Die Suche ergab 16 Treffer

von Bedah
Sa 24. Sep 2016, 16:06
Forum: Zusätze
Thema: Joghurt im OHP sauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Re: Joghurt im OHP sauer?

Danke Euch!

Hab mich gestern mit dem Ding geduscht. Mein Sohn hat nix von Erbrochenem gerochen. Und der riecht alles!
Vielleicht hab ich mir das auch eingebildet. Frisch gehäckselte Zitronenmelisse riecht jedenfalls strange!

Danke für die Hilfe!
von Bedah
Fr 23. Sep 2016, 07:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Eine Frage ....
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: Eine Frage ....

Das freut mich sehr, dass hier schon andere Interesse bekunden! Das wird ein hilfreiches Tutorial! :schwaermt2: Servus, ich hätte da auch großes Interesse! Außerdem würde ich gerne wissen wie ihr eure Stempel anfertigt. Bin am Wochenende fast verrückt geworden! :ausflipp: Gruß Wir haben einen Threa...
von Bedah
Do 22. Sep 2016, 22:15
Forum: Zusätze
Thema: Joghurt im OHP sauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Re: Joghurt im OHP sauer?

Supergut!
Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich dachte ich mach mir ne schnelle Seife, wieder nix :wuetend_schrei:

Morgen neuer Versuch.
von Bedah
Do 22. Sep 2016, 21:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Eine Frage ....
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: Eine Frage ....

Servus,

ich hätte da auch großes Interesse!
Außerdem würde ich gerne wissen wie ihr eure Stempel anfertigt.
Bin am Wochenende fast verrückt geworden! :ausflipp:

Gruß
von Bedah
Do 22. Sep 2016, 21:17
Forum: Zusätze
Thema: Joghurt im OHP sauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Joghurt im OHP sauer?

Servus, ich habe mich überzeugen lassen, dass das Überfettungsfett im CP keine so große Rolle spielt. Deswegen hab ich heute OHP getestet. :hexenkessel: Das wird meins. Ist richtig KnoffHoff! :vor_freude_huepf: Jetzt hab ich am Ende der Gelphase nen fettarmen Joghurt in der Mikrowelle erhitzt und de...
von Bedah
Do 22. Sep 2016, 10:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die Eiche - Meine erste!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Die Eiche - Meine erste!?

Hallo Bedah... :winkt_lieb: ...also für die Erste: alle Achtung... :glotz: :glotz: :glotz: Soooo tolle Inhalte hast du gleich mit rein gepackt und sie ist eine AugenWeide...ach quatsch...eine AugenEiche... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ... Super fotografiert... Und wie fühlt es si...
von Bedah
Do 22. Sep 2016, 10:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die Eiche - Meine erste!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Die Eiche - Meine erste!?

Danke für die Info!

Die nächste Seife wird heißverseift! Ist besser für nen kontrollfreak :drehstuhl:

Das mit der Chemie lassen wir erstmal, vielleicht wenn's mir ganz langweilig ist!

Bis dann
von Bedah
Di 20. Sep 2016, 17:34
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die Eiche - Meine erste!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Die Eiche - Meine erste!?

Cool wäre noch eine Erklärung die auf chem. Tatsachen basiert und für einen Laien halbwegs
verständlich ist! Hab grad versucht mir den Verseifungsprozess reinzutun, da ist mein Chemielatein
schon zu alt für mit_faeusten_auf_boden_hau:
von Bedah
Di 20. Sep 2016, 17:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die Eiche - Meine erste!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Die Eiche - Meine erste!?

Sorry, einen chemischen link hab ich nicht ! Im Prinzip hast du ja Recht, wir rühren weniger Lauge an, als für die chemische Reaktion gebraucht wird. Dadurch bleibt Fett übrig. Nur benötigt der Verseifungsprozess länger als bloß die paar Minuten, die du brauchst, bis das 'Überfettungsöl' als letzte...
von Bedah
Di 20. Sep 2016, 12:29
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die Eiche - Meine erste!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Die Eiche - Meine erste!?

Weil du geschrieben hast: überfettet mit Sheabutter Inzwischen ist man in der Seifenwelt der Meinung, dass man gezielt mit einem Fett bei einer CP nicht überfetten kann, da die Verseifung noch nicht abgeschlossen ist, wenn man ein Öl nach dem ersten emulgieren hinzugibt. Und somit kann man, auch um...

Zur erweiterten Suche