Die Suche ergab 4 Treffer

von Bettina
Do 15. Okt 2020, 09:25
Forum: Zusätze
Thema: Menthol Kristalle in Heißverseifung
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Menthol Kristalle in Heißverseifung

:winkt_lieb:
Vielen Dank für die Info, Petra.
Ich hatte Sorge, dass mir die Chemie, beim Kochen mit den Menthol-Kristallen, einen Strich durch die Rechnung macht.
Dann werde ich mal loslegen...
Liebe Grüße
Bettina
von Bettina
Mi 14. Okt 2020, 19:28
Forum: Zusätze
Thema: Menthol Kristalle in Heißverseifung
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Menthol Kristalle in Heißverseifung

:winkt_lieb: Moin moin von der friesischen Küste. Seit Monaten arbeite ich meine Seifen als Heißverseifung. Im Moment braucht meine Haut das. Ich habe vom Sommer noch Menthol Kristalle, die ich noch nie benutzt habe und gerne in die Seife geben würde. Wie ich hier gelesen habe werden 3-4% bei 1000gr...
von Bettina
Mo 20. Mai 2019, 08:27
Forum: Zusätze
Thema: Wasser aus dem Toten Meer für die Lauge?
Antworten: 12
Zugriffe: 2362

Re: Wasser aus dem Toten Meer für die Lauge?

Hallo liebe Gerda,
meine Sorge ist, dass es zu chemischen Reaktionen während des Anrührens kommt...
Liebe Grüße
von Bettina
So 19. Mai 2019, 17:40
Forum: Zusätze
Thema: Wasser aus dem Toten Meer für die Lauge?
Antworten: 12
Zugriffe: 2362

Wasser aus dem Toten Meer für die Lauge?

Moin moin, mein Kind hat mir vom Israelurlaub ca 250 ml Wasser aus dem Toten Meer mitgebracht. Kann ich damit bedenkenlos meine Lauge anrühren? In dem Wasser ist ja u. A. Calcium, Magnesium, Eisen, Brom und Strontium enthalten und das in sehr hoher Konzentration. Ich weiß, dass unserem Leitungswasse...

Zur erweiterten Suche