst wieder reinschaffen. Android-Programmierung ist um Klassen komplizierter als VBA. Und Ausdrucken von Rezepten ist dann da nicht so einfach machbar. Ich hab halt lieber eine...
von lotos.bluete
Mi 21. Okt 2015, 07:20
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109412

Re: Seifenrechner

Sehr gerne geschehen! Ja, das war eine Heidenarbeit, das stimmt. Vor allem, weil ich vorher überhaupt keine Ahnung von VBA-Programmierung hatte ... nicken_freudig: Aber der Seifenrechner von Kardamom hat mich dazu gebracht - mir haben ein paar Kleinigkeiten gefehlt und in der vorigen Version fand ic...
von lotos.bluete
Di 20. Okt 2015, 15:35
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109412

Re: Seifenrechner

So, ihr Lieben!

Hier könnt ihr meinen Seifenrechner aus meiner Dropbox laden. Und hier könnt ihr euch mein Tutorial dazu anschauen.

Ach ja, wenn euch noch ein Fett/Öl in der Auswahlliste fehlt, dann meldet euch - dann kann ich einfügen.
von lotos.bluete
Mo 19. Okt 2015, 16:15
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109412

Re: Seifenrechner

Hallöchen! Ich habe ebenfalls einen Seifenrechner programmiert. Ich habe fast alle Fette/Öle von soapcalc und deren Verseifungszahlen übernommen. Es ist ein Excel-Formular, hat eine Druckansicht und gibt die Seifeneigenschaften wie Härte, Schaum etc. in einer Grafik wieder. Da es in Excel mit Makros...

Zur erweiterten Suche